Dürfen Piercer Ohrlöcher stechen?

Hallo,
ich wollte mal was fragen:
Dürfen Piercer Kindern Ohrlöcher stechen? Ohrlöcher sind doch Piercings, oder?
Und wenn sie es nicht dürfen: Wieso nicht? Wieso dürfen Juweliere das machen und "Profis" nicht?
Weiss das jemand?#kratz
Liebe Grüße,
Sandra

Huhu Sandra.

Natürlich darf ein Piercer Ohrlöcher stechen.
Ich habe beide Ohrlöcher bei "meinem" Piercer gestochen bekommen - genau wie mein Zungenpiercing.

Wieso soll er das nicht dürfen?
Geh mal zum Juwelier und sag das Du ein zweites oder drittes Ohrloch haben möchtest - die schicken Dich dann auch gleich zum Piercer (so ist es einer Bekannten ergangen)

Der Piercer den ich kenne sticht aber den ganz Kleinen keine Ohrlöcher weil er sagt das die Ohren noch so verschieden wachsen und es nachher richtig fies aussehen kann. Er sagt, er würde kein Kind unter 6 Jahren piercen. (Ohrlöcher, versteht sich)
Andere machen das schon, das liegt immer am "Profi":-)

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

Junk

Hallo,
das meinte ich: Ob ein Piercer KINDRERN Ohrlöcher stechen darf. Weil Juweliere das ja schon bei Babys machen.
Wieso dürfen die das und Piercer nicht?
Liebe Grüße,
Sandra

Die DÜRFEN das schon, soweit ich das weiß - aber viele machen es einfach nicht weil das Risiko, das die Ohrlöcher sich verschieben und es nachher fies ausschaut einfach zu groß ist.

Also, mir wäre neu das ein Piercer das nicht darf.

weitere Kommentare laden

Hallo!

willst Du Deinen Kleinen Ohrloch stechen lassen?

Eo.

Huhu eo!
Nein, noch soll sie keine Ohrlöcher haben.
Liebe Grüße,
Sandra

Weils Körperverletzung ist und man ihnen einen Strick draus drehen könnte.
Ein Piercer, den ich vor Kurzen kennengelernt habe, sagte mir, dass er niemals vor dem 14. Lebensjahr piercen würde.

Keine Ahnung, warum Juweliere das mit ihrer verkeimten Pistole machen. Find ich noch viel schlimmer.

Anatomisch ist es zudem so, dass Man Babys- und Kleinkinder besser nicht piercen sollte, weil die Ohren eben noch wachsen und sich anders "ausrichten".

LG :-)

Hallo,
aber wieso ist es bei Piercern Körperverletzung und bei Juwelieren nicht?
Liebe Grüße,
Sandra

Na es ist überall Körperverletzung, deswegen frage ich mich, warum die überhaupt mit ihren verkeimten Pistolen Löcher schießen.

LG :-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen