Ausweis fürs Kind bei Flugreise ind EU Land??

Hallo,

brauche ich für unseren Kleinen 21 mon.einen Ausweis für Mallorca?
Habe ich garnicht daran gedacht und wir fliegen schon in 10 tagen?
Klappt das noch?

Danke Smilla#blume

Hi Smilla,
die Fluggesellschaften verlangen einen Kinderreisepaß.
- Es gibt einen Antrag, den Du holen kannst und beide Elternteile unterschreiben müssen (wenn Du verheiratet bist),
- eine Geburtsurkunde
- die Ausweise der Eltern zum Unterschriftenvergleich
- biometrische Paßbilder (ich glaube ein Bild, weiß ich aber nicht so genau)

Der Paß wird direkt ausgestellt - schaffst Du also noch locker - und ist gültig, bis das Kind 10 Jahre ist. Das Bild kann angeblich nach einer Zeit erneuert werden.

Ales Gute und schönen Urlaub,

Athena

Hallo,

du brauchst auf jeden Fall einen Ausweis für deinen Kleinen.

Ich musste spontan nach Deutschland reisen, als mein Sohn 7 Monate alt war.
Ich habe sofort einen Ausweis für ihn beantragt und den noch am selben Tag bekommen - allerdings den spanischen Ausweis, da er die doppelte Staatsbürgerschaft hat).

Informiere dich am besten sofort.

LG

Hallo Smilla,
das schaffst du noch!
Wir waren am Freitag auch beim Amt.
Papa war mit, Geburtsurkunde, unsere Ausweise und Fotos von Giorgio (biometrisch, kriegst du beim Fotografen).
In 5 Minuten hatten wir den Kinderreisepaß. Und der ist sooooo süß!!!!

Hast du auch an einen Auslandskrankenschein/-Karte gedacht?

Liebe Grüße,
Giovanna + Giorgio, die in 5 Tagen in Urlaub fahren#huepf

Sobald man die BRD verlässt braucht man einen Kinderreisepass!!!!!

Was du brauchst:
- eine Einverständniserklärung, dass ihr damit einverstnden seid, dass ein Kinderreisepass ausgestellt wird, von beiden Ehepartnern unterschríeben, kann ganz formlos und handschriftlich sein (frag mich nicht wofür das nötig ist ... keine Ahnung)
- 1 biometrisches Passbild (Im Fotogeschäft machen lassen)
- Geburtsurkunde oder Familienbuch o.ä.
- 13,-

Du gehst damit zum Bürgerbüro uind bekommst sofort deinen Pass!! Schaffst du also noch!

Viel Spaß im Urlaub

Verena

Hallo !!!

Wir sind vorletzte Woche Do. auch nach Mallorca geflogen mit unseren beiden 1 1/2 J und 3 J. alt !! Plötzlich sagte man uns auch am Schalter wir brauchen für die 2 einen Pass#schock, da wussten wir vorher auch gar nix von !! Ohne hätten wir nicht fliegen dürfen, mussten dann da zur Bundespolizei die hat uns dann für 8 Eur. einen Ausweis ausgefüllt (aber nur Ausnahmsweise mit Vorlage der Krankenkarten) !!

Also ihr braucht auf alle Fälle einen !!!

Schönen Urlaub

Top Diskussionen anzeigen