Welches Geschenk zur Taufe für ein knapp 1 Jähriges?

Hallo, habe zwar selbst genug Kinder um Ideen zu haben was man einem knapp einjährigen Jungen schenkt, aber was sind denn sinnvolle Geschenke zur Taufe? Die Klassiker Kette, Armband, Fotoalbum, Besteck, Geschirr, ... sind schon abgedeckt. Hat jemand von euch ein schöne Idee?????
Liebe GRüße und vielen Dank
Sabrina

1

...eine Bibel oder Geld fürs Sparbuch

2

Hallo!

Wir haben letztens zur Taufe Krabbelschuhe/Lauflernschuhe/Hausschuhe geschenkt! Die kamen super an!
Das sind lederne Pantoffeln mit verschiedenen Motiven drauf und bei Bedarf kannst du auch den Namen drauf sticken lassen!
Kannst du bestellen z.B. bei www.stella-shoes.de

Wir hatten selber unserer Tochter die mal gekauft und sind total begeistert. SIe rutschen nicht von den Füßen, und halten diese schön warm und sind super bequem.

Hoffe, ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße
Egi

3

Hallo,

wie wäre es mit einer Lebenskerze?

Sowas wie diese hier
http://cgi.ebay.de/Taufkerze-Geburtskerze-Jahreskerze-zweiseitig_W0QQitemZ200063681664QQihZ010QQcategoryZ77143QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

LG

4

Wie wäre es mit etwas worüber sich das Kind freut wenn ich so lese was Kinder zur Taufe bekommen bin ich ja froh das unserer nur normale Sachen bekommen hat die er auch gut fand. Er hat Autos und normale Bücher bekommen was soll ein Kleinkind mit Geschirr, Ketten, Kerzen einer Bibel und ähnlichem anfangen#gruebel. Fragt doch die Eltern was sie brauch ( Schuhe, Kleidung, Bobbycar, Planschbecken) ich finde sowas schöner wie diese Standartgeschenke zur Taufe die eh von Generation zu Generation weitergegeben werden weil sie keiner wirklich möchte#kratz.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Zur Taufe meiner Patnetochter gab es von uns ein Bild....und zwar kann mein Schwager richtig gut malen und somit hat er unser Geschenk auf LEinwand gemalt....Wir gaben ihm ein Bild von der kleinen Maus und nach ein paar wochen war das Bild fertig....es war der renner auf der Taufe...alle beneideten Salma (meine kleine Patentochter) um dieses Bild.....Außerdem gab es noch das Taufkleidchen von uns.....ich wollte auch nix 0815 schenken...und ich denke, wir haben es richtig gemacht....das Bild hängt nun im Wohnzimmer über der Couch...und jeder ist begeistert.....Vielleicht habt ihr ja auch jemand mit künstlerischen Fähigkeiten in der umgebung.....

LG Steffi