Fabian ist aus dem Gitterbett gefallen (Riesen-Schreck)

Das muss ich Euch mal eben erzählen. Ich hatte Fabian heute mittag zum Schlafen gelegt. Es war alles wie immer. Auf einmal höre ich im Babyphon einen Mordsknall und Fabian fing fürchterlich an zu weinen. Hatte erst gedacht, dass er sich vielleich im Bett den Kopf angehauen hat. Bin denn ganz schnell in sein Zimmer und sah ihn neben seinem Bett hocken. Meine Güte, hab ich einen Schreck bekommen. Er hatte wohl seine Schmuseente rausgeworfen und wollte sie wiederholen.
Na ja, alles in allem glaube ich, dass er einen riesen Schutzengel gehabt hat. Ich weiss ja nicht, mit welchem Körperteil er aufgeschlagen ist. Wissen also auch nicht, ob es der Kopf war. Bisher hat er sich allerdings nicht übergeben oder ähnliches. Bin mal auf die Nacht gespannt. Werde mir auf jeden Fall mal den Wecker stellen und nach ihm gucken. Oder ist das zu übervorsichtig? Hatten bisher so eine Situation noch nicht und ich weiss noch nicht so ganz, wie ich damit umgehen soll.
Wer von Euch hat das auch schon mal erlebt und kann mir über Erfahrungen berichten?

Danke
Elke + Fabian (13.09.05)

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

:: hallo,

selbst habe ich noch keine erfahrung damit gemacht...was hoffentlich auch so bleiben wird.
allerdings hat meine mutter mir erzählt, dass ich damals, als in 1,5 jahre alt war, auch aus dem gitterbett gefallen bin. es war ähnlich wie bei euch...ausser, dass ich gar nicht geweint habe und eigentlich genauso munter war, wie immer.
am nächsten tag bemerkte meine mutter dann, dass mein linker arm irgendwie angeschwollen war...ergebnis: handgelenk gebrochen! deswegen, lieber etwas übervorsichtiger sein und morgen nochmal alles bei dem kleinen checken (vorrausgesetzt natürlich, dass ihr eine ruhige nacht habt).

liebe grüsse&wird schon nichts passiert sein...
sina mit neo

2

Hallo Elke !
Ich denke, das wäre ein guter Zeitpunkt, ihn in ein richtiges Bett umzuquartieren, oder ?
Emilia schläft seit ihrem ersten Geburtstag in einem normal großen Bett - da konnte uns sowas nie passieren #pro
Dein Sohn ist fast 2 Jahre alt, er braucht nicht zwingend noch ein Gitterbett.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (28 Monate), die seit einer Woche im Hochbett schläft und Nevio (8 Monate), der noch im Gitterbett liegt ...

3

Hallo Katrin!:-D

Du hast Deine Tochter echt schon im Hochbett! Finde ich super mutig! Mein Moritz 24 Monate will immer zu seinem grossen Bruder 7,5 Jahre ins Hochbett und ich steh dann immer mit einer riesen Angst daneben.#schwitz
Hast Du keine Angst, daß sie runter fällt?#kratz Ich würde keine Auge zu machen!

Als Du sie mit 1 Jahr in ein grosses Bett gelegt hast, ist sie das liegen geblieben? Ich denke mein Moritz würde wieder raus kommen. #kratzWenn ich ihn als schon zu uns ins Bett habe und mich dazu gelegt habe, bleibt er nämlich auch nicht liegen!

Würde mich echt über Antwort freuen!#blume

Lg
Nadine

4

Hallo Nadine !
Anfangs hatte ich schon Angst, daß Emilia runterfällt, mittlerweile ist diese aber weitgehend verflogen.
Wir haben eine große Matratze auf den Boden vor dem Bett gelegt, damit sie im Notfall weich landet - ich glaube aber nicht, daß wir die noch lange liegenlassen.
Emilia kam nur anfangs nur aus dem großen Bett gekrabbelt, wenn sie nicht müde oder völlig überdreht war, ansonsten ist sie liegengeblieben.
Wir sind aber die ersten Monate auch jeden Abend bei ihr geblieben, bis sie wirklich fast eingeschlafen war, wenn sie überdreht war habe ich sie festgehalten und schreien und zappeln lassen, bis sie ruhig wurde - klingt brutal, hilft den Kindern aber enorm beim "Herunterfahren" und beruhigt sehr schnell. Emilia hat das damals einfach gebraucht, da sie ein Kind ist, das schlecht von selber zur Ruhe kommt.
Sie freut sich mittlerweile immer richtig auf ihr Bett, morgens wenn ich sie wecken möchte (sie schläft seitdem auch viel länger #kratz) sagt sie immer öfter "Ich will noch ausruhen/kuscheln" #gruebel, und es klappt wirklich hervorragend #pro
Liebe Grüße,

Katrin