Familienumkleide

Hallo,

vorgestern war ich mit meiner Tochter wieder im Hallenbad. Ich gehe immer in die Familienumkleide, weil da mehr platz ist. Diesmal war da auch noch ein anderer Mann mit seiner Tochter. Offensichtlich war seine Frau nicht dabei. Das hatte mich zuerst schon irritiert, noch ein Mann in der Familienumkleide. Denn gewöhnlich sind hier Mütter mit den Kindern oder Mama und Papa zusammen mit ihren Kindern. Aber ein Mann alleine mit Kind. Ich kam mir schon komisch vor.

Sollte der Papa denn nicht in eine Einzelumkleide gehen? Wie denkt Ihr darüber?

1

Wenn Du alleine mit Deiner Tochter in die Familienumkleide gehst, warum soll und darf das nicht ein Papa mit seinem KInd!?
Auch jeder Einzelelternteil mit Kind bildet eine kleine Familie. Ich finde das okay.
Gleiches für alle....

LG Jana & die RZTwins

2

Ich finds auch ok. Ob er ne Frau dabei hat oder nicht ist doch egal. Aber soll er seine Tochter alleine in die Umkleide schicken?

3

Hallo!

Sollte der Papa denn nicht in eine Einzelumkleide gehen?

Sollte die Mama denn nicht in eine Einzelumkleide gehen?

Ich gehe immer in die Familienumkleide, weil da mehr platz ist.

Tja und der Papa geht auch in die Familienumkleidekabine weil dort mehr Platz ist.


Ist ja eine Familienkabine und keine Mutterkind Kabine.

Wenn es Dich stört mußt du eben in eine Damenkabine.

Arienne

4

Hallo,

ich verstehe nicht so recht, was Dir daran komisch vorkommt.
Familienumkleide ist für Familien gedacht und eine Familie besteht eben nicht nur aus Frauen.

Gruß
zwillima

5

In einer Familienumkleide musst du halt auch mit Papas + Kind rechnen. Was kommt dir so komisch vor? #kratz

Versteh ich nicht!!

Mfg,
Susi

6

Hallo,
Wie geht´s denn dir? Es heißt FAMILIEN Umkleide und nicht Damen Umkleide. Wenn du dich und deine Tochter vor Männern verstecken möchtest dann solltest du nicht in öffentliche Bäder gehen.
Also über solche Äußerungen kann man wirklich nur den Kopf schütteln.
Lg

7

Hallo

Ich habe mich in unserem Schwimmbad auch schon öfter geärgert. Dort ist die Familienumkleide direkt neben der Männer-Sammelumkleide.
Ich war vielleicht 5 mal dort- und jedes Mal waren Männer in der Familienumkleide. Und zwar ohne Kind!
Das find ich einfach eine Frechheit. Ich kann verstehen wenn man sich nicht in so eine kleine Kabine zwängen muss, aber wenn man als Mann alleine ist muss man halt in die Männersammelumkleide gehen.
Und es war jedes mal nicht voll dort- also Platzmangel kann der Grund auch nicht gewesen sein.

Ich habe mal eine Angestelle dort darauf angesprochen, daraufhin meinte die echt: Nee, das ist schon normal, vorne die Familien - und Schülerumkleide und die Männerumkleide sind für die Männer- weiterhinten ist noch eine Damenumkleide.

Naja, für mich ist Schülerumkleide / Familenumkleide überhaupt nicht für Männer (die alleine sind)- das lässt sich vom Namen her auch überhaupt nicht erahnen.

Ich werde das nächste Mal in die Damensammelumkleide gehen und ich denke damit hat sich das dann.
Bei einem Mann mit Kind- Familie hätte ich mich natürlich nicht geärgert. Ich nehme meinen Freund nämlich auch mit in die Familienumkleide.

Aber wo Kinder und Frauen sich nackig machen um sich umzuziehen haben Männer (die ohne Familie sind) einfach nichts zu suchen.
Wenn der Grund der Benutzung so einer Familienumkleide wegfällt finde ich fängt die Spannerei schon an.

LG
Leah

13

Hallo,
Mit deiner Aussage unterstellst du jedem Mann der in der
Familienumkleide ist eine perverse Ader.
Finde ich nicht richtig. Man muß natürlch "aufpassen", aber so zimmert man sich ein verzerrtes Weltbild.
lg

16

Nein- nur denen, die ohne Familie und ohne Kind sich dort aufhalten- wenn nebenan eine riesige Männerumkleide ist.

Ich finde das gehört sich nicht- und zu dieser Meinung stehe ich auch.

8

#augenWarum sollte ein Vater mit Kind nicht auch den Wunsch nach mehr Platz haben?
Geh besser selber in einen Einzelkabine wenn du ein problem damit hast.
Sankyia

9

Auch Papa und Tochter sind eine Familie! Oder heißt das "Mutter-Kind-Umkleide"?

Komische Frage!