Bitte Hilfe: Kind erbricht Antibiotikum!

Hallo!

Wir sind ein bisschen ratlos, vielleicht hat wer nen Tipp.
Unsere Tochter (13 Monate) war von Samstag bis heute Mittag wegen leichter Lungenentzündung im KKH. #heul
Dort hat sie 2 Tage lang ein AB intravenös bekommen und dann oral, als das Fieber weg war.
Megan soll nun noch bis Sonntag das AB nehmen, das heißt Cefuroxim. Im KKH hat sie das nach 2 Tagen Infusion auch prima oral genommen.
Heute Abend hat sie es jedes Mal erbrochen, bestimmt an die 10x. :-[
Wir haben es pur, mit viel und wenig Saft, mit Milch, mit Joghurt, mit zucker, vom Löffel, in der Spritze, aus der Flasche, im Halbschlaf versucht. Doch sobald da auch nur ein Hauch vom AB war, hat sie gewürgt und erbrochen.
Sie muss das AB doch bekommen! Wir haben schon den KiA angerufen, aber der weiß auch keinen Rat. #gruebel
Heute Abend ist es ok, wenn sie es nicht mehr bekommt, aber morgen muss sie es einfach nehmen.
Ich weiß nicht, ob ein anderer Wirkstoff infrage käme?!
Alternative wäre wieder ins KKH und wieder an die Infusion. Aber da dreht sie echt durch! Sie lernt grade laufen und ist einfach tierisch mobil. Die ist schon in den 2 Tagen schier abgedreht! #schmoll
Oder aber wir müssen das AB absetzen und hoffen und beten, dass die 2,5 Tage im KKH ausreichend waren.
Hat noch irgendwer nen heißen Tipp oder sowas erlebt?

LG,
Sandra

1

hallo!!
ich kann dir leider nicht so richtig helfen...
gisele hat noch kein antibiotikum bekommen.
aber ich habe irgendwo mal gehört das man es auch spritzen kann??
frage bitte den arzt morgen danach.
gisele lag auch schon einmal im krankenhaus,rotaviren,auch am tropf#heul
als wir nach 3 tagen wegen überfüllung nach hause sind kam ein rückfall#schmoll,ich weiss also wie du dich fühlst:-(
ich wünsche euch gute besserung#liebdrueck
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

2

Das wäre echt gut mit der Spritze. Mal den Arzt fragen. Danke!

3

ich drücke euch die daumen#liebdrueckdas deine kleine wieder ganz schnell fit wird!!
lieben gruss,nadine

4

Verstehe ich Dich richtig, Du hast Deinem Kind 10 Mal Antibiotikum gegeben? An einem Abend? Rausbrechen oder nicht - da ist bestimmt genug drin geblieben. Und wenn Du es so oft bei mir probiert hättest, hätte ich es Dir auch entgegen gespuckt.

Undn wenn sie davon kotzt, dann musst Du es absetzen.

5

Hallo Sandra,
wir haben das auch schon öfters durch. Ohne ärztlichen Rat absetzen geht gar nicht, damit züchtest Du im schlimmsten Fall resistente Bakterienstämme.

Habt ihr es schon mit Nutella probiert. Das ist das einzige was bei uns bei besonders grausigem AB hilft.

Wenn gar nichts funktioniert, dann wird sie es wohl doch IV brauchen. Es zerreißt einem zar das Herz sein Kind im KH zu haben, aber besser, als wenn die Lungenenzündung chronisch wird.

LG
Coli
mit Jule und Lena (19.05.05)