hab mich heut beim Kinderarzt echt geärgert! lang

Hallo Ihr Lieben,

heute mittag hatte ich einen Termin beim Kinderarzt, da ich befürchtet habe das Raúl wieder eine Halsentzündung hat. Er hatte letzte Woche Donnerstag und Freitag Fieber und wieder eine belegte Zunge und Mundgeruch. Wir hatten erst vor 6 Wochen Streptokokken und da ich am Montag erst wegen Halsweh beim Arzt war und Antibotikum nehmen muß, war es mir wichtig das der Arzt mal in Raúl's Hals schaut.
Wir warten also im Wartezimmer als ein Ehepaar mit einem kleinen Mädchen hereinkam. Die kleine Maus hing völlig schlapp beim Papa im Arm und ich fragte mich was sie wohl hat. Raúl spielte auf dem Boden mit Autos und hockte gerade vor dem Vater des Mädels als die Kleine anfing zu spucken. Ich schaute erstmal irrirtiert und als dann der nächste Schwall kam nahm ich nur noch mein Kind und bin raus aus dem Wartezimmer. Eine andere Mutter kam mit ihren 2 kleinen Kindern auch gleich mit raus und fing an zu schimpfen. Das es ja wohl nicht sein könnte das man "gesund" zum Arzt kommt um die Kinder impfen zu lassen und dann sich die Kinder im Wartezimmer bei einem spuckenden Kind mit irgendeinem Virus anstecken können.
Ich muß sagen, ich habe genauso gedacht. Da ich eh super empfindlich bin was "spucken" angeht fand ich das im Wartezimmer natürlich weniger toll. Die kleine Maus tat mir natürlich leid, aber hätten da die Arzthelferinnen das Kind nicht in ein anderes Zimmer bringen können? Wie handhaben es eure Kinderärzte?
Dann meinte Raúl noch er hätte was am Arm abbekommen. #schock
Da die Kleine aber nur Flüssigkeit gespuckt hat konnte ich nicht wirklich was erkennen. Sein Shirt war zwar am Ärmel etwas nass aber ob es von ihr war? Ich weiß nicht. Nun habe ich natürlich Angst das Raúl sich was eingefangen hat. Menno.

Lieben Gruß
Sandra

PS: der Arzt hat kurz in Raúl's Hals geschaut und gesagt da is nichts. Nach nicht einmal 1 Minute waren wir wieder draussen. Super, das hätte ich mir auch sparen können.

1

Wir waren letzte Woche beim Kinderarzt als meine Tochter plötzlich anfing zu husten und zu würden. Wir sind sofort in ein freies Zimmer gekommen, dort hat sie sich dann auch komplett übergeben.

Fande das verhalten der Arzthelferinnen total nett, klasse und super.

LG night_wish

2

Äh....sind wir bischen empfindlich? #kratz

Mit sowas muss man immer rechnen, beim ARZT. Da kommen in der Regel nicht nur gesunde Menschen hin...#aha

Ausserdem können das die Helferinnen nicht absehen, das ein Kind in den nächsten Augenblicken zu kotzen anfängt. Es sei denn, das Mädel hat es vorher gross angekündigt "Alarm alarm - alle mal herhören - ich kotze gleich!"

Gruss
agostea

3

Naja, so richtig verstehe ich nicht, was du möchtest. Nicht jede Arztpraxis hat genügend Raum um die Kinder nach Krankheiten sortiert in Räume zu verteilen.

Ein Kind mit Magen-Darm-Grippe kann sich ja durchaus noch mit Schnupfen anstecken.

Ich verstehe deine Angst, aber nicht deinen Ärger. Man sieht einem Kind an, wenn es ihm nicht gut geht, aber nicht unbedingt was es hat oder ob es in 30 Sekunden kotzen wird.

4

Hallo,

mein kinderarzt hat auch nur ein wartezimmer, hab aber von bekannten die auch in der näheren umgebung wohnen gehört, das sie meinen Kinderarzt gewechselt hätten und jetzt bei einem Arzt wären mit 2 separaten Wartezimmer, einmal für die Kranken und einmal eben für die Impfpatienten.

Ehrlich gesagt, ich werd meinen KIArzt nicht wechseln, nicht wegen sowas, wenn ich zum Hausarzt gehe gibts auch nicht 2 Wartezimmer.

lg kathrin

5

da seit ihr gleich rausgerannt?typisch hysterische übermütter.ich hätte meine hilfe angeboten und den schwestern bescheit gesagt#augen.sorry aber für sowas hab ich kein verständnis.

11

#pro#pro#pro#pro

Das hätte ich auch gemacht.

Gruß,
Katrin

17

Hi

vorallem denke ich mir wie sich die ELtern dieses Kleinen Mädels sich gefühlt haben müssen. Wie Aussätzige wie der allerletzte Dreck!

Ich find es unmöglich.


Lg Julia die Kopfschüttelnt diesen Beitrag gelesen hat

weitere Kommentare laden
6

Hallo Sandra,

irgendwie kann ich dich verstehen, obwohl es den Eltern bestimmt selber sehr unangenehm war.....
Trotzdem wäre ich, auch wenn viele das nicht okay finden, auch,wie du, direkt raus gegangen, denn für mich ist ne Magen-Darm-Infektion der reinste Horror. Für meine Tochter hieße das sogar das sie zu 90 % ins Krankenhaus müsste.....
Ne, dann lieber ein mal etwas unhöflich, aber die Gesundheit meines Kindes geht mir da eindeutig vor.
Und es heißt ja nicht, das man nicht trotzdem den Arzthlferinen Bescheid sagt um den Eltern des erbrechenden Kindes zu helfen.....

Bei unseren Kinderarzt ist es zum Glück so, das Kinder mit ansteckenden Krankheiten, bzw bei den solche vermutet werden, gar nicht erst in die eigentliche Praxis kommen, sondern an einer Nebentür klingeln und dann direkt in ein dafür bestimmtes Behandlungzimmer gelassen werden.

LG Schnuller mit Maus(14 1/2hMon)

8

#danke

7

Hallo,

ich bin keine hysterische Mutter sondern ich kann es einfach nicht haben jemanden kotzen zu sehen. Mir wird selbst bei meinem eigenen Kind übel. Da schau ich sicher nicht zu wie es ein fremdes Kind macht.
Und helfen die Kotze aufwischen? Also sorry, neeee. Sie waren zu zweit (Vater und Mutter) und wozu gibt es Arzthelferinnen? Ich würde auch von keinem Fremden erwarten das Erbrochene meines Sohnes aufzuwischen und wäre auch nicht böse wenn jemand den Raum verläßt.
Ich meinte ja auch nur damit das wenn die Mutter sich schon mit dem Kind telefonisch anmeldet und sagt das Kind hat Magen-Darm, das es dann gleich in ein anderes Zimmer kommt. Da die Maus nämlich nur noch reines Wasser erbrochen hat, hat sie es sicher nicht erst seit heut morgen.
Mir ist schon klar das man sich beim Kinderarzt mit irgendetwas anstecken kann, aber es muß kein fieser Magen-Darm-Virus sein.

Gruß
Sandra

9

Und die Kids mit Windpocken kriegen nen eigenes Wartezimmer...und die mit Masern, Röteln, Grippe, Läuse, Pneumonie......etc.

Wenn Du sowas nicht "ab" kannst hättest lieber Kindermedizin studieren sollen.

13

Was bist du denn für eine?

Für was sind denn Arzthelferinnen da?

Du willst keine Fremde Kotze weg machen aber die sollen es.

LG
Jelena (arzthelferin)

weitere Kommentare laden
10

Ich kann dich auf der einen Seite schon verstehen.
Ist ärgerlich dass m,an sich beim Arzt alle möglichen Krankheiten holt aber auch nichts Neues.

Gestern im DM war eine Total aufgelöste Mama.Ihr Sohn lag auf dem Wickeltisch,vollgeschissen bis oben hin und er hat wohl auch gerade erbrochen.
Sie bat mich bitte kurz auf ihn acht zu geben damit sie neue Klamotten an der Kasse bezahlen kann.


Ich hatte beide Kinder dabei.

Ja wär klar doof wenn sie was kriegen aber hätte ich die Frau im Stich lassen sollen?

Nein hätte ich nicht.

Meine Kiä hat auch kein extra Wartezimmer.Kinder die nur zum impfen kommen dürfen direkt ins Sprechzimmer.

Aber andererseits hängen die Keime überall.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst darfst du nicht zum Kia gehen.

LG Tina

12

Hast du schon mal darüber nachgedacht das dein Kind auch andere anstecken kann? #augen

18

Klar kann mein Kind auch andere anstecken. Nur wenn meiner einen Magen-Darm-Virus hat würde ich mich nicht mit dem Kind in ein volles Wartezimmer setzen. Allein aus der eigenen Sorge er würde dort alles vollspucken.
Und es geht mir hier auch nicht um popelige Kinderkrankheiten wie einen Schnupfen, Husten oder Halsweh sondern um einen echt üblen Magen-Darm-Virus. #augen