Lungenentzündung und verweigert Antibiotikum

Hallo
Habe natürlich unter Suche schon das ein oder andere Thema dazu gefunden aber irgendwie noch nicht das richtige!
Meine Kleine (2 Jahre) hatte vor 3 Wochen eine Bronchitis und bekam eine Antibiotikum. Dieses hat sie total verweigert. Ich habe soviel versucht es unterzumischen Zucker, Mittag, Obstbrei, Pudding, Joghurt, sämtliche Getränke, mit Süßigkeiten versucht zu locken, Stundenlang erklärt....Auch die Methode mit der Spritze haben wir mehrmals durch aber nachdem sie sich jedesmal davon übergeben mußte, mußte ich das meinem Kind nicht nicht mehr antun...denn es blieb ja eh nie was drin!

Irgendwann wurde es besser und mit Spasmo Mukosolvan haben wir den Husten dann ganz wegbekommen. Den Husten...aber nicht die Erreger.. :-( Das Ende vom Lied ist, das sie jetzt eine Lungenentzündung hat, die heute durch den Radiologen bestätigt wurde :-(

Wieder haben wir das gleiche Problem mit dem Antibiotikum!
Und diesmal ist ja nun nicht zu spaßen mit der ganzen Sache!
Die Ärtze sagen mir nur "sie muss es nehmen...egal wie"
Fühle mich ziemlich hilflos und weiß garnicht was ich machen soll!

Was kann ich denn nun machen????

1

Hallo...

Als erstes würde ich beim Arzt ansprechen, dass sie von dem Antibotikum bricht... Dann muss ein anderes her.. Wenn ihr das nun habt würde ich es radikal geben...

Zieh es auf eine Spritze auf... Halte sie so halb liegend fest... Spritz ihr ein Teil in den Mund und halte den Mund zu.. Das wird eine riessen Aufstand geben.. Aber nur so geht es... Joshua hatte auch mal ne Zeit wo er Medis verweigert hat... Da war ich auch so radikal.... Mitlerweile nimmt er sie ohne Probleme wieder freiwllig... Haben auch oft den Spasmo Mucosolvan...

Evtl solltet ihr nen Antibotikum euch geben lassen, was schmeckt.. SO ging es bei Joshua...

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

P.S.: Bitte nicht auf mich los gehen.. Weis das es fies ist.. Aber es ist wichtig...

2

Wenn gar nichts hilft muß der Kinderarzt eine Verordnung für einen ambulanten Pflegedienst ausstellen.
Die kommen dann 1-3x Tägl., je nachdem, wie das Antibiotikum genommen werden muß mit einer exam. Pflegekraft vorbei, die eine Magensonde durch die Nase legt.
Das hört sich schlimmer an, als es ist.

Es ist zwar etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft, das Kind muß nicht schlucken und hat keinen wiederlichen Geschmack im Mund, und es ist auch nicht sauer auf Dich, da Du ihm keine Gewalt antust.

Nach der Gabe wird die Magensonde sofort wieder gezogen.

Das kann aber auch eine Kinderklinik machen, nur da mußt Du dann 3x täglich hinfahren, und es besteht die Gefahr von Angst vor Krankenhäusern im nachherein.

Gruß
Silke
exam. Krankenschwester

3

dass ist natürlich der beste weg sich vom pflegedienst 2 oder sogar 3x am tag ne sonde schieben zu lassen...:-[:-[:-[

richtig, die mutter tut dem kind ja keine gewalt an, aber lässt es zu, dass fremde leute den kind gewalt antun. hast du dir schonmal selbst ne sonde geschoben, dass ist keine angenehme sache! und brechen tun davon nicht nur kinder!

ausserdem braucht man schon einen pflegedienst der mit ner guten kinderkrankenschwester dienen kann, denn wenn irgendeine altenpflegerin oder gar arzthelferin da anrückt, dann gute nacht!

sorry, aber ich bei solch einer antwort, bzw. bei solch einem rat zweifel ich echt an deinem gesunden menschenverstand!

iris (ebenfalls krankenschwester, bei der papst im kettenhemd tanzen würde wenn du auf die idee kämst meinem kleinen ne magensonde zu schieben)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und liebe mama (ich hab grad deinen namen vergessen, wenn alles nichts hilft, lieber in die kinderklinik, dann gibts die antibiose intra venös!
1000x besser als mit einer magensonde;-)

4

Hallo

bin ja mal ganz Deiner Meinung....

Hallo..#schock .man kann doch keinen Kleinenkind ne Magensonde reinschieben für ne Antiobiose ,wo leben wir denn hier ?
Na so ne Mama wie die vorrednerin möchte ich nicht haben....#gruebel
die Kids wehren sich ja auch nicht gegen eine Sonde NEIN
und danach Schock des Lebens...
Ich würde auch raten einen anderen Saft verschreiben zu lassen ansonsten Stationäre Aufnahme....

Gute Besserung ;-)

Grüsse Bianca

(auch eine exam.Kinderkrankenschwester die nicht gleich ne Sonde schieben würde ) #augen

weitere Kommentare laden
6

Deine Tochter ist zwei, oder? Da kann man doch mit ihr reden. Erklär ihr ganz klar was passiert, wenn sie es nicht nimmt. Und das du es ihr geben musst, egal ob sie will oder nicht. Nicht nachgeben. Ganz klar sein. Evtl. belohnen danach.
ES gibt wenige Kinder die Antibiotika mögen. Bei den meisten ist das nicht ohne und ein gewisser Kampf.
Evtl. könnte der ARzt auch ein anderes verordnen. Ist aber nicht immer möglich.
Lg, eva

7

Achja und das mit dem Erbrechen: Hast du mal gelesen, ob man dein Antibiotika zusammen mit Milchprodukten nehmen darf? Denn das Erbrechen kann auch davon kommen. Es gibt nämlich Antibiotikas die dürfen niemals mit mIch eingenommen werden. Man sollte Milchprodukte immer in großem zeitlichem Abstand zu diesen Antibiotikas nehmen.

Lg, eva

8

Das reden und erklären war das erste was ich getan habe! Immer und immer wieder! Auch der "Onkel Doktor" den sie so gern mag :-) hat ihr das erklärt! Ich habe sie sogar schon mit kleinen Geschenken "bestochen" Null Chance! Ich versuche immer wieder zu reden und zu erklären!

Nein, das Erbrechen kommt nicht von den Milchprodukten. Da habe ich mich entweder falsch ausgedrückt oder du hast mich falsch verstanden. Sie erbricht es nicht generell. Sie erbricht es, wenn ich es ihr mit einer Spritze gebe! Denn sie wollte danach weder etwas nachtrinken noch etwas essen...so kam also der bittere Geschmack auf jeden Fall, von dem sie dann anfing zu würgen und sich dann zu übergeben!
Wegen den Milchprodukten das weiß ich aber der Arzt sagte mir ich könne ihr das ruhig mit etwas Joghurt geben!