Umfrage- Was essen Eure Einjährigen so am Tag ?

Hallo zusammen !
Wir geben unserem Sohn - gerade ein Jahr geworden - immer noch morgens die Flasche, mittags ein Gemüse-Fleisch- Gläschen, nachmittags ein Obstbreigläschen und abends einen Getreidebrei (Schmelzfocken,Mlöich, Banane). Ich gebe zu, ich bin einfach zu faul zum kochen.#schein Der Gedanke, ihn an unserem Essen teilnehmen zu lassen bzw. ihn selbst essen zu lassen , erschreckt mich, weil ich noch von meiner Tochter weiß, was das für eine Schweinerei war.#augen.. Bis auf manchmal eine Scheibe Weißbrot knabbern, füttern wir ihn immer. Nun kann das natürlich nicht ewig so weiter gehen. Wie macht Ihr das ? Welche Gerichte essen Eure Kinder schon mit ? Essen sie alleine oder füttert ihr sie ? Was gebt Ihr zwischendurch ? Ach ja, wieviel trinken Eure Mäuse ? Mein Sohn verweigert leider fast jede Flüssigkeit.#schmoll
Schönen Abend noch,#freu
Jodita

1

Morgens Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, evt. Joghurt hinterher.

Mittags vom Tisch. Nahezu alles.

Nachmittags Joghurt oder Quark oder Kuchen.

Abends Scheibe Brot - wie Morgens.

Trinken: Wasser. Ausschliesslich.

Gruss
agostea

2

hallo jodita,

morgens: stillen und brot oder semmel

vormittags: obst oder joghurt

mittags: (fast) alles vom tisch

nachmittags: obst oder joghurt(je nach dem was es am vormittag gab)

abends: brot oder nochmal warm vom tisch

vorm schlafen: stillen

trinken: wasser und stillen

ich füttere ihn noch, wieviel er trinkt kann ich nicht genau sagen, das ist jeden tag unterschiedlich. unser kleiner nimmt keine flasche und auch keinen trinklernbecher, das hat er schon immer verweigert, ich lasse ihn aus einem normalen becher trinken, das kann er mittlerweile auch schon ganz gut alleine.

lg, susann

3

hi jodita!

also unsere lisa ist jetzt 13 monate alt. unser essensplan sieht in der regel so aus..#koch