Windelsoor?

Meine Tochter wird im September 3
Sie trägt allerdings noch die Windel (jaaaaaaaa, wollen wir ihr im Sommer abgewöhnen)
Nun ist sie seit ein paar Tagen ein bißchen wund gewesen(davor auch schonmal ab und zu, ging aber relativ schnell wieder weg), ich hab schön gecremt, aber auch mal einfach Luft an den Arschi gelassen, damit es ein bißchen trocknen kann.
Dachte das ist normal, weil sie im Moment ein bißchen krank ist (Schnoddernase vom feinsten)
Bringt aber alles nichts.
Nun hat sie seit 2 Tagen Pickel am Po und alles ist total rot, hab gedacht ich mach ihr mal eine Creme gegen Windelsoor (weil kann ja sein, das es das ist, schlecht kann es nicht sein) drauf, hat aber auch nicht geholfen, deswegen habe ich wieder normale Wundschutzcreme für babys und Kinder genommen.
Nunja, heute morgen hab ich sie sauber gemacht (sie meinte immer: aua am Popo und Mumu) und hab gedacht ich guck nicht richtig.

Die Pickelchen sind richtig offen und sahen wässrig aus und als ich sie sauber gemacht habe, waren sie Pickel total rot (als ob die gleich bluten würden) und drum herum alles krebsrot #schock

Gehe natürlich nachher zum Arzt, habe auch schon ein schlechtes Gewissen, dass ich nicht früher gegangen bin #gruebel

Was meint ihr?

Ist das Windelsoor? Der Sohn von meiner Nachbarin, hat das zur Zeit, die beiden spielen ab und zu mal miteinander, könnte sie sich bei ihm angesteckt haben? Wenn ja, wie wird das übertragen?
Was kann da alles passieren?
Habe gehört Kinder können unfruchtbar werden, wenn man es nicht behandelt #schock


LG

Jenny

1

Hört sich nach Pilz an. Colin hat den auch hin und wieder (keiner weiß warum). Übertragen werden kann er meines Wissens nur, wenn der Kleene Deiner Nachbarin direkten Hautkontakt mit der betroffenen Stelle hat!

Ich kriege von meiner Kinderärztin immer Mykoderm Salbe verschrieben. Die hilft wunderbar!
Sehr wichtig ist auch Hygiene und jedesmal beim Wickeln mit lauwarmen Wasser (ohne Seife) und Einmal-Waschlappen.
Dann trockentupfen und kurz Popo an die Luft.
Anschließend die Salbe schon dünn auftragen (nicht einreiben!)
und Windel druf!

Laß dir die Salbe verschreiben, da sie teuer ist (6,- für kleine Tube!)

Viel Erfolg beim Schmieren!

2

Lukas hatte das gute 3 Monate das war die Hölle, hab dann einfach die Windeln weggelassen weil er bis auf´s Fleich offen war, das war ein guter Grund ihn windelfrei zu bekommen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hi,

ich würde auch sagen, dass das ein Pilz ist. Hat deine Maus auch rote Punkte am Bauch? Das kommt meistens kurz nach dem roten Po noch dazu, wenn es ein Pilz ist. So schlimm wir ihr hatten wir es allerdings nicht. Haben Multilind Heilsalbe verschrieben bekommen. Die hat echt schnell geholfen.

LG von Elli