Wie lange Fieber nach Meningokokken-Impfung?

Hallo Ihr Lieben!

Hab da mal ne Frage...

Also: Wir haben Ronja gestern vormittag trotz Schnupfen die Meningokokken-Impfung verpasst und jetzt hab ich ein total schlechtes Gewissen!!! Sie hat seit gestern nachmittag Fieber (m die 39°, wenn die Paracetamol-Zäpfchen nachlassen)
Meint Ihr das ist normal die Impfung?
Sie hat noch nie auf ne Impfung reagiert und bisher erst 2x Fieber gehabt... deshalb mach ich mir halt doch Sorgen, weil ich das bei ihr nicht kenne. Außerdem ist sie sonst ein mega guter Esser und heute und gestern abend hat sie fast nix gegessen... da muß es ihr schon dreckig gehen.

Soll ich also morgen zum KiA, falls es andauert? Weil dann ja WE ist und wie es da mit med. Betreuung aussieht, wißt ihr ja selber...

Danke für alle Tips!

Lieber Gruß,
Regeane

1

Hey,

unserer KLeinen ging es nach der Impfung auch ziemlich schlecht. Am Tag der Impfung und am darauffolgendem war sie nur etwas knatschig aber die Nacht vom 2. auf 3. Tag war der Horror. Schüttelfrost und dann so um die 39,6 Fieber... Hatte total Panik weil das Zäpfchen auch nicht geholfen hat. Hab dann beim Notdienst angerufen und die nette Antwort "Das ist eine normale Impfreaktion" bekommen.

Fieber ging dann doch wieder runter. Tagsüber hatte sie nochmals Fieber aber dann war sie endlich wieder die alte!

Gegessen hat sie in der Zeit auch nichts. Aber sie hat ja Reserven :-)


Wünsch euch alles Gute!

LG Verena

3

Daaaaankeeee! Das beruhigt mich ungemein!

Heute morgen war es schon nur auf 37,8°... eigentlich bin ich ja nicht überbesorgt, aber bisher kannte ich das halt nicht, um so dankbarere bin ich für Deine beruhigende Antwort!

Ganz lieber Gruß und schönes WE,
Regeane

2

Hallo :-)

das ist eine normal impfreaktion!!!! eigentlich müsste das feiber heut runter gehen, wenn nicht wird ich heut nachmittag nochmal zum kia. gehen aber da wird da warscheinlich auch nicht viel machen können!!!
alles gute#blume

LG Niedliche u. Vanessa, die die impfung am mittwoch bestens vertragen hat #freu *12,5 Mo.

4

Auch Dir Daaaaankeeee!

Heute morgen war die Tempeatur schon nur auf 37,8°... eigentlich bin ich ja nicht überbesorgt, aber bisher kannte ich das halt nicht, um so dankbarerer bin ich für Deine beruhigende Antwort!

Ganz lieber Gruß und schönes WE,
Regeane