14 Monate und welcher Kopfumfang?

Hallo Ihr Lieben,

meine Maus ist eine ganz Zierliche. Und hat nur einen Kopfumfang von 42 cm mit 14 Monaten. Unser Kinderarzt macht mir langsam Angst.

Welchen Kopfumfang haben Eure Mädchen in dem Alter?

LG

Manon + Nicola

1

Hallo! Ist sie denn auch so klein und dünn??

Meine Maus hatte bei der U6 mit knapp 12 Monaten 46 cm...bei 76cm und 8700g!

LG Sandra

2

Hallo

Wir waren heute bei der U6.

Ku 45 cm
75 cm lang
9630 g schwer

LG BIanca + Connor #blume16.Mai

3

Hallo Manon !
Ich finde das auch recht wenig, aber wenn sie so zierlich ist passt es vielleicht zum Rest #gruebel ?
Mein Sohn ist jetzt bald 9 Monate und hatte letzten Monat einen KU von 47 cm - aktuell weiß ich nicht wie groß der Kopf ist.
Meine Tochter hat momentan 52 cm, sie ist allerdings auch schon 28 Monate alt ...
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (28 Monate) und Nevio (8,5 Monate)

P.s.: Was meint denn der Kinderarzt dazu ? Inwiefern macht er Dir denn Angst ?

4

Meine Tochter ist erst 12 Monate, hat aber einen KU von 42,5 cm. Der KiA sagt, es wäre unterste Grenze, aber noch okay.

Deine Tochter fällt wahrscheinlich leicht aus der Perzentile, oder? Wie war denn der Verlauf seit der Geburt? Wenn sie schon immer einen kleinen Kopf hatte, ist es nicht tragisch, aber wenn er irgendwann immer weniger zunimmt, dann KANN das ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt.

LG Steffi

5

Huhu....also meine Maus wird am 12.6. 14 Monate und sie hat auch nur einen Kopfumfang von 43cm.

Wiegen tut sie fast 9500g.

Ich denke das dass normal ist und ich versteh es einfach nicht...wieso einen die Ärzte da immer so verrückt machen. Unsere hat da deswegen noch nie was gesagt.

Ist doch bei jedem unterschiedlich. Wann sollte sie sitzen müssen? Mit ca. 8-10 Monaten, unsere kann es erst seit einigen Tagen.

Lass dich nicht verrückt machen, solang sonst alles ok ist und es ihr gut geht, kann da nix falsch dran sein....ich hab zB. auch keinen großen Kopf und der Papa auch nicht also bekommt meine Maus auch keinen. :-P

LG Winnie

6

Hallo Manon,

also Alessia hat auch nur 43 cm Kopfumfang. Ihr passen bei H+M Mützen in Gr 62.

Warum macht Dir der KiA Angst???

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)

Top Diskussionen anzeigen