Hören eure Kleinen zum Einschlaffen eine CD oder Kasette?

Hallo,

ich wollte mal wissen was eure Kleinen denn so abends zum Einschlummern hören, wenn sie denn überhaupt CD hören.
Ich weiß noch das ich immer mit Benjamin Blümchen oder Bibi Blocksberg eingeschlafen bin. Ich weiß aber auch nicht mehr wie alt ich da schon war.
Mein Kleiner ist jetzt 14 Monate und ich singe ihm abends noch was vor. Aber vielleicht würde ihm das ja auch gefallen.

Liebe Grüße,
Bini

1

Hallo Bini,

also Alessia hört jeden aben vor dem Schlafen gehen die Cd "Träume Süß mit Lillebi" die ist soooooooo süüüüüß#schein.
Habe das so in ihr Abendritual eingebaut seit sie 7 Monate ist.
Und dannach wenn sie in Ihrem Betchen liegt liest die Mama noch eine Geschichte vor;-).

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

2

Hallo,

Julian hat bis vor einem Jahr immer die "tausend sterne" Schlaflieder gesungen von nena gehört, hat er regelrecht geliebt.

Lg Bia

3

Bei uns wird erst gelesen, dann gesungen, dann geschlafen.

Das mit den CD´s kommt noch früh genug von selbst.

4

Hallo Bini,

Philip hört, seit er 6 Monate alt ist, immer die CD "Traumküsschen" zum Einschlafen (sowohl zum Mittagsschlaf als auch Abends). Diese Musik ist einfach bezaubernd und Philip schläft immer nach 15-20 Minuten ein.

Hörproben findest du unter: www.schlaflieder.com

LG
Nadine

9

Hallo Nadine,

die Musik ist ja wirklich wunderschön habe ich gleich bestellt.

LG
Curly

5

Nein, das fände ich ehrlich gesagt zu früh. Ich denke, es ist besser für ein Kind, ohne Berieselung einzuschlafen (sie sollten es wenigstens gelernt haben, später ändert sich das bestimmt von allein, wenn ich so an mich als SChulkind denke...;-)).
Behalte doch das Singen bei, das ist viel Schöner für dein Kind, weil es von dir kommt...
L G
Gunillina, deren Kinder tagsüber gern Hörspiele, Kinderlieder und Björk#schein hören, aber zum Einschlafen sind die guten alten Eltern gefragt (vorlesen und singen)...

6

Hallo !

Sophie hört seid sie 2,5 Jahre alt ist Caillou CD's.
Extra für Kleinkinder, ganz niedlich und auch etwas lehrreich.
Sophie findet Caillou super und hat mitlerweile alle CD's und schläft abends damit ein.

LG Sally
#blume

7

Erstens ist Dein Kind viel zu klein, um schon vollgedudelt zu werden. Schon gar nicht mit Geschichten. Sing lieber weiter am Abend. Besser kannst Du's gar nicht machen.

Und wenn Dein Kind irgendwann mal (so mit drei am besten) Kassette oder CD hört, dann ganz sicher nicht am Abend vor dem Einschlafen. Lies mal das eine oder andere Buch über Medienerziehung. Weder Fernseher oder Hörspiele oder ähnliches sollten unmittelbar vor dem Schlafen auf das Kind einwirken. Das führt zu Reizüberflutung.

Später lesen wir sonst hier Statements von Dir: "mein Kind hat Anzeichen für ADHS - was soll ich tun?"

8

also unser kleiner hört inmoment Bob der Baumeister CD.
da kann er dann sehr gut schlafen, trotzdem lese ich ihm vorm schlafen noch eine Geschichte vor

lg my-family112 und Luca-Marvin 20 Monate

10

Hallo,
mein Sohn (26 Monate) hört nichts abends.
Ich habe bei meiner Nichte gesehen, dass sich das Abendritual dadurch immer mehr ausdehnt und die Kassetten immer länger werden. Sie meint, sie kann nicht einschlafen ohne Kassette, die Eltern müssen immer kontrollieren und sagen so Schluss jetzt. Morgens will sie dann nicht aufstehen. Sie haben jeden Abend Theater und jetzt ist sie mittlerweile schon 6 Jahre alt. Komisch, dass sie, wenn sie bei mir schläft wo es keine Kassette gibt schon nach 10 Minuten ratzt ...
Kurz gesagt ich bin total dagegen. Mein Sohn badet, er sagt einem Elternteil Gute Nacht und der andere liest ihm dann noch eine Geschichte vor und Licht aus. Klappt prima.
LG Mare

11

Hallo Bini,

Felicia hört jeden Abend nachdem ich gesungen habe und sie sich an ihren Schnuffi gekuschelt hat ne CD (Träum süß - instrumentale Einschlaflieder) und schläft während dessen ein. Ich denke mit Benjamin Blümchen oder so können sie in dem Alter noch nix anfangen.

lg Melanie und Felicia
19.3.2006