Kindersitzfrage: Storchenmühle Starlight SP oder Römer King TS plus

bitte euch um hilfe...


hier der link:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=918646&pid=5892340

vielen lieben dank #liebdrueck

lg
sandra und maraike

1

Ganz einfach. Kauft den Römer. Wir haben den und sind super zufrieden.

Frag mal deinen Mann ob er sich sicher ist das er an der Sicherheit für sein Kind sparen will?#kratz

2

eindeutig römer

3

Wir haben den Römer #pro

4

Hallo,

Testsieger: Römer. Deshalb haben wir den auch (sind Stiftung Warentest Junkies).

LG, Ela!

5

Hallo,
hat vor 2 Tagen glaube ich schon folgendes zum Recaro Young Sport geschrieben.

"Wir haben den Sitz und sind begeistert.
Allerdings würd ich ihn erst ab 1,5 Jahren empfehlen und nicht wie angegeben ab 9 kg bzw 9 Monaten.

Linus ist fast 2 und sehr groß für sein Alter und er braucht immernoch die tiefste Einstellung bei den Gurten.
Daher kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie ein jüngers Kind darin gut sitzen soll.

Ansonsten kann ich noch sagen, der Sitz wurde beim Test abgewertet weil er angeblich nicht fest mit dem Auto zu verbinden ist. Aber in unseren beiden Skodas sitzt er bombenfest. Dagegen wackeln in unseren Autos z.B. die Sitze von Römer total.

Sonst kann ich auch nicht meckern, die Höhe der Gurte ist super schnell verstellt und auch der Einbau geht fix.

Einzige die Ruheposition ist sehr dürftig und wir haben sie bisher nicht genutzt, eben weil kaum ein Unterschied zur normalen Sitzposition besteht.
Das ist auch ein Grund warum ich den Sitz für jüngere Kinder nicht empfehlen würde.
Ach ja, un die Ruheposition kann man nicht während der Fahrt einstellen da die Versteller recht und links vom Sitz auf der Seite sind.

Wir haben diesen Sitz im Anschluss an den Römer King Ts plus und den Maxi Cosi Priori XP gekauft weil Linus diesen Sitzen fast entwachsen war (er hätte vielleicht noch 1cm Platz gehabt) und er aber für einen Folgensitz ab 15-36kg mit 2 Jahren a) noch viel zu jung ist um zu verstehn das der 3-Punkt-Gurt da bleiben muss wo er soll und b) mit 12kg auch noch viel zu leicht für einen solchen Sitz ist.

Im Young Sport sitzt er jetzt wie gesagt in unterster Einstellung und ich denke er wird sicher bis 4 Jahre oder länger noch mit dem 5-Punkt-Gurt Platz haben.

Ach ja, alternativ haben wir uns den Kiddy Life Pro/Plus angeschaut und den Römer Evolva. Beim Kiddy hat Linus in 3 Läden einen Schreikrampf bekommen wegen dem Fangkörper und die Römer Sitze kann man in unseren Autos einfach nicht richtig fest einbauen.
Somit fiehl dann die Wahl auf den Recaro Young Sport und wir haben es nicht bereut, im Gegensatz mein Mann will in Kürze für den Zweitwagen nochmal den selben Sitz kaufen. "

Wie gesagt ich habe da schon drauf hingewiesen das ich mir den Sitz für Babys im Anschluss an die Babyschale NICHT vorstellen kann, dafür ist er einfach viel zu groß dimensioniert. Klar es soll ja auch ein Kind mit 12 Jahren noch drin Platz haben.
Also ganz klar, NEIN im Anschluss an die Babyschale, aber ja als Sitz für uns eben weil die normalen 9-18kg Sitze für meinen langen-dünnen einfach zu klein gebaut sind.

Vielleicht schaut ihr euch mal den Kiddy Life Pro bzw. Kiddy Life Plus an. Diese beiden sind die Testsieger in der Klasse 9-36kg und meine Freundin hat diesen Sitz damals im Anschluss an die Babyschale gleich für ihre Zwillinge gekauft. Dieser Sitz hat da wohl keine Probleme.
Und der Fangkörper ist für die noch nicht so gut entwickelte Halsmuskulatur auch nur von Vorteil.
Wir hätten diesen Sitz gerne gekauft, aber Linus der bisher nur 5-Punkt-Gurte kannte toleriert den Fangkörper nicht. Vielleicht ist das bei euch ja anders.

Gruß Anne mit Linus 15.06.05

P.S. Wenn du noch spezielle Fragen zum Young Sport hast kannst du mir gerne über die VK schreiben.

6

Ich hatte zuerst Römer und mir danach den Storchenmühle SP gekauft. Kann ich nur weiterempfehlen

ela

7

Wir haben den von Storchenmühle gakauft und sind sehr zufrieden damit. Eine Freundin von mir hat uns den empfohlen.
Bei uns im babygeschäft ist das auch der meistgekaufte sitz.

Alles gute für euch. ;-)

8

Wir haben den Römer, der ist super, würd ich immer wieder kaufen!

LG*Denise & Laurin (14 Mon.)

9

Lass die Finger von vorwärtsgerichteten Sitzen und kaufe einen guten Rückwärtsgerichteten bis 18 kg ... den HTS besafe Combi!!! ... wenn du einen richtig sicheren Sitz willst :) Vgl. anderer Fred

LG Marquise