Ab wann können Kinder küssen???

Hi,
ja, ab wann darf Mama sich denn auf einen richtigen Kuss freuen? #freu
Nicht diese schleimigen, triefenden Schlabberküsse mit offenem Mund :-p
Gruß
Claudia

Ich glaub das ist echt unterschiedlich #kratz Ich kenn Kinder, die schon mit 10/11 Monaten "richtig" küssen... Meine knutscht trotzdem sabbernd mit offenem Mund #augen obwohl sie es bei ihren Kuscheltieren und auch an meinem Bein oder Arm richtig kann #kratz Vielleicht sabbert sie mir einfach gerne ins Gesicht #freu

Hallo Claudia,

also unsere kleine Maus gibt schon so richtig schnalzende, trockene Bussis direkt auf den Mund!
Macht sie, seit sie ungefähr 13 Monate alt ist.
Und sie ist soooo großzügig mit ihren Bussis - einfach süüüüüüüüüß! :-)

LG
verena

Hallo,

unsere kleine Maus ist vor ca. 2 Monaten ein "trockener" Küsser geworden. Jetzt ist sie 17 Monate alt. Und sie knutscht wie ein Weltmeister! Erst einmal angefangen gibt es kein Ende mehr.

LG
Fiona & Merle #kuss

Lukas ist nu 2,5 und bis jetzt kein wirklich leidenschaftlicher Küsser es ist bei ihm immer mehr ein sabbern, beißen und ablecken, bäh danke darauf kann ich verzichten, ich hoffe für seine zukünftigen freundinnen das er an seiner Technik noch etwas arbeitet;-).

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

Hallo Claudia,

also unsere Tochter hat die ersten 2 Jahre nur mit schlabberndem offenen Mund "geküsst" und von einem Tag auf den Andern richtig mit Kussmund. Jetzt ist sie 2,5 und gibt richtige Schmatze. *Ich liebe Es*

LG INes

Hallo Claudia,

Meine kleine Maus küsst seit ca. 2-3 Monaten richtig.(Also mit ca. 13 Monaten angefangen)
Richtig dicke Schmatzer mit Knutschemund... Erst hat sie nur ihren Fridolin geküsst (Frosch) und dann uns und seit ein paar Wochen auch Oma, Opa und Freunde. Es ist sooooooooo schön!!! #liebdrueck

Aber sie macht es nur, wenn sie will. Manchmal frage ich sie, ob Mama "un beso" bekommt und wenn sie nicht will, dann schüttelt sie den Kopf und grinst mich frech an! ;-)

Sabberküsse mag sie auch nicht mehr. Neulich hat sie sich mit ihrem kleinen Freund geküsst, der küsst aber noch mit offenem Mund, das wollte sie dann nicht und ist schnell weggelaufen - er hinter ihr her....es war zum Schreien!!! #cool

Liebe Grüße,
Katharina mit Leticia (16 Monate) und Krümelchen (33. SSW)

Top Diskussionen anzeigen