Ausschlag am Rücken, komischerweise nur dort... Wer weiß Rat??

`N Abend zusammen #blume,

meine Frage steht ja schon oben, aber nur nochmal zum besseren Verständniss...

Lea hat seit heute Morgen von den Schultern an bis zum Po, lauter kleine rote Punkte, sieht aus wie ein Ausschlag. Heute morgen war es kaum zu sehen, dann heute abend beim Baden etwas mehr.

Hatte mir schon überlegt, ob das wohl das 3 Tage Fieber ist, aber da kommt es ja auch erst danach, und sie hatte weder Fieber noch war sie irgendwie krank in den letzten Tagen.

Auch hat sie sich verhalten wie immer, gegessen und auch geschlafen wie sonst. Was mich eben wundert ist, das der Ausschlag wirklich nur am Rücken zu sehen ist sonst nirgends und komischerweise auch nur dort wo Kleidung (T-Shirt / Hose) war.
Habe schon seit Monaten das gleiche Waschmittel und Weichspüler, daran kanns also auch nicht liegen.

Waren gestern allerdings bei der Landesgartenschau in Oelde, dort auf dem (Wasser-)Spielplatz und anderen Kinderplätzen.

Kann es vielleicht sein, dass sie auf irgendetwas allergisch reagiert hat?? ABER die Haut dort ist eigentlich mit nichts in Kontakt gekommen... hatte ja Kleidung an.

Bin etwas ratlos, werde falls es nicht besser wird, morgen mal zum KiA das abchecken lassen, wollte nur mal wissen ob jemand von Euch sowas kennt...

Schon mal #danke und nen schönen Abend noch.

LG
crazy_nicki mit Kim und Lea *18.02.06 ( die schon schlafen... )

PS: Falls jemand aus der Gegend kommt, der Vier-Jahreszeiten-Park der Landesgartenschau in Oelde ist echt schön um mit den Kids nen Tagesausflug dahin zu machen ;-)

Hallo,

mein Sohn hatte auch kleine rote Punkte auf dem Rücken und auf der Brust. Gestern waren sie stärker wie heute. Nun sind sie fast verblasst. Können es eventuell Schwitzepickelchen sein? Wenn es in den nächsten Tagen nicht verschwindet, würde ich mal zum Kinderarzt fahren. Bei meinem Sohn sind sie wieder fast weg.

LG Monique + Sohnemann *03.10.2005

hallo,
mein florian hat das auch immer.
bei ihm ist es auch nur da wo die kleidung sitzt.
bei ihm kommt es vom schwitzen.
besonders wenn in der kleidung viel polyester und syntetik drin ist. weil die saugen den schweis schlecht auf.



lg naze

Hat sie vielleicht Erdbeeren gegessen?
Mein Kleiner bekommt Ausschlag davon, auch nur aufm Rücken!

Top Diskussionen anzeigen