Ab wann ins grosse Bett?

Hallo!#freu

Ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, daß eine Forenteilnehmerin ihre Tochter ab 1 Jahr in ein grosses Bett ohne Gitter gelegt hat und jetzt mit 28 Monaten in ein Hochbett!
Da bin ich total baff, ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei meinem 24 Monat alten Sohn funktioniern würde!#kratz

Jetzt interessiert mich mal wie das so bei Euch anderen ist, ab wann habt Ihr die Zwerge in grosse Betten gelegt?

Danke für Eure Antworten!#danke

Nadine#blume

1

Hallo Nadine,

ich hab bei meiner Tochter mit zwei Jahren die Gitter vom Bettchen gemacht und acht Monate später hat sie dann ein großes Bett (halbhohes Bett mit Rutsche) gekriegt.
Hat super funktioniert.

Grüße und schönen Abend noch

Sabine

2

Tim-Luca´s kleines bett haben wir umgebaut als er 19monate alt war.

2monate vor seinem geburtstag bekam er dann ein großes bett.

eigentlich sollte er es zum geburtstag bekommen, aber dieses bett war ein angebot und wir hatten keinen platz zum lagern.

es ist ein normales bett mit einem fach für bücher, 4schubladen und einer truhe auf rollen (hoffe weißt was ich meine, komme nämlich nicht auf den namen #hicks)

ein hochbett bekommt er wenn wir mal umziehen und die kinder getrennte zimmer haben. und wenn er eins möchte.

Lg Tanja

3

Hi!
Meine Tochter hat mit 22 Monaten ein großes Bett bekommen..war ein altes Jugendbett von mir!! Sie ist auch leider 2mal am Anfang rausgepurzelt, aber danch wars perfekt!

ABER: Mein Sohn ist jetzt 26 Monate alt und den würde ich auf keinen Fall in ein Bett ohne Gitter legen!! Das würde nicht gut gehen!!

Ich glaub, da ist jedes Kind verschieden und es hängt auch viel davon ab, wie ein Kind schläft: eher ruhig und ohne großen Bewegungen oder ob es sehr unruhig ist und sich durchs ganze Bett arbeitet!!!

Viele Grüße, ANA

4

Huhu Nadine,

wir waren mit dem Bettumbau nicht ganz so zeitig ... Kurz nach Weihnachten war Lina abends nur noch "rebellisch", das Einschlafen hat mitunter 1,5 Stunden in Anspruch genommen und endete mit dem Einschlafen des Kindes in Mamas Arm. Für mich waren diesen Stunden "verlorene" Zeit - ich gehen arbeiten und hab abends noch ein bisschen im Haushalt zu wirbeln. Oft bin ich deshalb erst sehr spät ins Bett gekommen und war kein Mensch mehr.

Wir haben uns schweren Herzens -ich hatte tierisch Bammel, dass Lina alle Nase lang abends im Wohnzimmer aufkreuzt und unsere Nächte noch kürzer werden- das Bett umgebaut. Ich habe ihr gesagt, sie sei jetzt ein großes Mädchen und fortan wurden die Abende für uns wieder entspannter und die Nächte ruhiger.

Seit 4 Wochen hat Lina (da war sie knapp 26 Monate) jetzt ein halbhohes Bett (1,10 m über dem Boden). Ich habe noch NIE so angenehme Nächte gehabt, Püppi schläft endlich durch #huepf, abends schläft sie alleine und ohne Theater ein, sie kommt nicht raus ... (<-- sie kommt alleine aus ihrem Bett raus ;-) ). Übergangsweise stand ihr altes Bett unter dem Hochbett - wenn sie gewollt hätte, hätte sie auch dort unten schlafen können. Die kleine Maus genießt jedoch anscheinend das riiiiiiiesengroße Bett (90 cm x 200 cm) und fühlt sich pudelwohl. Die Übergangsphase haben wir abgeschlossen, ihr altes Bett ist gänzlich aus ihrem Zimmer verschwunden.

Ich kann nicht dafür garantieren, dass dies alles mit dem Umbau ihres Bettes zu tun hatte. Vielleicht ist sie auch wirklich "nur" älter und verständiger geworden. Für uns war es jedoch die richtige Entscheidung.

