Umfrage: Humbug oder wahr? Je mehr Zähne, um so später...

beginnen die Frösche zu laufen? Wurde im supermarkt darauf angesprochen, daß mein Kleiner viel zähne hat u. darum spät laufen anfangen wird. Drum täts mich mal interessieren, wieviel zähne hatten Eure Frösche bei Laufstart?
Hier meine Daten:
14 Mt- 13 Zähne

8 Zähe mit 15 Monaten gelaufen...

LG

Hallo !
Humbug #augen
Emilia hat mit einem Jahr erst die ersten Zähne bekommen, hat aber mit 15 Monaten erst angefangen zu laufen - da hatte sie gerade mal 4 Zähne #augen
Liebe Grüße,

Katrin mit Spätläuferin Emilia-Sofie (28 Monate) und Nevio (8 Monate)

Hm...ich glaub das ist Quatsch! Dann würde Lukas ja schon ewig laufen!

Der ist 14 Monate und 5 Tage alt, läuft seit ca 10 Tagen richtig und hat unten 2 Schneidezähne und oben 1!!! halben Schneidezahn!

Also wiederlegen wir diese Theorie völlig!!!!

LG Verena

Ich halte es für Humbug, in meinem Fall trifft es aber zu!;-)

Emily hat mit 4 Monaten die ersten Zähne gehabt, mit 17,5 Monaten ist sie erst gelaufen und hatte da bereits 16 Zähne!

Ich werde es bei Elias jetzt mal beobachten! Er ist 7 Monate, hat 6,5 Zähne und dreht sich gerade erst...

Ich bin gespannt!

Jessi, Emily*11.10.2004 und Elias*15.10.2006

ALso amy hatte beim laufstart mit ende 11 Monate 12 Zähne. Ich glaub das es humbug is, hab ich auch noch nie was davon gehört.

LG Maren + Amy (17 Monate)

Hallo,
also bei meinem ist es auch so, der kleine wird jetzt 14Mon. und hat auch grade den 13.bekommen. Krabbelt seit dem 11.Mon., läuft am tisch lang, aber von alleine keine spur... Hm... mein großer hatte mit 12mon. nur 4zähne und ist aber auch erst mit 17,5Monaten gelaufen...
Denke auch das stimmt so nicht ganz... aber was auch oft gesagt wird, wenn kinder nur an den zähnen rummachen dann bleiben sie oftmals mit der anderen entwicklung stehen... oftmals bekommt mann das eben im bekanntenkreis mit... bei meinem großen z.b der hatte von der geburt an probleme mit den halswirbeln usw. wir hatten lange KG und was zur folge hatte, das er z.b das sprechen erst ganz spät angefangen hat.. der Kinderarzt meinte damals das er sich voll auf die motorische entwicklung konzentriert hat, das er das sprechen vernachläßigt hat,, das meinte übrigens auch die Krankengymnastin, das das oft so ist...... was ich damit sagen will, ist, das es doch wohl ne kleine rolle manchmal spielt, womit die kinder gerade beschäftigt sind, sei es mit laufen, sprechen lernen, zähne bekommen usw... denn alles auf einmal geht bei den kleinen selten...
Lg, sandra

Hallo!

Humbug!

Mein Sohn hatte sehr früh viele Zähne und fing sehr früh an zu laufen: Mit 9 Monaten und 9 Zähnen.

LG Lena

Hi!

Dieser Spruch könnte daran liegen, dass Kinder ja immer nur eine Sache gerade lernen können und wenn sie sich mit den Zähnen gerade beschäftigen, rumningeln und nur auf mamas Arm kleben, vielleicht später laufen.

Ich glaub aber nicht daran, meiner hat mit 8 Monaten alle 8 gehabt, ist mit 11 Monaten gelaufen und hat dann mit 13 Monaten die andern 8 gehabt.Aber er hatte auch ne Zahnungspause fürs laufen lernen von 3 Monaten...Hmm vielleicht doch was dran...

Hihi

nachdem würds ja passen.

6 Zähne mit 10 Monaten gelaufen


Lg Julia mit Lena und Lilian

Hallo,

komischerweise habe ich mich das auch gefragt :-)

In meinem Freundeskreis sind viele Zwerge die sehr früh viele Zähne hatten und sehr spät gelaufen sind. Linus ist mit 11 Monaten gelaufen und hat seinen ersten Zahn mit 13 Monaten bekommen. Keine Ahnung ob es daran liegt, aber man sagt ja, dass sich die Kleinen immer nur auf eine Sache konzentrieren.

LG

Happy

Das ist meiner Meinung nach Quatsch! (Auch wenn es bei uns eher passt)
Unsere Tochter bekam mit 4,5 Monaten ihren ersten Zahn.
Mit 9,5 Monaten kam ihr erstes freies Schrittchen, mit genau 10 Monaten ist sie uns davon geflitzt.#schwitz Zu dem Zeitpunkt hatte sie 6 Zähne (glaube ich).
Jetzt hat sie mit 16 Monaten 12 Zähne, Nummer 13 + 14 sind schon durch das Zahnfleisch sichtbar.
LG Anja

Hallo,

Jonas hatte sehr früh Zähne und konnte auch früh laufen. Also passt es bei uns nicht!

Laufen konnte er mit 12 Monaten und hatte da schon 15 Zähne....

Schönen Abend noch,

Bianca, mit Jonas 16. Monate und #ei 25. SSW

Huhu,

bei uns haut das hin ...

mit nicht ganz 10 Monaten selbständig gelaufen - 0 (!) Zähne #hicks.

Der erste Zahn blitzte mit 11 Monaten, der zweite kam dann pünktlich zum 1. Geburtstag.

VLG
Alex

Mein Kind hatte sehr früh seine Zähne und ist mit knapp einem Jahr alleine gelaufen.

Hallo,
also unser kleiner ist jetzt fast 14 Monate und hat 14 Zähne, läuft aber schon seit er 10 1/2 Monate alt ist. Ich denke, dass ist mal wieder einer dieser Sprüche, oder unsere Ausnahme bestätigt die Regel.

LG Petra

Leah läuft alleine seit sie 11 Monate alt ist, zu diesem Zeitpunkt hatte sie 10 Zähne.
Jetzt hat sie 15.

LG
sarah mit leah 15mon + max 27.ssw

als sie bekann zu laufen hatte sie keine zähne mit 11 Monaten, jetzt mit 19 moanten hat sie schon 12 zähne (erster zahn mit 12 monate)

Hallo,
unser kleiner Mann hatte mit 4 Monaten + 2 Tagen die ersten 2 Zähne, mit etwa 14 Monaten hatte er bereits 16 Stück (dauerzahnend, was für Nächte ... :-()
Gelaufen ist er mit 1 Jahr und 10 Tagen. Also passt die Regel für uns nicht so wirklich
Schönen Abend noch!
latemommy

hi,

jason hat mit 25 monaten alle zähne und lief mit 17 monaten.

liebe grüße
nicole

Haha, kann ich nur sagen. Magnus hatte mit 14 Wochen die ersten 2 Zähne, ist mit 10 Mon gelaufen und hatte mit 14 Mon 16 Zähne.

Hallo,

Jessie hatte bei ihrem Laufstart erst ganze 2 Zähne und ist mit 9 3/4 Monaten gelaufen. Den ersten Zahn bekam sie mit knapp 9 Monaten, den zweiten mit 9 1/4 Monaten.

LG Corinna + Jessie, die jetzt mit 16 Monaten erst 7 Zähne hat

Top Diskussionen anzeigen