Ich kann mein Kind einfach nicht loslassen

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal ausheulen....

Ich weiß nicht was ich machen soll!!!
Meine Elternzeit ist im Juli vorbei und ich muss ja nun dann auch mal wieder arbeiten gehen ;-)

Aber es tut mir so weh, denn ich kann meinen kleinen Racker einfach nicht hergeben #heul ich will das garnicht.
Ich schiebe das immer noch so weit weg, wenn ich daran denke könnt ich heulen #heul #schmoll ihn zu Fremden in die Krippe zu bringen...mein armes Baby #hicks

Vorallem weil unsere Krippe auch so einen schrecklichen Ruf hat, was ich selber schon miterlebt habe...aber anderes Thema!

Was tut ihr gegen diesen Trennungschmerz???
Ich weiß nicht, ob ich das schaffe ihn in die Krippe zu geben, hab doch meinen kleinen Knuddel Mucki so lieb!!!!!

Jacqi und Hendrik 22 Monate und sooooo lieb


1

Hallo ihr 2...
Enya geht schon seit einem Jahr 3x in der Woche zu einer Tagesmama und ist ein wundervolles, ausgeglichenes kleines Mädel ;-) Aber ungefähr so wie du hab ich mich anfangs auch gefühlt. Aber andererseits ist es auch für Dich wichtig, wieder Alltag zu erleben und etwas anderes zu tun. Mir/uns geht es momentan prima mit dieser Situation. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: Es tut den Kleinen echt gut, mit Gleichaltrigen zusammen zu sein!!! Enya entwickelt sich rasant und lernt mit kleineren und größeren Kindern umzugehen, was ich für sehr wichtig erachte, da sie wahrscheinlich ein Einzelkind bleibt... Zum Thema schlechter Ruf, hm... Gibt es eventuell eine Alternative? Mach dir Gedanken, was es an positiven Nebenwirkungen mit sich bringt, für euch beide! Viel Glück dabei und ganz liebe Grüße,
Nani und Enya *12.04.05

2

Hallo,

ich denke, es ist in einem gewissen Mass ganz normal, dass es uns Mamas schwerfällt, unsere Kinder abzugeben.

Wenn dich die Krippe nicht überzeugt, könntest du nicht eine Tagesmutter nach deinen Vorstellungen suchen?

Es ist doch sehr wichtig, sein Kind in "guten Händen" zu wissen, denn nur so wirst du wieder einigermassen ruhig arbeiten gehen können.

Wáhle die für dich beste Betreuungsperson, und sicher fällt deinem Kleinen die Trennung leichter als dir, bestimmt wird er sogar Spass mit den anderen Kindern haben.

LG

3

Hallo du,

Yannick wird in knapp 6 Stunden 2 Jahre und es ist grauenvoll.

Unsere KiTa in Roitsch hat einen guten Ruf, sie sind auch ganz lieb zu Yannick und mir, ich habe da mal Praktikum gemacht und halt im Dorf ne kennt sich jeder. Aber das wär zuweit bei euch oder?

Am ersten Tag als ich ihn in die KiTa brachte war es ganz schlimm, er weinte wie verrückt und ich dann auch #heul am 2. und 3. Tag war es schon leichter, naja am 4. wurde er krank am 5. bekam er Fieber, seitdem war er nicht mehr, ABER er fand gefallen dran. #liebdrueck
Und wenn sie einen schlechten Ruf hat, frag doch in Bitterfeld nach, aber das wird bestimmt eng mit den Plätzen #schmoll

Ich kenne das Gefühl, lass dich gaaaanz dolle drücken #liebdrueck

4

Hallöchen ;-)

In Bitterfeld bekomme ich keinen Platz nur bei uns in Sandersdorf.
Problem, Alternative gibts nicht #heul
Tagesmutter zu teuer und in Sandersdorf Pfingsanger nehmen die erst Kinder die trocken sind.
Naja ich werde wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ihn dort hinten in den Glückspilz bringen müssen.
Die sind dort total überfordert und zudem gab es schon soviele Beschwerden.
Zum Glück sind zwei biestige Erzieher in Rente gegangen #freu
Hab da soviele Beispiele was da alles schon vorgefallen ist, da kann man echt nur den Kopf schütteln.
Totales DDR Regime, wird Zeit das junge Erzieher dort mal randürfen!

Ich weiß das er bald gehen muss, werde es denke mal überstehen!!!

Alles Gute noch zum Geburtstag für Deinen kleinen Mann #torte
Man wie die Zeit vergangen ist #heul


LG Jacqi