Gibts auch Sandalen mit weicher Sohle

Hallo Mädels,

ich schon wieder #hicks.....

So, ich will gern meiner Maus Sandalen kaufen..... bei dem Wetter.. :-)

Sie läuft aber noch nicht richtig. Also, sie läuft von Wohnzimmer bis Flur ungefähr, danach fällt sie entweder hin oder sie lässt sich fallen und krabbelt dann weiter...

Man sollte ja erst DANN richtige Schuhe kaufen, wenn sie RICHITG laufen können oder????

Jetzt wollte ich fragen, wo ich Schuhe / Sandalen mit weicher Sohle herbekomme????? Bei Babywalz habe ich welche gesehen, wie diese hier z.b.

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=50202&Do=50070

sind die gut? Oder sollte man mit Marke holen, wie Elefanten, etc. ??? Ich mein, ausser dass sie so teuer sind, was mir eigentlich auch egal ist, die Füße werden ja so schnell groß und sie kann diese dann nur ein paar Wochen anziehen!!!

Meine Nichte hatte ihr Elefanten-Schuhe (mit weicher Sohle) geschenkt, und diese konnte sie nur 1-2 Wochen anziehen??? #schock

Werde am WE höchstwahrscheinlich kaufen gehen. Wäre wirklich sehr dankbar für viele Anworten. #hicks #freu

lg
sevilgia27,

1

Hi,

Es müssen nicht immer die teuren sein, wenn du auf die wichtigen Eigenschaften achtest.

Einmal, wie du schon ganz richtig sagst, die Sohle. Mache den "Biegetest". Wenn sie schon biegsam ist, ist das OK.

Und dann ist es sehr wichtig, dass der Schuh bis über den Knöchel geht, damit die Kleinen einen festen Stand haben. Kauf bloß keine, die unterhalb des Knöchels enden.

Bei den billigeren kann es natürlich sein, dass sie nach ein paar Monaten hin sind - aber mal ehrlich: dann sind sie eh schon lange zu klein ;-)

lg
Yvonne

2

hallochen, leider kommt man mit dem link nur auf die startseite, ich hab mich mal auf die suche gemacht und in der suchleiste "sandalen" eingegeben.
ich hab auch die gefunden, die wir für jonas gekauft haben, es sind die für 15,95.
wir haben die in blau aber die sind ja dort auch in rosa abgebildet.
die sind wirklich schön weich und jonas kann prima abrollen.
ich würd die auch immer wieder kaufen.
lg carina

3

Huhu,

also laut Meinung von vielen Experten soll man eben keine "hohen" Schuhe kaufen (z. B. www.kinderfuesse.com, ist jetzt das, was ich spontan gefunden habe). Wenn ein Kind laufen kann, dann knickt es nicht um. Wenn es nicht laufen kann, dann braucht es keine Schuhe! Der Logik konnte ich mich nicht entziehen.

Jamie hat ein paar Schuhe, die nicht hoch sind, und er ist noch nie umgeknickt. Er läuft zwar schon sehr sicher, aber halt auch noch nicht viel auf der Straße. Bloß ein bißchen auf dem Spielplatz und vielleicht 50 m auf dem Gehweg. Deshalb bekommt er von mir immer noch meistens die Krabbelschuhe an, weil sie einfach reichen und bequemer sind. So kann er sich langsam ans Schuhe tragen gewöhnen.

Emfpehlen kann ich dir die Schuhe von Sterntaler. Kosten nur 9,95 und haben eine schön weiche Sohle. Gibts als geschlossene Schuhe und als Sandalen in blau und in weiß. Wir haben beide und sind super zufrieden!

Liebe Grüße
Jenny und Jamie (1 Jahr)