VLG
Alex & Lina-Marie (*28.02.2005)

5

ich mußte eben etwas schmunzeln....

meine haben alle lange ihr gitterbettchen genossen.... sarah wollte die gitter nicht mehr, da war sie schon 3, mit 3,5 bekam sie dann ein grosses bett.

anne war noch später dran, die wollte die gitter nicht mehr, da war sie 3 jahre und 2 monate. 4 wochen später bekam sie ein grosses bett.

patrick hatte es etwas "eiliger" er wurde mit 23 monaten nachts trocken und damit er auch auf den topf kann, haben wir die stäbe abgebaut. vor 2 wochen bekam er ein grosses bett. er wollte vorher keines.

und danny hat noch zeit.

lg

6

Hallo Nadine !
Das war ich #schein
Bei uns hatte sich das mehr aus der Not heraus ergeben - ich war wieder schwanger und wollte mich nachts nicht immer bücken müssen in dieses blöde Gitterbett.
Im großen Bett konnte ich mich bequem mit dazulegen wenn sie nachts unruhig war und schlußendlich war es die beste Entscheidung, das Gitterbett abzubauen, denn sie kennt es nun nicht anders und wir hatten keine Umgewöhnungsprobleme wie ich es hier immer wieder lese.
Aber das bleibt ja jedem selber überlassen und jedes Kind ist auch anders - mal sehen wie es bei unserem Sohn funktioniert.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (28 Monate), die immer noch schläft #kratz und Nevio (8 Monate), der neben mir auf dem Sofa sitzt und eben aufgewacht ist #freu

7

Hallo,

meine Kinder haben auch sehr früh im großen Bett geschlafen. Bei meiner Tochter habe ich das Gitterbett mit etwa eineinhalb Jahren umgebaut zum Juniorbett und mit 2 1/2 Jahren hat sie ein halbhohes Spielbett bekommen (inkl. Rausfallschutz natürlich;-)). Mein Sohn hat das Juniorbett mit etwa einem Jahr bekommen, weil er nachts noch recht wuselig war. Zu seinem zweiten Geburtstag bekam er auch ein halbhohes Spielbett und es gab nie Probleme. Die ersten Tage hatte er noch ein paar Probleme damit die Leiter hochzuklettern, so dass ich das Juniorbett einfach unter das Hochbett gestellt habe, damit er dort schlafen kann, bis er den Trick mit der Leiter raus hatte (war mir dann doch sicherer). Es dauerte aber nicht lange, dann konnte er alleine die Leiter rauf und wieder runterklettern und dann durfte er auch oben schlafen.
Runtergefallen oder rausgefallen ist seitdem noch keins meiner Kinder.

Ich denke es kommt einfach auf das Kind an, ich würde nicht jedes Kind mit zwei Jahren in ein Hochbett packen. Mir war wichtig, dass sie alleine die Leiter rauf und wieder runter kommen, obwohl sie auch eine Rutsche dran haben, aber das mit der Leiter war mir trotzdem wichtig.
Bei meinen hat es geklappt, deswegen hatte ich keine Sorgen. Aber wenn du glaubst dein Sohn ist noch zu klein dafür oder deine Unsicherheit noch zu groß, dann lass ihn so schlafen wie es für euch am Besten ist. Dein Sohn wird nicht weniger intelligent oder was auch immer, wenn er nicht wie manch anderes Kind mit zwei Jahren im Hochbett schläft.;-)


LG
Kleene

8

Hi, ich nochmal.

Ich habe mich vertan.#hicks

>Mein Sohn hat das Juniorbett mit etwa einem Jahr bekommen, weil er nachts noch recht wuselig war.<
Mein Sohn hat das Juniorbett mit etwa 1 3/4 Jahren bekommen, weil er noch recht wuselig war. Sorry - im Eifer des Gefechts....


LG
Kleene

9

HI !!

Leonie hat ihr großes Bett bekommen da war sie 17 Monate alt. Sie ist nur einmal rausgefallen. Und findet es super das sie nun aleione in ihr Betthen krabbeln kann und wieder raus. Sie bleibt auch abends brav liegen.

LG Nadja + Leonie*19 Monate*