Sie dreht den Fuss immer so nach außen, normal beim Laufen lernen?

Hallo :-)

kann mir jemand sagen, ob es "normal" ist , das vanessa ihren rechten fuss immer so leicht nach außen dreht? sie hat ein lauflern elefant von big u. döst damit fast nur durch die wohnung u. wenn wir unterwegs sind u. wir viel zeit haben, läuft sie auch am kiwa u. hält sich am einkaufskorb fest, ist etwa die gleiche höhe wie beim elefant ... mir ist aufgefallen, das sie beim laufen den rechten fuss immer leicht nach außen dreht u. nicht "normal" nach vorne zeigt.. ist das so, wenn sie laufen lernen u. gibt sich das, wenn sie normalen halt auf beiden füßen hat??

#danke

LG Niedliche u. Vanessa *1 Jahr

Hallo niedliche,

meine Mutter hat mich Ende Januar, als unsere Maus auch langsam mit dem Laufen anfing auch auf diese Fußstellen hingewiesen. Mir ist das ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen, erst als sie es mir gesagt hatte.

Ich bin dann also zum KiA, weil meine Mum keine Ruhe gegeben hat.

Meine KiÄ hat mich dann gefragt, ob Emily auf dem Bauch schläft und ich sagte ja, sogut wie nur auf dem Bauch. Tja, sagte Sie, dann wäre die Fußstellung auch völlig normal. Das ist bei Bauchschläfern am Anfang immer so. Je länger sie laufen umso mehr richtten sich die Füße dann nach vorne aus.

Und was soll ich Dir sagen, es ist tatsächlich so. Emilys Füße sind fast schon gerade.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

Hallöchen

Meine Tochter, heißt übrigens auch Vanessa #freu , stellte den Fuß genau anders rum immer nach innen. Dadurch stolperte sie immer über den rechten Fuß. Dachte auch zuerst , daß gibt sich. Aber dem war nicht so. Ich habe mir dann einen Termin beim Orthopäden geben lassen. Da waren wir am vergangenen Mittwoch und es stellte sich raus, daß sie eine Blockade am LSG hat #schock #augen Er hat das dann wieder eingerengt und nun bekommt sie Krankengym. Ich will dir ja keine Angst machen. Aber ich würde vorsichtshalber das mal zumindestens dem Kinderarzt zeigen. Das kann ja nicht schaden.

LG Sandra

Hallo,

bei soo kleinen Kindern ist die Fußstellung beim Laufen lernen normal. Sie dürfen innen laufen, außen, sie dürften O-Beine und X-Beine haben. Brauchst dir keine Sorgen zu machen!

LG
Gael

Top Diskussionen anzeigen