Wann machen eure Frühaufsteher Mittagsschlaf?

Hallöchen!

Hm, vor Kurzem hatte Luana (14 Monate) einen tollen Rhythmus: 07.30 Uhr wach werden, 13.00 Uhr Mittagsschlaf und 20.00 Uhr schlafen gehen.

JETZT wird sie immer schon um 06.30 Uhr wach #gaehn und will den Mittagsschlaf meistens zwischen 10.30 und 11.00 Uhr beginnen. Eine total doofe Zeit, weil der Vormittag kaputt ist #schmoll, sie kurz vor dem Mittagessen schlafen will #gaehn und dann nach dem "Mittagsschlaf" aushalten muss bis 20.00 Uhr - früher will sie nicht schlafen.

Wann machen eure Frühaufsteher Mittagsschlaf? Auch so früh? Oder schlafen sie dann zweimal? #danke

Viele Grüse,
Dorthe + Luana (14 Monate)

1

Hallo Dorthe!

Eliano ist - bis er 2 Jahre alt wurde - immer um 5:00 /5:30Uhr aufgestanden #heul Deshalb hat er relativ lange noch zwei Schläfchen gemacht. Mit 1,5 Jahren hat er dann auf einen Mittagsschlaf umgestellt.

Gerade die Umstellungsphase war wirklich hart. 5:00 Uhr aufstehen, dann war er bis fast 13:00 Uhr wach und abends dann erst zwischen 20/21 Uhr ins Bett ...#augen

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)



2

Hallo Dorthe!

Also mein Kleiner (20 Monate) wacht frühs immer unterschiedlich auf (zw. 6:00 -8:00). Aber er macht fast immer um 10:30 seinen Mittagsschlaf. Er ist dann zwischen 12:00 und 12:30 wieder wach. Abends geht er so um 18:30 ins Bett.

Er braucht es so und ist top fit! Natürlich darf er auch mal länger wach bleiben, aber meistens ist er froh, wenn er ins Bett kann.#gaehn

Lg
Iris

3

Hallo Dorthe,

Alexander war schon immer früh dabei. Momentan schläft er so bis 6:30, max. 7:00. Dann hält er aber auch locker durch. Kein Problem. Ab 12 Uhr wird er dann aber echt ätzend. Er weiß dann vor Müdigkeit nichts mehr mit sich anzufangen und macht nur Blödsinn. Aber wir sehen halt zu, dass er bis 12 Uhr im Bett ist ;-)
Aber wir machen das schon so von Anfang an. Irgendwann ist dann der Vormittagschlaf weggefallen und er hat nur noch den Mittagschlaf gemacht. Ist vielleicht einfach Gewohnheitssache.

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 33+2

4

Hallo Dorthe,

unsere Tochter ( 14 Monate) ist auch so eine Frühaufsteherin#augen... Jolina steht immer so gegen 6:30 auf, bekommt um 11:00 ihr Mittagessen und geht dannach sofort ins Bett, das ist dann spätestens 11:30. Sie schläft dann etwa 2 Stunden und geht dann Abends zwischen 19:00 und 19:30 schlafen.

Liebe Grüße

Katja

P.S. wie lange schläft Luana denn dann Mittags? Bekommt sie erst dannach Mittagessen?

6

Vor ihrem Mittagsschlaf bekommt sie meistens eine Banane - für das richtige Essen ist sie meist scho zu müde .... Na und mit vollem Bauch schläft sie so anderthalb Stunden ... Vom Prinzip her klappt ja alles, nur passte der 13-Uhr-Mittagsschlaf besser in den Tagesablauf ... hihi ...

5

Hallo Dorthe,

also Jonas ist jetzt 13 Monate alt und hat seit einiger Zeit folgende Schlafgewohnheiten (wenn alles gut geht):

Morgens zwischen 7:00 und 7:30 wach werden,

gegen 11:00 Mittagsschlaf (meist 1 1/2 bis 2 Stunden), dann Mittagessen und wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind evtl. noch mal am späten Nachmittag ein halbes Stündchen.

Abends z.Zt. gegen 20:00/20:30 Uhr ins Bett.

Also, wie du siehst, ähnlich wie bei euch. Raus kommen wir meistens erst am Nachmittag...

Liebe Grüße und es wird schon #pro

Gabi mit Jonas *29.03.2006

7

meiner steht auch so gegen 7 auf... dann um 11 mittagsschlaf und dann bis abend halb sieben wach :-) ich finds okay...vormittags mcah ich eh nur hausarbeit

9

Also meine Maus 24 mon. schläft sich gross.
Sie steht morgens zwschen 8:30/9:00 Uhr auf 13:30 uhr mittagschlaf 1 1/2 Std. und spätestens 19:30 Uhr möchte sie ins bett.

lg Tina und Pia

8

Das hört sich ja noch alles gut an. Justin wacht so zwischen 5:30 uhr und 6:30 Uhr auf. Legen ihn dann so um 13 Uhr schlafen und dann schläft er auch so ca. 2-3Std. So finde ich es am besten weil wir vormittags und nachmittgs noch einiges unternehmen können. Abends geht er dann so um 20:30 Uhr ins Bett.

L.G. klan82 mit Justin (*03.06.05)

10

ida,14 monate,wacht um 6h auf.dann gehts sie um 8:30h für ca. 40 min. schlafen.mittagsschlaf dann um 12:30h-meist 1 std.