Wann habt ihr die gitterstäbe rausgemacht am Bett??

Huhu,

meine Frage steht ja schon oben. Mein Mann hat sie jetzt schon rausgemacht (FRanziska is 10MOnate alt). Ist das nicht etwas zu früh??


danke
lg
verena

1

Hallo Verena, kann Franziska denn schon laufen?

Ich finde es noch ein bisschen früh. Wir wollen die Gitterstäbe rausnehmen, wenn er laufen kann... so dass er dann direkt zu uns kommen kann, wenn er möchte! ;-)

Jetzt würde Leonard wahrscheinlich die ganze Zeit rein und raus krabbeln weil er es aufregend findet! :-p

LG Nina & #baby Leonard 13 Monate

2

HalliHallo! :-)

Ich hatte damals auch relativ früh als meine Kleine gekrabbelt ist bereits die Gitterstäbe rausgemacht aber sie purzelte oft kopfüber aus dem Bett (beim Rausklettern) und dann hab ich sie wieder rein gemacht.

Dann hab ich mit 18 Monaten gedacht das die Kleine ja mehr Freiheit haben könnte wenn die Gitterstäbe nicht mehr drin sind und hab sie wieder rausgemacht.
Hab sie aber ganz schnell wieder reingemacht weil sie NICHT mehr im Bett geblieben ist wenn sie schlafen sollte. NERV! :-[
Hatte die Gitterstäbe dann drin bis sie 2 1/2 war und von selbst drüber geklettert ist.

Das war ne Gute Zeit - finde ich.#huepf

Zum 3. Geburtstag habe ich das Bett dann umgebaut so dass die Gitter ganz weg sind und jetzt bleibt sie auch liegen wenn Schlafenszeit ist! :-)

Muss aber jeder selbst entscheiden wie ers macht! ;-)

Ganz liebe Grüße

Petra & Joelina 3 1/2 #sonne

3

Hallo

Felix is 19 Monate alt und ich bin froh das es Betten gibt wo er nicht raus kann ! Jetzt lege ich ihn in sein Bett und er schläft nach 30 min etwa alleine ein, davor is er in dem Bett am rum toben und springen. Wäre kein Gitter dran dann würde er oben alles unsicher machen und meine Nerven wären am Ende weil ich nur noch dabei wäre ihn ein zu fangen und wieder hin zu legen ! So isses doch viel einfacher ,

Danke für diese tolle Erfindung !

Daniela

4

leonie hat seit montag ein juniorbett. sie ist 17 monate alt und bleibt liegen. #cool

5

Wir haben die Stäbe mit 15 Monaten rausgemacht da Lukas anfing samt Schlafsack drüber zu klettern.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

6

Hallo,

wir haben die Stäbe so mit 10 Monaten mal raus gemacht..da schlief Pauline eine Nacht vor ihrer Zimmertür ;-) ..und im weiteren wieder mit Gitterstäben..Mit 14 Monaten haben wir sie dann glaube endgültig rausgenommen.

Es gab keinerlei Probleme. Pauline bleibt bis heute im Bett, bis sie jemand holt (sie ist nun fast zwei Jahre alt). Sie weiß wie man dort rein und raus kommt - macht sie ja tagsüber auch, aber beim schlafen gehts halt rein und wenn Mama oder Papa kommen, auch wieder raus (dann allerdings viel lieber gehoben ;-) )

Probierts einfach mal aus.

LG Sternchen

7

Hallo,

wie haben die Gitterstäbe vor ca. 1 Monat rausgemacht – da war Mina 13 Monate alt. Manchmal steht sie noch mal auf, aber da muss man eben konsequent sein und sie wieder hinlegen. Und wenn sie richtig müde ist, dann bleibt sie eh im Bett. Ich glaube, wir haben genau den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Liebe Grüße: Silke & Mina (*27.03.2007)

8

Hallo Verena,

allgemein findet man in den Beschreibungen der Betten immer einen Hinweis, der so oder so ähnlich klingt: "..sobald Ihr Kind sicher läuft oder selbständig versucht über das Gitter zu klettern, können bzw. sollten Sie die Stäbe entfernen...".

Wir haben die Stäbe entfernt, als Luis ca. 17 Monate alt war. Da war er in der Lage sicher zu laufen. Ich habe die Stäbe morgens entfernt, so dass ich mich erst einmal davon überzeugen konnte, wie das klappt mit dem Aus- und Einsteigen. Da er das super gemacht hat, haben wir sie weggelassen. Er klettert aber nur sehr selten mal alleine aus dem Bett.

LG
Sandra