Gebt Ihr Euren kleinen auch Kakao

Was ist mit Kakao,gebt Ihr das ab und zu?Tochter 14 Monate würde gerne mal probieren habe nur Angst das es sehr schädlich für die Zähne ist.Aber Zucker mache ich ja keinen ran.Was meint Ihr?
Danke Gruss Jenny#baby

Hallo Jenny,

in Kakao ist natürlich auch Zucker enthalten, aber wenn du es nicht zur Regelmäßigkeit werden lässt, dann ist das völlig ok.

Mein Sohn bekommt Abends auch schon mal nen Kakao, aber meistens dann doch eher Milch pur. ;-)
Beides trinkt er gern, aber halt in Maßen. :-)

LG Maria mit Marvin (20Monate) und Krümel (6. SSW)

Danke,werde es mal ausprobieren.Gruss Jenny

Hi Jenny,

mein Sohn trinkt Milch nicht pur. Hat er von seinem Papa. Seit er 18 Monate alt ist, trinkt er morgens Erdbeermilch, ab und zu auch Kakao. Solang die Zahnhygiene stimmt, denke ich ist das okay.

LG
Sabrina

Danke,Danke
Gruss Jenny

Klar ist das Zeug süß und schlecht für die Zähne. Warum denn Kakao? Warum nicht einfach Milch? Kakao würde ich nur geben, wenn ich möchte, dass mein Kind Milch trinkt, es die aber nicht ohne Schokopulver mag.

Sie trinkt auch Milch,dachte nur Kakao wäre mal was leckeres zur Abwechslung.Aber vielleicht hast Du recht.LG Jenny #danke#danke

Hallo,

in Kakao ist schon massenhaft Zucker enthalten- es sei denn, du kaufst reinen Kakao ( aber ich bezweifel, dass das deinem Kind schmeckt).

Ich gebe lieber Milch pur.

LG

Hallo,

natürlich bekommen meine morgens Kakao. Solange man den nicht aus der Nuckelfalsche zum dauernucklen gibt, ist das doch ok.

Ich finde den ganzen Hype um den Zuckerkram bei Kinder völlig übertrieben.

fiori#blume

Huhuu



Finde es auch übertrieben mit dem Zuckerthema.Janic bekommt am Morgen auch seinen Kakao gut noch aus der Nuckelflasche aber es ist nicht so das er dauer Nuckelt er trinkt sowieso nicht mehr alles aus es ist auch momentan noch der Kakao von nestlé.Und aus der Tasse kann er nich nicht so gut trinken.Alles andere trinkt er aus dem Schnabelbecher (harter Schnabel)




Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 32ssw

Hallo,

meine bekommt auch Kakao und sogar mal nen Schokoriegel.#huepf

Ich finde das auch alles total übertrieben. Ich habe es als Kind auch bekommen und meine Zähne sind super in ordnung.#freu

Mich würde allerdings interessieren, ob all die Mütter, die nur wasser, niemals süsses, etc. erlauben, auch selbst nach diesem Motto leben.#kratz

Denn es bringt nichts, von seinem Kind zu verlangen, dass es sich total gesund ernährt, wärend man selbst öfter mal nascht, cola, Limo und so trinkt.#kratz#augen

Ich denke in normalen Mengen ist alles erlaubt.

LG Mona

weitere Kommentare laden

Hallo


Bei uns ist es ganz normal das Kinder zum Frühstück einen Kakao trinken.Janic bekommt aber noch den spezielen Kakao von Nestlé.Es gibt auch Kakao die haben keinen Kristalzucker drin sondern natürlichen Zucker.Ich habe als Kind auch immer Kakao getrunken man muss der ja nicht so süss anrühren das man keinen Milch Geschmack mehr hat.Und wenn man die Zähne gut puzt sehe ich da auch kein Problem.



Lg Andrea mit Janic 23.11.05 und #baby im Bauch 32ssw

Hallo,

Was ist denn der Unterschied zwischen Kristallzucker und natürlichem Zucker?

Gruss
Bebbo

Kristalzucker ist eher ungesund und Z.B.S Honig ist gesünder da es aus der Natur stammt.

weitere Kommentare laden

Hi,

meine Tochter ist nun fast drei Jahre alt und trinkt ihren Kakao morgens seit sie 1 Jahr alt ist.
Ihre Zähne sind alle gesund, wir putzen regelmässig und sie trinkt ihn aus der Schnabelflasche ohne Nuckeln.
Ich habe früher als Kind auch Kakao morgens bekommen und mir schmeckt er heute noch sehr gut.
Natürlich keinen extra Zucker reinmachen und am besten die Nuckelflasche weglassen.
LG Birgit

Hallo Jenny,

du kannst Kakao geben und ich sehe das ähnlich, dass es mit dem Zuckerkram schon alles etwas übertrieben wird. Fast überall ist Zucker drin und solange die Zähne geputzt und die Flaschen nicht als Dauernuckel überlassen wird finde ich das vollkommen okay.

Ich gebe Nele lieber Erdbeermilch, weil die nicht so stopfend ist und das endergebnis in der Pampers sieht auch besser aus ;-) ;-) ;-)

GLG
Nicole

Hallöle!!!! Also meine Mäuse haben gerade eben zum Frühstück noch nen Kakao getrunken. Müssen sich allerdings auch ohne Ausnahme (möchten sie wohl manchmel gerne), die Zähne kontrolliert morgens und abends putzen!!!

Lg Bianca

Top Diskussionen anzeigen