Horror beim Friseur!

Hallo alle zusammen,

mein Sohn ist jetzt 2 1/2 J und mag es garnicht zum Friseur zu gehen... jedes Mal grosses Theater.... da er ziemlich schwitzt und die Haare schon ziemlich lang geworden sind mussten wir mal wieder zum Friseur.... ich hab ihn auch darauf vorbereitet, Suessigkeiten etc. alles mitgenommen, die Frieseurin ist superlieb zu ihm... aber das nutzt alles nix.... hab sogar schon paar Mal die Frieseure gewechselt... aber pustekuchen.

Auf jeden Fall sind wir dann gestern zu ihm hin, ich setzte ihn auf meinen Schoss und da gings schon loss, ich konnt den gar nicht mehr halten, der hat sooo gebruellt, um sich geschlagen... naja die Haare sind einwenig weg, toll schauts auch nicht unbedingt aus...aber es geht nicht anders... ich weiss nicht mehr was ich machen soll....

Habt Ihr Tipps???

Gruss Manu #danke

1

hi,
wir sind jetzt schon über 2 jahre beim frisör. das erstemal und waren wir, da war unser sohn 8 monate da sein haar so wächst. ja da war das auch noch so wie du es grad beschreisbt nur geschreie weg drücken usw so war das das zweite mal auch noch.
haben dann frisör gewechselt und es wurde einwenig besser aber auch noch nicht ganz.
beim vierten mal machte bei uns ein neuer frisör auf der hatte über all leopadenfell an der wand und leoparden in allen größen rumstehen und genau das hat meinem sohn gefallen und seit dem geht er gerne zum frisör.
mittlerweile sind wir bei denen nicht mehr sondern wieder bei einem ganz "normalen" frisör tja und dort hat er jetzt seine lieblingsfrisörin und dort geht er super gerne hin. er steht immer vor unserem spiegel und sagt zu mir das seine haar wuschelig sind er muss wieder zum frisör. achso er wird jetzt im sommer 3 jahre.

2

Hallo Manu,

ohje, das hört sich ja schlimm an.

Bin echt froh, dass wir diese Probleme nicht haben. Jannick geht gern zum Frisör und bleibt auch sitzen. Er ist immer ganz faziniert wenn er die Haar geschnitten bekommt. Und der Frisör ist immer ganz stolz, wenn Jannick am Schluss sagt: "Sieht gut aus!"

Tipps geben ist schwer. Vielleicht solltest du oder der Papa sich mal die Haare schneiden lassen. Vielleicht findet er es nicht so schlimm, wenn er erst mal zuschauen kann. Und wenn er weiß Mama und Papa bekommen auch die Haare geschnitten. So hätte ich es jedenfalls probiert.

Oder du läßt mal einen Frisör zu dir nach Hause kommen. MAchen ja auch einige. Vielleicht läßt er sich zu Hause eher die Haare schneiden.

LG
Sabrina

3

Hi Manu,

also ich hab zwei Jungs und ich schneide jetzt immer mit nem Langhaarschneider selber.

Mit dem großen war ich einpaar mal beim Frisör.
Da gab es nie Probleme.
Der saß wie ein Zeck auf dem Stuhl. ( So ein Sattelstuhl)
Mit dem kleinen bin ich nie gewesen.
Zeig den Kids jedesmal den Haarschneider, den Kamm und die Schere.
Das dürfen sie dann auch alles ganz genau ankucken.
Wenn sie dann soweit sind für ich ihen den Haarschneider mit an und aus machen vor.
Wenn es dann endlich los geht dürfen sie die erste Haarsträhne haben.
Und wärend ich dann tu und mach snd die erstmal mit ihren abgeschnittenen Haar beschäftigt.

Ich hoffe dass es weiterhin so gut klappt...

Mein Tipp ist also viel Zeit haben und alles erklären...

Gruss maunzer

4

Hallo Manu,
ich schneide meinem Sohn immer selber die Haare. Sieht (trotzdem) gut aus ;-)

Norma und Jannis (22 Monate)

5

dadurch daß du ihn dauernd mit gewalt dazu zwingst,
hat er wohl schon die panik und den haß auf friseure eingeprägt bekommen.

wozu der ganze scheiß?


schneide sie ihm doch selbst und fertig.



ich mache das auch, jedenfalls zwinge ich mein kind nicht dazu, solange es nicht selber will.