Hilfe! Unserem Sohn ist gerade ein Stück Milchzahn abgebrochen!!!!!!!!

Hallo! Ich hoffe mir kann jemand helfen! Gerade hat Jonas (wird morgen 2 Jahre #freu) mit Papa gebadet und ist irgendwie doof an die Badewannenkante gefallen und dabei ist ein Stück von einem Schneidezahn abgebrochen!
Wir wissen jetzt nicht was wir machen sollen!!!! Es ist kein riesen Stück, aber man kann es schon gut erkennen, das ein Stück abgebrochen ist! Er hat arg geweint und wollte nichts mehr essen und trinken!
WAS SOLLEN WIR MACHEN??? NOTDIENST??????
Danke für eure Antworten!
Besorgte Mama Simone #heul

yes

Hallo!
Das ist uns heute auch passiert...allerdings nur eine ganz kleine minimale Ecke. Daher sind wir nicht zum Zahnarzt gefahren... es scheint sie nicht zu stören und ist tut ihr auch nicht weh beim Essen...
aber wenns echt nen großes Stück ist würd ich schon zum Notdienst gehen!
Gruß Sandra

hallo,
niklas ist das gleiche passiert, vor ein paar monaten.man sagte mir, dass es bei den milchzähnen nicht schlimm sei, und es ist ein paar monate her.er hat keine probleme oder schmerzen, ist auch eine ecke vom schneidezahn.
monika

Hallo Monika! Danke für Deine Antwort! Ihr seit dann gar nicht zum Zahnarzt oder? Mein Mann würde auch nicht gehen, aber ich denk mir: Lieber anschauen lassen und wieder gehen.........

Gruß Simone

hi,
nein, wir sind gar nicht, habe mich da auf meinen mann verlassen, der angeblich bescheid wusste...
aber ein paar postings vorher gab es eine ähnliche diskussion.da habe ich das gefunden...

....ich habe heute entdeckt, dass ein klitzekleines Stück vom oberen Frontzahn meiner Tochter (knapp 16 Monate alt)abgebrochen ist. Es ist wirklich mininmal und ich mußte mehrmals hinschauen um mir sicher zu sein - aber die Ecke fehlt. Ich habe keine Ahnung wann und wie das passiert ist, gestern war noch alles in Ordnung. Würde sie nicht so viel grinsen, hätte ich es wohl noch längst nicht bemerkt, da sie ganz normal isst und sich verhält...

Meine Frage nun, muß ich mir Gedanken machen, sollten wir lieber einen Zahnarzt aufsuchen oder macht so eine kleine Ecke (ca 1-2mm) nichts aus?

Habe schon die Suchfunktion betätigt, habe aber nur halb bzw ganz ausgeschlagene Zähne gefunden...

Liebe Grüße
___________________________________________________

Antwort von der Zahnärztin:
hallo,

ich denke in Ihrem Fall muß man nichts unternehemne. Beobachten Sie den Zahn. sollte er sich verfärben, lockern oder sich eine Blase am Zahnfleisch bilden sollte ein Kollege aufgesucht werden. Aber ich denke das wird nicht nötig sein.
Viele Grüße
____________________________________________________


Hallo Simone,

inzwischen wart ihr ja bestimmt im KH oder seid noch da.

Das ist unserem Sohn (war da 15 Monate) auch passiert.
Er hatte stark geblutet, weil er sich beim Sturz gebissen hat.

Wir sind auch zum Zahnarzt gegangen. Er hat beide Schneidezähne oben schleifen müssen, da die Bruchstelle ziemlich scharf war.

Ich hoffe, bei euch ist alles halb so wild.

Liebe Grüße

Franzi

Hallo Franzi,

vielen Dank erstmal für deine Antwort! Wir fahren erst morgen früh zum Notdienst! Jonas schläft schon voll fest :-)
Zum Glück hat er ja nicht geblutet..........

Mir wird bloß himmelangst wenn ich dran denke, wie sich Jonas wohl aufführt, wenn ihm der Zahn abgeschliffen wird........ wie hat das euer Sohn hingenommen????

Lg, Simone

hallo,

meiner tochter ist letzt auch ein stück zahn abgebrochen, als sie mit dem WUTSCH von puky umgekippt ist. ich war auch sofort mit ihr beim zahnarzt, aber sie hat ihn nicht in den mund gucken lassen :-p mittlerweile hat sich der zahn von selbst wieder geglättet (er war sehr scharfkantig und wellig) und sie hat keinerlei probleme ! wenn der zahn nicht locker ist oder dick geschwollen ist brauchst du dir keine sorgen zu machen !

lg,
hexe

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen