Schimmel in SIGG-Flasche!!!! Wie sauber halten?

Hallöchen!

Habe heute zum wiederholten Male in Luana´s SIGG-Flasche Schimmel gefunden #schock#schwitz#schock (war Saft-Schorle drin).
Ich spüle die Flasche jeden Abend mit Seife und heissem Wasser aus, aber in das "Mundstück" kommt man einfach mit keiner Bürste rein #schmoll .... wie macht ihr das??? #kratz Bin drauf und dran die blöde Flasche zu entsorgen!!! :-(

Viele Grüsse,
Dorthe + Luana (14 Monate)

1

Hallo !

Deckel auseinander nehmen in einen Becher mit heißem Wasser geben und eine Tablette Prothesenreiniger hinein. Über Nacht einwirken lassen, morgens abspülen und alle ist blitze blank. Ach ja, in die Flasche kann man natürlich auch ne Tablette reinmachen und einwirken lassen. Machen wir immer so.

LG Sally
#blume

2

Das mit dem Gebiessreiniger kenn ich auch , nehm ich auch für Thermoskannen.
Liebe grüße Christina:-)

3

Zum einen gibt es extra Tabs für diese Flaschen, zum anderen sollte man den Kindern ausschliesslich Wasser in diesen Flaschen geben.

Naja, und drittens sind die Sigg-Flaschen genauso ungesund für die Zähne, wie Babyflaschen.

Joshua bekommt keine Sigg-Flasche mehr, genau aus dem dritten Grund ;-)

10

Hallo!

Wieso sind die Sigg-Flaschen ungesund??
Und wieso sollte man da nur Wasser reinmachen??

Grüsse
Beebo

11

Sie sind genauso ungesund, wie Nuckelflaschen.

Die Zähne werden dauernd umspült, da nur sehr wenig rauskommt.

Babyflaschen werden den Kindern so schnell wie möglich abgewöhnt.Jeder weiß bereits, dass es schädlich für die Zähne ist.Warum sind dann immer noch Sigg-Flaschen die Ablösung für die Nuckelflaschen?

Zahnärzte UND Kinderärzte sind bereits seit längerem dabei, darüber aufzuklären.

In den Kindergärten sind die Flaschen auf dem Rückzug, eben weil auch das Gesundheitsamt mittlerweile auf die Zahnproblematik hinweist.

weitere Kommentare laden
4

Hi Dorthe,
ich mache auch sowohl Flasche, als auch Verschluß mit der Zahnreinigertablette sauber.
Alternativ kann man auch hier
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=si_02201&k_id=1201&hot=0
eine Siggflaschrenreinigungsbürste kaufen. Wie sinnvoll die ist kann ich nicht abschätzen. Ich habe sie nicht.

Alles Gute,

Athena

5

Hallo!

Ich zerleg die Flasche immer in ihre Einzelteile und steck sie in die Spülmaschine. Dann sagt mein Mann immer #bla die teile vom Deckel sind nicht für die Spülmaschine, die werden brüchig#bla und dann denk ich mir immer was solls dann kaufen wir eben einen neuen Deckel wenn der alte brüchig wird.....

Gruß
Nadine

6

Huhuu..
ich finde diese Siggflaschen ganz furchtbar, hatten auch immer welche, aber egal ob original oder "Imitat" durch die Bank weg waren sie undicht und von der Reinigung wollen wir garnicht erst anfangen. Nachdem ich jeden Tag in der KiGa-Tasche meiner Tochter einen mittelgroßen See hatte, war das Maß voll.
Hab jetzt Emil-Flaschen, das sind zwar Glasflaschen, aber in so einem Schaumstoffbecher mit Beutel drum und die Wahscheinlichkeit, das die Zerdeppern ist sehr gering. Oben ist ein normaler Schraubverschluss, aber man kann auch zB vo Fruchttiger so "Nuckelverschlüsse" aufschrauben, wobei ich davon nix halte, wenn KiGa Kinder ihren Pappsüßen Saft noch daraus trinken, Ok bei nem Einjährigen Kind klappt das Alleinetrinken nicht so gut aus ner normalen Flasche, aber spätestens mit 2 Jahren kann jedes Kind aus Flasche oder Becher trinken....öhm ich war bei den Flaschen..Jedenfalls find ich die sehrviel hygienischer, da man die auch super in die Spülmaschine tun kann und sie geschmacksneutral bleiben und keine Stoffe ins Getränk abgeben.
Achja, güstiger als original SIGG sind sie auch und man kann problemlos Ersatzflaschen, Beutel etc nachkaufen (hab für die Ersatzflaschen je 1,79€ ausgegeben)
LG sopi

7

Dann wurden die Flaschen entweder nicht richtig verschlossen, der Dichtring fehlt oder es wurde nicht richtig zugedreht.
Wir haben seit zwei Jahren nur Siggflaschen fuers Rausgehen/Kindergarten.
Das sind die einzigen Flaschen, die auch Getraenke mit Kohlensaeure (bei uns Selters, trinkt unsere Tochter nur) drinbehalten, ohne zu tropfen/auszulaufen.

Siggflaschen kommen bei uns auch in die Spuelmaschine und ab und zu kommt eine Reinigungstablette rein. Da macht man nicht mehr oder weniger sauber als bei jeder anderen Flasche auch.

Was geben denn Siggflaschen fuer Stoffen ins GEtraenk ab?

8

Hallo ,guten Morgen,

ich habe Nick jetzt an einen Strohhalm gewöhnt. Er trinkt zwar auch aus einer "normalen" Flasche (0,5 l stilles Wasser) und aus Tassen/Gläser, allerdings ist der Strohhalm unterwegs praktischer. Da geht nicht so viel daneben wenn´s schnell gehen soll. ;-)
Hat ein bißchen gedauert bis er das raus hatte. Hab bei einem alten Sauger das Loch vergrößert, den Strohhalm abgeschnitten, ihm die Flasche angeboten und er hat nach kurzem ungläubigen Stirnrunzeln den Dreh raus gehabt. Dann sofort den Schnuller ab und es klappte. #huepf
Vielleicht versuchst Du es mal damit. Dann mußt Du ja auch nix mehr umfüllen und hast den Inhalt immer im Blick. Ich persönlich hätte die Pulle sofort beim ersten Schimmel entsorgt. Vielleicht bin ich da aber auch nur ein bißchen zu empfindlich.

L G und schöne Pfingsten

Kitty

9

Hallo,

unsere Sigg Flaschen wandern IMMER in den Geschirrspüler. Hat meine Mutter schon immer gemacht.
Und auch wenn man hört es wäre nicht gut fürs Material usw. Ich habe noch Sigg Flaschen aus meiner Schulzeit und die sind immer noch einwandfrei.

Und Schimmel hatte ich in ner Sigg noch nie, wahrscheinlich weil sie immer gescheit sauber gemacht werden im Geschirrspüler.
Hinterher stell ich sie verkehrt rum auf ein Zewa und erst wenn sie innen völli trocken sind schraub ich sie zu (lass aber oben das Mundstück offen).

Gruß Anne mit Linus