Umfrage: Humbug oder wahr? Je mehr Zähne, um so später...

beginnen die Frösche zu laufen? Wurde im supermarkt darauf angesprochen, daß mein Kleiner viel zähne hat u. darum spät laufen anfangen wird. Drum täts mich mal interessieren, wieviel zähne hatten Eure Frösche bei Laufstart?
Hier meine Daten:
14 Mt- 13 Zähne

1

8 Zähe mit 15 Monaten gelaufen...

LG

2

Hallo !
Humbug #augen
Emilia hat mit einem Jahr erst die ersten Zähne bekommen, hat aber mit 15 Monaten erst angefangen zu laufen - da hatte sie gerade mal 4 Zähne #augen
Liebe Grüße,

Katrin mit Spätläuferin Emilia-Sofie (28 Monate) und Nevio (8 Monate)

3

Hm...ich glaub das ist Quatsch! Dann würde Lukas ja schon ewig laufen!

Der ist 14 Monate und 5 Tage alt, läuft seit ca 10 Tagen richtig und hat unten 2 Schneidezähne und oben 1!!! halben Schneidezahn!

Also wiederlegen wir diese Theorie völlig!!!!

LG Verena

4

Ich halte es für Humbug, in meinem Fall trifft es aber zu!;-)

Emily hat mit 4 Monaten die ersten Zähne gehabt, mit 17,5 Monaten ist sie erst gelaufen und hatte da bereits 16 Zähne!

Ich werde es bei Elias jetzt mal beobachten! Er ist 7 Monate, hat 6,5 Zähne und dreht sich gerade erst...

Ich bin gespannt!

Jessi, Emily*11.10.2004 und Elias*15.10.2006

5

ALso amy hatte beim laufstart mit ende 11 Monate 12 Zähne. Ich glaub das es humbug is, hab ich auch noch nie was davon gehört.

LG Maren + Amy (17 Monate)

6

Hallo,
also bei meinem ist es auch so, der kleine wird jetzt 14Mon. und hat auch grade den 13.bekommen. Krabbelt seit dem 11.Mon., läuft am tisch lang, aber von alleine keine spur... Hm... mein großer hatte mit 12mon. nur 4zähne und ist aber auch erst mit 17,5Monaten gelaufen...
Denke auch das stimmt so nicht ganz... aber was auch oft gesagt wird, wenn kinder nur an den zähnen rummachen dann bleiben sie oftmals mit der anderen entwicklung stehen... oftmals bekommt mann das eben im bekanntenkreis mit... bei meinem großen z.b der hatte von der geburt an probleme mit den halswirbeln usw. wir hatten lange KG und was zur folge hatte, das er z.b das sprechen erst ganz spät angefangen hat.. der Kinderarzt meinte damals das er sich voll auf die motorische entwicklung konzentriert hat, das er das sprechen vernachläßigt hat,, das meinte übrigens auch die Krankengymnastin, das das oft so ist...... was ich damit sagen will, ist, das es doch wohl ne kleine rolle manchmal spielt, womit die kinder gerade beschäftigt sind, sei es mit laufen, sprechen lernen, zähne bekommen usw... denn alles auf einmal geht bei den kleinen selten...
Lg, sandra

7

Hallo!

Humbug!

Mein Sohn hatte sehr früh viele Zähne und fing sehr früh an zu laufen: Mit 9 Monaten und 9 Zähnen.

LG Lena

8

Hi!

Dieser Spruch könnte daran liegen, dass Kinder ja immer nur eine Sache gerade lernen können und wenn sie sich mit den Zähnen gerade beschäftigen, rumningeln und nur auf mamas Arm kleben, vielleicht später laufen.

Ich glaub aber nicht daran, meiner hat mit 8 Monaten alle 8 gehabt, ist mit 11 Monaten gelaufen und hat dann mit 13 Monaten die andern 8 gehabt.Aber er hatte auch ne Zahnungspause fürs laufen lernen von 3 Monaten...Hmm vielleicht doch was dran...

9

Hihi

nachdem würds ja passen.

6 Zähne mit 10 Monaten gelaufen


Lg Julia mit Lena und Lilian