2 Kinder zu verschenken

optisch durchaus gelungen,leider etwas geräuschintensiv#augen

Die große ist sein sehr liebenswertes Kind ,schlau und schläft durch.
Leider ist sie etwas sagen wir mal...zickig und sehr sehr grenzentestend.
Sie ist leider kleiner-Bruder inkompatibel und der lautstärkeregler ist auch defekt.
Aber vielleicht kann der ein oder andere fachmann danach gucken.

Der kleine ist auch durch aus Optisch sehr gelungen aber auch bei ihm ist der Lautstärkeregler defekt.
Schläft aber durch und kann viel und intensiv lachen.
Leider ist er noch undicht und man muss regelmässig weisse Dinger um ihn rumbinden.
Am liebsten trinkt er aus der Brust...

Beide Kinder werden natürlich mit Zubehör geliefert.

Und ich geh dann wieder arbeiten.

Schööööööööööööön...sich mit Menschen unterhalten die das gleiche denken,für die Arbeit bezahlt werden!!!!#schock:-p und daheim bleiben dürfen wenn man krank ist.

Und das Beste:Urlaub,bezahlter#schock#schock#schock#schock#schock#schock...................

Es gibt einfach manchmal schönere Jobs als Mama zu sein.

Vorallem wenn man solche Tage hat wie ich zur Zeit.
An denen nix klappt.
Beide Kinder nur brüllen,sich ständig den Kopf anhauen,die Wäscheberge überquellen weil ich nicht in den Keller komm ohne dass ein Kind afängt zu schreien... (7 Körbe Wäsche warten darauf gewaschen zu werden!),die Wohnung einem einzigen Saustall gleicht und es aussieht als wäre hier iene Granate eingeschlagen.

An solchen Tagen frage ich mich was denn um Himmels willen so schlecht an meinem Leben vor den Kindern war?

Denn da hatte ich immer mehr Geld ,hatte mehr Freunde,hatte ein Sexleben#schein,musste nicht heimlich inder Küche schnell was essen ehe es mir meine Tochter wegfuttert.
Da konnte ich einfach mal so in Urlaub fahren...
Da konnte ich morgens liegen bleiben.
Da sah meine Wohnung aus wie eine Wohnung
Da hatte die Tapete keine Kritzelflecken.
Da hatte ich das Gefühl ein Mensch zu sein.
Und jetzt?

Habe ich keine Geld,keinen Urlaub,nie frei,eine Wohnung die aussieht wie#augen und bin abends grundsätzlich zu müde zu allem.

Ich habe vergessen warum ich diese Kinder wollte?
Die Momente in denen es einfach nur schön ist und ich mich über ein singen meiner Tochter freue oder mich in meinen Sohn wieder und wieder verliebe weil er grunzt und gluckst sind viel zu selten..
Und der hammer war die Mutter meines Mannes als Ida mal wieder zu ihr wollte und wir sie fragten ob Ida kommen darf:

Ihr wolltet Kinder also kümmert euch drum.
Denkt nicht dass wir jetzt als Kinderhüter agieren.#gruebel...es ging um 2 Stunden ...Ida war dieses Jahr noch nicht einmal da obwohl sie im gleichen Ort wohnen...
Das war das Frustposting zum heutigen Tag....

ich weiss dass es wieder Mütter geben wird die alles ganz super managen und die nie solche Tage haben.

Aber im Moment weiss ich einfach nicht warum ich gerne Mutter sein wollte.

Bitte bitte sags mir ehe ich wirklich meine Kinder verschenke:(((

LG Tina mit stinkender Ida (Hosen voll) und ole der endlich mal nicht brüllt

1

#huepf für das erste Lächeln Morgens wenn du deine Kinder weckst :-)))

4

Ha!
Da kenst du aber meine Kinder schlecht.
Die lächeln morgens nicht,die gucken beide griesgrämig (haben sie wohl von mir)...und wenn 3 Griesgräme und ein gutgelaunter papa also morgens aufstehen ist es hier ein Papa der nur frustriert ist dass keiner lächelt (ausser vielleicht der Katze aber das kann man nicht genau sagen!)

LG Tina

2

Jaaaa diese Momente kenne ich auch#heul#heul ich glaub wir wollten die,weil uns irgendwo irgendwann,ein kleiner Floh was dummes ins Ohr geflüstert hat#schmoll,oder weil uns ein Baby in seinem Wagen liegend angelächelt hat.Aber das man als Mama den gaaaanzen Tag putzt und wäscht und berge weise schmutzige Windel entsorgen muss die dem Geruch einer Atombombe in nichts nachstehen hat uns keiner gesagt#heul
Ich streike auch bald!! Justin heult dauernd,macht nur mist,futtert wie ein scheunendrescher,sein Zimmer kann er in nicht mal 1 minute verwüsten und den Rest der "wohung" gleich dazu:-[ Hätte ich eher gewusste das Kinder sooo dreckig und laut sind..#schock

Oook,etwas positives haben sie auch..

manchmal sind sie halt müde und müssen schlafen#huepf

Und das lächeln der Zwerge ist doch toll wenn sie diesen "ich hab doch gar nix gemacht" blick drauf haben,während neben denen 1 Kilo Nudeln verteilt liegt,oder 5 Kilo Mehl die Küche+Kind verzieren...


Ist es nicht schön Mama zu sein?! Man lernt Gedanken lesen,chaos bewältigen und man weiß das einen nichts mehr schocken kann..;-)

lG germany

3

Hallo und Kopf hoch,

so hätte ich es zwar nicht ausgedrückt, aber lieber direkt von der Seele geschrieben als alles schön gequatscht.

Natürlich gibt es auch bei mir Tage an denen ich #augen weil der Tag schon mit #schrei anfängt und das früh um 6 Uhr #gaehn. Und ich habe nur eine davon ;-).

Lass dir nie einreden, dass irgenteine Mutter ALLES (!) tip top geputzt hat und nebenbei noch 2-3 Kinder durch den Tag schaukelt ohne Probleme und immer mit einem Lächeln auf den Lippen!

Aber lieben tun wir sie doch trotzdem über alles, oder!?! (Bei mir war das Muttersein sagen wir mal "ausversehen" passiert - trotzdem würde ich sie nie hergeben). Aber das mit dem Arbeiten kann ich schon verstehen, bin auch nicht die geborene Mama mit Lebensinhalt "Kind" bis sie 18 Jahre ist. Ich #huepf auch vor Glück wenn ich wieder einer Arbeit nachgehen kann (nicht weil ich sie nicht über alles liebe, sondern um mal einen anderen Lebensinhalt zurück zu gewinnen.)

#liebdrueck halte durch.

LG Anja und Meggy (die auch schon allein sehr anstrengend sein kann und zum Glück noch schläft;-))

5

Hi,

lass Dich erstmal #liebdrueck

Und lies dann mal Deine VK durch dann weißt Du´s wieder;-)


Liebe Grüße


Pakize + Levent 5 + Turgay 1 + Nummer 3 SSW 8+2

6

Hallo Tina,

das hast du soooo schön geschrieben. Da kommt man ums Lachen nicht drum rum. Les dein Posting selbst nochmal und schon dürfte das alles halb so schlimm für dich aussehen.
Manchmal da hat man eben diese Tage (mich definitiv mit eingeschlossen).

Ja, warum wollten wir Kinder?

- Um etwas zu haben, woran wir uns freuen können? Wenn sie friedlich sind ist es einfach herrlich, aber wehedem #schock
- Um unsere Gene weiter zu geben?
- Um uns mal mit was anderem zu beschäftigen außer immer nur mit Arbeit?
- Um unsere ganze überschüssige Energie an die Kinder abzugeben? *wenn wir denn noch welche hätten :-p *
- Um abzuspecken ;-) ? (ich hab locker, flockig 10kg abgespeckt, als die Zwillis zu krabbeln anfingen)

Du schaffst das schon, am besten nimm dir mal ein paar Auszeiten und spann die Familie mit ein. Den Satz deiner Schwiema finde ich mehr als unangebracht, aber dagegen machen kannste auch nix, nur merken.

Wünsche dir alles Liebe.

Liebe Grüße

Jana + Jonas & Florian 10.06.05 (von denen ich, seit sie im KiGa sind keine Auszeit mehr brauche #hicks )

7

PS:

Wir wollten Kinder, weil uns alle mit Kindern vorenthalten haben, wie es werden könnte.
ich höre da noch sehr deutlich meine Mutter und meine Schwester säuseln, wie süüüüüüß Babys so im Allgemeinen sind #huepf

LG Jana

8

Ein Kuss für dich!

9

sie SCHLAFEN DUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe seit 2,5 Jahren keine !!!!!!!!!!!!! nacht durchgeschlafen. Er wacht 2-5 mal pro nacht auf!

Ich kann nicht mal alleine auf die toilette gehen!

Ich darf nicht mehr tagsüber telefonieren!

ich fange in drei wochen wieder an zu arbeiten!!!!!!!

heute soll er zur TaMu zur eingewöhnung! meine nerven liegen flach.

also, mal tauschen?

14

jaaaaaaaaaaaaaaa wil du darfst arbeiten.Das bedeutet Auszeit.

Und das durchschlafen bringe dich deinem Kind auch bei;)

31

Also ich such noch jemanden, der Finn das Durchschlafen beibringt *gg*

Na, Lust?

Vielleicht könnte ich versuchen in der Zeit bei Deinen den Lautstärkeregler zu reparieren....?

Liebe Grüße und Kopf hoch!

Kathrin (die auch mal genervt und fertig und angeätzt ist, aber Finn *15.11.04 trotzdem nie wieder missen möchte)

10

Hi,

#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

ich kann dich verstehen du mußt rausgehen sonst fällt dir die Decke aufn Kopf, unternimm was ohne Kinder

- Schaff dir ein Kindermädchen an
- wenn du arbeiten möchtest dann geh arbeiten und schaff dir nee Tagesmutter an damit du rauskommst und zufrieden bist und unter leute kommst
- in Selbstmitleid verfallen ist nicht gut

also geb dir einen Ruck

das schlimme ist, ich kann dich verstehen...mein Kind war die ersten 20 Monate super anstsrengend von jedem Zahn, von Blähungen bis zur 16. Woche und ich habe mich auch gefragt, puhh warum nur..warum kriegt man Kinder und weißt du warum


#herzlich- jedes Lächeln weiß ich nicht da schmilze ich dahin, mein Sohn ist ziemlich Mama bezogen und er umarmt mich ständig und drückt mich es ist einfach schön
#herzlich ich sehe wie super gut er sich jetzt entwickelt es ist schön und fast gar nicht zu glauben das er mein Junge ist, wenn ich ihn ansehen könnte ich heulen vor Glück#herzlich
#herzlich ich möchte das in dieser Welt was von mir bleibt wenn ich nicht mehr da bin
#herzlich man bekommt auch kinder um auch selber später mal Enkelkinder zu haben naja ist ja nicht sicher aber man hofft
#herzlich um einfach andere Seiten an sich zu entdecken

ganz klar..ich vermisse auch, das man weniger im Urlaub fahren kann, das Geld knapp ist und ich möchte auch gerne endlcih wieder leben........und ich hoffe, da Jonas seit kurzem alle Zähne hat und super lieb ist und nachts super schläft, das jetzt endich unser leben wieder anfängt...ich versuche alles dafür zu geben, das alles wie früher läuft, nächstes Jahr machen wir wieder richtig Urlaub mit Fliegen und Schiffsüberfahrt etc.....und ein nächstes Kind ist auch aus diesen Gründen damit ich wieder leben kann..auch ersteinmal nicht geplant

ich muss sagen, das ich auch arbeiten gehe 2,5 Tage..es lohnt sich nicht wirklich, da ich auch noch Tagesmsutter bezahlen muss abe rich komme raus, fühle mich gebraucht und nciht nur als Mutter

LG Ute mit Jonas 22 M

11

Hallo!

Solche Tage kenne ich auch. Aber die gehen genauso rum, wie alle anderen;-). Ich weiss ja nicht, warum Du Kinder wolltest. Ich wollte Kinder, weil ich denke, dass sie das Leben bereichern. Man lacht viel mehr, man ist viel mehr (tagsüber) unterwegs, man freut sich, wenn sie wieder was neues können und man sieht die Welt mit anderen Augen, ein Stück weit ist man wieder mit Kind.
Und wenn mal wieder so blöde Phasen dabei sind, wie im Moment, Alice in einer extremen Bockphase, so schlimm war es noch nie, sie schreit sofort los, wenn es nicht nach ihr geht, schmeisst sich hin, trommelt mit den Fäusten auf den Boden oder schmeisst irgendetwas herum und Max hat nen "Hitzekoller", er schläft nachts nicht und ist genauso bockig, nur er ist noch schwerer unter Kontrolle zu bringen, weil er ja schon 7 Jahre ist und um die 27 Kilo wiegt (Entwicklungsstand durchschnittlich ein Jahr, motorisch um die 2 Jahre, geistig um die 3-6 Monate), naja, ewig dauern die meist nicht.
Wenn es extrem wird, gehe ich mal vor die Tür, atme tief durch, lass die Kinder schreien und mache mal für 10 Minuten in Ruhe mein Ding (auch mal Wäsche waschen, nimm doch Ida mit, Alice liebt es total, die Wäsche in die Maschine zu stopfen und den Anschaltknopf zu drücken).
Und ausserdem, ein Riesenvorteil, den wir im Gegensatz zu Kinderlosen haben: Wir wissen es zu schätzen, all das, was Du unter dem Punkt aufgezählt hast, was Du vorher hattest. Wir können uns tierisch drüber freuen, mal eine Stunde allein durch die Stadt zu bummeln, was für Kinderlose völlig normal ist.
Und wenn unsere Kinder mal gross sind, werden wir das genauso können, anders geniessen, als jemand der nie Kinder hatte.
Und wir werden darüber lachen, wenn wir uns überhaupt dran erinnern, dass es solche Tage gab.

Ich hoffe, bis heut Abend sieht die Welt für Dich wieder anders aus. Setz Dich, wenn die Kinder abends im Bett sind mit nen Glas Wein auf den Balkon oder in den Garten und lass alle 5 mal grade sein. Oder lies ein Buch oder so.

LG Yvonne