Hilfe Schimmel im Sandkasten!

Guten Morgen,

gestern waren wir bei dem supi wetter draussen und unser Sohn sollte etwas im Sandkasten spielen aber, oh schreck, die Innenseite vom Deckel war voller dunkler Flecken, was für mich nach schimmel aussieht. Wir haben einen Sandkasten mit Holzdeckel, den man aufklappen kann und dann hat man da zwei Bänke zum sitzen.

Mein Mann hatte das Holz vorher gestrichen und dann erst zusammengebaut. Nach dem regen hatten wir bemerkt, das der Sandkasten sich etwas gedehnt hat, also muss es wohl auch in den sandkasten geregnet haben. der sand ist auch etwas feucht geworden.

was kann ich jetzt machen?? hatte das jemand auch schon?? schimmel im sandkasten gefährlich??

wünsche euch noch nen schwülen tag

LG
schnubby1980

vllt mit essig abreiben.

Hallo

das ist ganz normal ... passiert bei jedem Sandkasten , leider ! Felix kam letzte Woche an und hatte eine Riesen Marde in der Hand ... mich hats erst mal geschüttelt .. ich lass den Sandkasten jetzt immer den ganzen Tag auf und mach ihn nur abends zu ... das der Sand von der Sonne auch richtig trocken wird .

Dani

also in unserem war es bisher nie #kratz

Top Diskussionen anzeigen