hat einer was von 3 tage fieber gehört?

guten morgen ihr lieben

bin so #heul traurig. meine kleine maus (1 JAhr) hatte ne erkältung, oder eher nen schnupfen, dann zahnt sie und am wochenede hatte sie erhöte tempi. am dienstag hat sie erbrochen, am mittwoch und gestern. dann macht sie nur einmal am tag "groß" aber dafür sooooo viel dass es aus der windel rauskommt #schock. auffällig ist dass sie viel trinkt im vergleich zu früher und die windel ist dafür DAS sie so viel trinkt recht trocken. #kratz

das schlimme ist, seit gestern hat sie am rumpf (oberkörper) , hals und gesicht rote flecken bekommen. #schock

wir waren dann gestern früh direkt beim kinderarzt und haben ihm das gezeigt und auch gesagt was uns aufgefallen ist und er sagte das wäre von dem virusinfekt, die flecken. dass sie wenig ißt und dafür viel trinkt kommt daher dass der hals ein wenig gerötet ist. wir brauchen uns keine sorgen machen.

ABER ICH MACHE MIR SORGEN. #heul#heul

kennt das jemand von euch? sind die flecken weggegangen? wann?

ist alles zusammengekommen , zähne, wachstumsschub, schnupfen und das war vielleicht dem körper zuviel? ich bin voll deprimiert.
bis jetzt war sie imme rgesund und munter und fröhlich und jetzt....#heul

bitte bitte helft mir, tröstet mich, gebt mir nen rat #heul

traurige grüße #schmoll eure speedy und die rotgefleckte diana

1

#liebdrueck Also das dreitagefieber hatten wir schon aber das war so,das mein kleiner 3 Tage wirklich hohes Fieber hatte und dann kamen die Stecknadelkopf großen Punkte,am Bauch und Rücken.Nach ein paar tagen waren die aber eines Morgens verschwunden.

Ich würd mir allerdings darum weniger sorgen machen,eher darum weil sie viel trinkt und die Windel so trocken ist.Fahr unbedingt zu einem anderen Arzt besser vielleicht sogar ins kkh.Mach dich nicht verrückt,unternimm schnell was und lass dich beruhigen,lieber einmalzuviel zum Arzt als einmal zu wenig.

Gute Besserung dem Mäuschen

liebe Grüße Jana

8

Das ist aber schon ansteckend, wenn es wirklich Drei-Tages-Fieber ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Tage-Fieber
Lies das mal.
Lg, eva

2

hallo speedy,

wir hatten auch schon das drei tage fieber, aber ohne fieber vorher, er war nur etwas quengliger und anhänglicher. eines tages hatte er die flecken am bauch und rücken. bin zu meiner KÄ und die hat gemeint, ich soll mir keine sorgen machen, das ist nur das drei tage fieber. die flecken verschwinden innerhalb von drei tagen normalerweise wieder. ich hatte angst, dass er masern hat oder was anderes, aber meine KÄ konnte mich beruhigen. aber wegen dem trocken sein der windel würde ich auch nochmal zum arzt gehen. das ist schon komisch.

gute besserung#blume

lg, susann

3

Dreitagefieber hatten wir auch schon.
Erst 3 Tage Fieber, wo ich aber dachte, das wäre wegen den Zähnen. Dann war einen Tag Ruhe und plötzlich kam ein Ausschlag. Wir sofort zum Arzt und der schreibt mir Fieberzäpfchen auf. Da hätte ich gar nicht hinfahren müssen, aber ich hatte Sorge, dass es was schlimmes ist. Die Flecken waren nach ein paar Stunden wieder weg.

Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline 10.5.06

4

danke für die aufmunternden worte #danke

die windel ist nicht trocken, aber es ist wenig pipi drin. früher war sie richtig voll und schwer, grad am nächsten tag. und jetzt finde ich ist viel viel weniger drin obwohl sie ja mehr trinkt.

sie hat eben noch so ca 100ml milumil getrunken u. schläft jetzt , mal schaun wie die windel ist wenn sie aufwacht. ansonsten frag ich beim doc nochmal nach.

also ihr meint die flecken gehen weg? die sehen schlimm aus. gestern war ne bekannt mit kind da, sie hat nen schreck bekommen.
aber ist laut arzt nicht ansteckend.

5

hallo,
also wenn die flecken mehr also nur ein bißchen rot sind und schlimm aussehen, würde ich vielleicht doch noch mal sehen, dass sich eure kiärztin die zeit und nochmal schaut.
mein sohn hatte auch das drei-tage-fieber. drei tage richtig hohes fieber so an die 40°C und mit einem schlag war es weg und die pünktchen da, aber das war nicht schlimm und ganz schnell wieder weg. nun gut jedes kind regiert anderen. aber es gibt viele infekte mit flecken, die kein drei-tage-fiebe-sind.
drei-tage-fieberflecken sind ja nur am körper (bauch, rücken) und nicht im gesicht, denke ich zumindest.
wenn kinder zahnen sind sie für infekte anfälliger, weil der körper richtig viel zu tun hat.
und mit dem nicht essen und viel trinken - nicht essen oder nicht viel essen ist nicht schlimm. imre hat phasen da "frißt er mir die haare vom kopf" und dann wieder da ißt wenig.
trinken ist guuuut, aber wenig pipi ist komisch...

nun gut, bewahre die ruhe und erkundige dich noch mal bei doc
alles liebe, nadja

6

Hallo,
unsere Tochter hatte das 3 Taga-Fieber vor ca. einem Jahr. Der Ausschlag danach war heftig. Einige Leute haben sogar gesagt, daß sie noch nie so einen schlimmen Ausschlag gesehen haben. (Leider hab ich kein Foto davon.)
Wieviel trinkt Deine Tochter denn? Mach doch eine Liste und zur Kontrolle kannst Du auch die Windeln abwiegen. Wiege erst eine saubere Windel und dann die Windel, in der Pipi drin ist. Das "Protokoll" könntest Du ja dem Arzt vorlegen, falls er Dir nicht glauben sollte.


Gruß Mary

7

Colin hatte zu Silvester das 3-Tage-Fieber.
Haben es aber gut mit Fieberzäpfchen und Nurofen Fiebersaft runtergekriegt.
Die Flecken hat er ca. 1 Woche später bekommen. Wir dachten, dass er nen allergischen Ausschlag hätte. Sind aber nach ein paar Tagen auch wieder weg gewesen.

Unsere KiÄ sagte, dass es bei fast allen Kindern zum 3-Tage-Fieber kommt und man sich keine großen Sorgen machen muss. Mit Zäpfchen und Saft kann man da gut gegen angehen.

9

wir haben vor einer woche 3-tage-fieber gehabt. am ertsen tag war josef etwas ruhiger als sonst, hatte leicht erhöhte temeperatur, an zwei folgenden tagen hatte er fieber. danach bekam er auscchlag am rücken, hals und gesicht. fieber war weg. mit nurofen und paracetamol haben wir den fieber runtergekriegt.
lg
olga

10

herzliche dank euch allen für die aufunternden worte, tipps , ratschläge und beispiele.

meiner kleinen geht es etwas besser. pipi macht sie auch mehr, "groß" allerdings heute nicht. jetzt liegt sie im bett und schläft wie ein engel.

der ausschlag geht auch ganz leicht zurück, er ist nicht mehr so knallrot.

danke und einen schönen abend euch noch

11

die flecken gehen nach wenigen tag (ca 3 bis 4) wieder weg->hatten wir schon mehrmals