Ab wann konnten eure an Hand und frei laufen?

N´abend!

Also, Pierre ist jetzt 1 Jahr und 16 Tage alt, läuft super gut an Möbeln entlang oder von Stuhl zu Tisch angelnd bzw., wenn er was vor sich herschiebt. Allerdings kann bzw. will er noch nicht an der Hand laufen und frei natürlich noch gar nicht. Wann haben eure damit angefangen? Ich weiß, Unterschiede gibt es selten, aber ich musste aus Gesprächen mit bekannten Mamas von Jungs erfahren, dass die immer sehr spät dran waren bzw. später als Mädels in deren Alter.

LG
Nadine

1

Hallo Nadine!

Eliano ist schon sehr früh an Möbeln entlang gelaufen, so mit 8/9 Monaten (er hat sich mit 6,5 Monten zum Stehen hoch gezogen #augen ) An der Hand ist er NIE gelaufen.

Frei laufen konnte er mit 12,5 Monaten. Einfach so - und dann gleich ohne Probleme längere Strecken am Stück - er hatte ja auch lange genug mit den Möbeln geübt ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

2

Hallöchen!
Unser Floh läuft seitdem er knapp 11 1/2 monate alt ist. davor nur ca. 2wo an der einen Hand. Er konnte davor auch gut an den Möbeln entlanglaufen,hat sich aber immer fallen lassen,wenn ich ihn an die Hand nahm und das Laufen lernen versuchen wollte.....und dann,von einem Tag auf den Anderen,ging das ganz gut (an der Hand) und dann auf einmal machte er seine 1. Schritte alleine#freu

Von meiner Freundin der Kleine läuft seitdem er 9monate (#schock) alt ist fast perfekt!!!!

Soviel zum Thema: Jungs sind spätzünder;-)

ganz lg.,
Bine+Florian *5.4.2006

3

Hallo Nadine,
also Jonas wurde am 14.03.06 ein Jahr alt und konnte an Ostern frei laufen.
Er lief auch bis dahin immer an Möbeln oder mit seinem Schiebeauto, aber an der Hand ließ er immer los und ging ins Krabbeln über. Um die Osterzeit rum ließ er beim laufen an den Möbeln immer wieder los und machte 2-3 Schritte, bis dann 2 Tage später der Knoten geplatzt war und er frei lief.
Er war dann korrigiert 11 Monate alt, denn er kam 4 Wochen zu früh, also nicht wirklich spät wie ich finde. Die Cousine meines Mannes hat eine Tochter die 3 Monate älter ist und die ist erst mit mit 15 Monaten gelaufen. Also genau andersherum wie bei deinen Bekannten.

LG Carina

4

Hi. Also Niklas lief schon sehr früh an der Hand. So mit ca. 8 Monaten mußte man ihn noch mit beiden Händen anfassen. Mit 9 1/2 Monaten reichte ihm eine Hand und mit knapp 11 Monaten lief er dann ganz frei.#freu
Aber das ist sehr unterschiedlich und hat gar nix für später zu bedeuten. Kenne auch welche die mit 16 Monaten noch nicht laufen/liefen.

Lg
Julia mit Niklas (16 Mon.)

5

Jedes Kind ist unterschiedlich. Zieh bloß keine Vergleiche mit anderen, da macht man sich nur sinnlos fertig.
Wenn Dein Kind noch die Zeit braucht, dann laß es doch. Es läuft noch genug im Leben.
Meine Josie war ca. 1 Jahr und 2 Monate alt, als sie die ersten 3 Schritte alleine gemacht hat.

Lg Caterina!

6

hallo,

jonas ist mit 6 monaten um die möbel gerannt und hat sich überall hochgezogen und mit 8 monaten hat er seine ersten schritte allein gemacht. an der hand ist er gar nicht gelaufen, was sich später dann als problem darstellte, denn wenn wir über die straße gehen und ich ihn anfassen wollte, wusste er glaub ich gar nicht, was ich nu von ihm wollte und hat sich geweigert#augen mit 1 1/2 ist er dann endlich an meiner hand gelaufen#schwitz;-)

lg laura

7

Hi Nadine

Wow, hier sind ja alle Kinder wirklich früh gelaufen. Da sind meine beiden ja richtige Spätzünder.;-) Sie sind nämlich beide mit etwa 14 1/2 Monaten an der Hand und ca. mit 15 Monaten frei gelaufen. Aber sie können es jetzt (der Grosse ist 4 Jahre und die Kleine 21 Monate) auch.;-) Du siehst, es gibt grooosse Unterschiede.:-D

Ewi mit Mike und Kim

8

unser spatz ist 1 jahr 3 wochen alt.

seit er 10,5 monat alt ist steht er an den möbeln, 2 wochen später lief er an 2 händen.

er setzt sich immer vor mich und nimmt meine hände und führt mich dann. gestern hatte ich vom ewigen hin und her laufen derbe rückenaua bekommen. als ich auf terasse stand kam er raus gekrabbelt und wollte wieder nur meine hände nehmen und laufen. dann hab ich eine hand in die hosentasche gesteckt. aber da der dickkopf unbedingt wollte konnte er gaaaaaanz plötzlich an einer hand laufen.

war sogar etwas schockiert, denn er lief von terasse durchs wohnzimmer, durch die küche in den flur in sein zimmer.

werds jetzt immer so machen *g*

lg

9

Linus ist mit 10 Monaten schon ewig weit an der Hand gelaufen.
Den Mut loszulassen und selbst zu laufen hatte er aber erst mit 12 Monaten, wobei wirklich nimmer viel gefehlt hat. Er hat sich einfach nicht getraut.

Gruß Anne mit Linus (23 Mon)