Welchen Altersabstand zwischen den Kindern??

Hallo an alle,

Ich hab mal eine Frage an die Mehrfachmamis: mit welchem altersunterschied habt ihr eure Kiddys bekommen??Mein kleiner ist jetzt 21 mon. und ich hab am Wochenende meinen Mann mal darauf angesprochen das ich eigentlich ganz gern noch ein zweites Kind hätte und damit auch nicht mehr sooooo lang warten möchte...daraufhin meinte er zu mir ob das nicht noch ein bisschen früh wäre weil unser kleiner ja noch so klein is...ich allerdings finde das nicht denn unser kleiner ist schon ziemlich groß *g* also ich meine er ist sehr selbstständig für sein alter...naja um zum Punkt zu kommen wie schafft ihr das mit zwei kleinen Kids und welchen altersunterschied haben sie??

Sonnige Grüße,
Sunshine_Dani

Hallo, mein großer Bruder ist 1,5 Jahre älter als ich und mein "kleiner" Bruder ist 3 Jahre jünger als ich.
Das war gut finde ich.
Wir konnte wunderbar was "miteinander anfangen".
Meine beiden werden einen Altersunterschied von knapp 3 Jahren haben.
Das war für mich das "späteste"..

LG heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 32. SSW

Hallo!

Mein Großer war bei der Geburt seiner Schwester 16 Monate alt...das 3.Kind kommt im September, dann ist Max gerade 5, Leonie 3 Jahre, 8 Monate alt...

Nr.3 war nicht geplant, wäre es das gewesen, wäre der Abstand kürzer gewesen!

Die ss war etwas anstrengender, Max lief ja noch nicht (vor Allem keine Treppen#schwitz), ich habe dann zwei Kinder gestillt und eigentlich immer eines auf dem Arm oder im Tragetuch gehabt...aber es war ok!
Und so haben sie wenigstens was voneinander...sie spielen jetzt wirklich klasse! Haben ähnliche Interessen und z.Teil gemeinsame Freunde!

Was willst du denn sonst so wissen?

lg

melanie(24.SSW)

Hallo Melanie,

Wie hast du das denn dann mit dem Kiwa gemacht??Weil ich denke das es sich nicht lohnt einen Geschwisterwagen zu kaufen weil es ja dann bis das zweite Baby kommt noch ein bisschen dauert und mein kleiner/großer ja dann auch schon fast 3 ist aber andererseits denk ich dann wenn ich doch mal länger unterwegs bin wird er bestimmt dann keine lust mehr haben so viel zu laufen und dann steh ich da wie habt ihr das gemacht??

Hi!

Eines im Kiwa, eines im Tragetuch!
Die Lütte war aber wesentlich mehr im Tuch, da mit der "Große" für länger als 1 Stunde zu schwer wurde....

Geschwisterwagen....fand ich für mich nicht nötig!

lg

melanie

weiteren Kommentar laden

Morgen

Also meine kleinen haben ein normalen altersunterschied *find* #freu

Sie sind 3 jahre & 8 Monate auseinander.

Selina wird im August 6 Jahre & Lea-Michelle ist im April 2 jahre geworden...

Ich find den Altersunterschied für mich persönlich genau richtig...

Ich kenn leute die sagen,wenn sie zu doll an einander sind,das is zu stressig & andere wiederrum sagen, das ist später total gut...

Wie gesagt , muss jeder selber wissen....

LG

Nici mit Selina (5) & Lea-Michelle (2)

Hallo Dani,

meine werden 18 Monate auseinander sein. Ich finde das total schön. Allerdings weiß ich noch nicht ob ich es auch ein drittes Mal mache...:-)

LG Nina, Amélie (knapp 14 Monate) und Babyboy 22.SSW

HI !!

Ich wurde schwanger als Leonie 12 Monate alt war. Wenn die kleine da ist wird Leonie 21 Monate alt sein. Und ich finde es super. 2 Jahre ist ein guter Altersunterschied.

LG Nadja

Hallo,

das scheint ja öfter so zu sein, dass die Männer mit dem zweiten Kind lieber länger warten möchten als die Frauen ... wir bekommen im Oktober unser zweites Kind, die Große wird dann 22 Monate alt sein. Den Abstand finde ich persönlich super, alles über drei Jahren wäre mir zu lang gewesen. Meinem Mann ging es allerdings auch zu schnell.

Du musst auch bedenken: wenn Ihr jetzt langsam wieder anfangt zu üben, muss es ja nicht sofort klappen. Und dann kommt das Kind ja nicht sofort, sondern braucht auch noch neun Monate :-). Das heißt, Ihr habt auf jeden Fall schon einen Abstand von 2 1/2 Jahren.

LG Anne + Alina 17 Monate

Top Diskussionen anzeigen