Verdammte Biester....

...diese Zecken...Waren heut im Garten und als ich Mia zu Hause absuche, hat sich ein klitzekleines Zeckentier in Ihrem Hals festgebissen. Ich hab immer noch Magenschmerzen, ich war geich fix und fertig. Wir haben die natürlich sofort entfernt, gegen FSME ist Mia geimpft, aber die Borelliose, ich hab so Angst. Mein Freund hatte vor 2 Jahren ne Zecke, nach einigen Tests auch Borelliose, noch rechtzeitig erkannt#schwitz

Naja, ich mußte das mal loswerden! Sucht Eure Kinder am Abend gut ab, das ist dieses Jahr wirklich schlimm!

LG!

1

Hallo

Erstmal alles gute für die maus.
Bei uns hier gibt es gott sei dank keine zecken oder ein wald darüber bin ich sehr froh.
Meine Mutti hat auch boreliose oder wie man das nennt aber leider zu spät erkannt sie kann weniger sehen als vorher und lag auch deswegen imkh leider aber heute ist alles wieder ok,das problem ist das es mittlerweile auch bekonnt ist das mücken auch boreliose übertragen können denn meine mutter hatte kein zeckenbiss also blieb nur die mücke.

gruß

alles gute

2

Danke! Ich werde den Biss beobachten und auf jeden Fall nen Test machen lassen.
Bei meinem Freund im Unternehmen arbeitet auch Jemand, der hat so starke Boreliose-Schübe, daß der dann nicht zu gebrauchen ist. Krankenhausaufenthalte waren zwecklos, die Krankenkassen zaheln dann auch bestimmte, notwendige Maßnahmen nicht, also bei Ihm zumindest, darum bin ich ja so fertig, wenn man so nen Fall kennt....

5

Hallo

Das glaube ich dir, wir werden das beste hoffen und ich drück dir die daumen seh das ja bei meiner mutter sie hats arg erwischt.


gruß

3

hallo,

also so weit ich weiß, kann borreliose nur übertragen werden, wenn die zecke schon länger gesaugt hat. also wenn du sie gleich erwischt hast, dann denke ich mal, dass es unwahrscheinlich ist, dass da was übertragen wurde.
zur sicherheit bissstelle beobachten und wenn sich da ein roter rand o.ä. auffälligkeiten bilden zum arzt.

liebe grüße sunflower (die zecken auch anzieht) mit lena (fast 4, die letztes wochenende ihre erste zecke hatte)

4

Also die Zecke war noch ganz klein, fast winzig und noch nicht dick. Wir waren gegen 15:30 Uhr aus dem Garten zurück und gegen 17:30 Uhr hab ich die Zecke bemerkt. Aber die können ja auch noch bis zu ner Stunde am Körper wandern#schock Mia hatte lange Sachen an, aber sie hat sich sicher mal im Gras gewälzt, macht sie doch so gerne#schmoll Ich schau schon immer, versuch zu erklären, daß sie das nicht machen soll, aber so ein 3-jähriger Matz begreift das doch auch nicht...Naja, ich hoffe einfach mal, daß wir Glück hatten. Klar, die Stelle beobachte ich wie ein Schießhund!

LG!