Nun ist uns auch der 1. Zahn abgebrochen

Hallo!
Heute ist es passiert...ich war Brötchen holen und Jana war mit Papa alleine...
irgentwie ist sie wol hingefallen...
beim Frühstücken sah ich dann auf einmal das im SChneidezahn eine ganz kleine Ecke von der Kaufläche fehlt. Aber es macht ihr wol keine Probleme.
Bei Milchzähnen würden die in dem Alter warscheinlich eh nix machen oder?
Ansonsten kann ich ja nächste Woche nochmal zum Zahnarzt gehen mit ihr, wenn ich jetzt zum Notdienst gehen würde, wer weiß was das für einer ist und sie nachher Eine Zahnarzt Foubie bekommt.
Gruß Sandra

hallo
also zum notdenst würde ich jetzt nicht fahen,wegen einem abgebrochenen zahn.
da wird auch nichs gemacht,frag doch nächste woche mal euren kinderarzt wenn du dir da solche gedanken machst.
in dem sinne liebe grüße
susi

Mensch, das scheint ja echt vielen zu passieren #augen hätte ich gar nicht gedacht.

Meiner Kleinen ist letzte Woche auch ein minimales Stück abgebrochen, hatte es hier und in einem anderen Forum wo eine Zahnärztin antwortet gepostet.

Ich kopier Dir mal beides hier rein:

Mein Post:
Guten abend,

ich habe heute entdeckt, dass ein klitzekleines Stück vom oberen Frontzahn meiner Tochter (knapp 16 Monate alt)abgebrochen ist. Es ist wirklich mininmal und ich mußte mehrmals hinschauen um mir sicher zu sein - aber die Ecke fehlt. Ich habe keine Ahnung wann und wie das passiert ist, gestern war noch alles in Ordnung. Würde sie nicht so viel grinsen, hätte ich es wohl noch längst nicht bemerkt, da sie ganz normal isst und sich verhält...

Meine Frage nun, muß ich mir Gedanken machen, sollten wir lieber einen Zahnarzt aufsuchen oder macht so eine kleine Ecke (ca 1-2mm) nichts aus?

Habe schon die Suchfunktion betätigt, habe aber nur halb bzw ganz ausgeschlagene Zähne gefunden...

Liebe Grüße
___________________________________________________

Antwort von der Zahnärztin:
hallo,

ich denke in Ihrem Fall muß man nichts unternehemne. Beobachten Sie den Zahn. sollte er sich verfärben, lockern oder sich eine Blase am Zahnfleisch bilden sollte ein Kollege aufgesucht werden. Aber ich denke das wird nicht nötig sein.
Viele Grüße
____________________________________________________


Vielleicht erkennst Du euern Zahn ja in meinem Post wieder, dann passt die Antwort jedenfalls ;-)

Liebe Grüße
Julie

Top Diskussionen anzeigen