Ab wann Zahnpasta ausspucken???

Hallo

Mia ist jetzt 20 Monate und das Zähneputzen klappt richtig super #freu

Seit heut nimmt sie keine Fluoridtabletten mehr, also muss ich nun auf richrige Zahnpasta mit Fluorid umsteigen. Bisher hatten wir immer das Zahngel ohne Fluorid von Weleda.

Muss sie die Zahnpasta denn ausspucken? Sie schluckt sie immer runter, auch wenn ich ihr vormache, wie das geht. Ab wann können Kinder das denn? Ist es schädlich wenn Mia die Zahnpasta schluckt?

Danke für Antworten.

LG johanna

1

Hallo!

Wenn du nur ne ganz kleine Menge Zahnpasta nimmst,ist es gklaub ich nicht so schlimm.
Meine Tochter ist 2 1/2 und sie spült sich zwar nach dem Zähneputzen den Mund mit Wasser aus,aber während des Zähneputzens schluckt sie auch die Zahnpast runter.

Lg Tina

2

Hallo,

Zahnpasta ist garantiert nicht schädlich, sonst hätte sie im Kindermund nichts zu suchen!

Ich kann dir einen kleinen Tip geben, indem du mit deiner Tochter zusammen Zähne putzt, jedesmal !
Sie sieht dann auch, wie du das machst!
Und natürlich auch schön erklären dabei!
Mit ein wenig Geduld klappt das auch bald mit dem ausspucken und ausspülen!

LG
Britta

3

Hallo

man sollte eigentlich nie die Zahnpasta ausspucken ... das hat mir mal mein Zahnarzt verraten !

Lg Daniela

4

genau, die kleinkinder sollen die zahnpasta im mund behalten. denn das flour wirkt eigentlich nur direkt am zahn und da sie keine tabletten mehr nimmt (die theoretisch auch gelutscht werden sollten) ist es sogar sehr gut das sie die zahnpasta im mund behält... denn man kann den kleinen ja nicht 3 min zähne putzen wie wir das machen (sollten ;-))... ich bin froh wenn ich über alle zähne mal kurz drüber schrubben kann bei lea... #augen

also keine sorge... diese mini menge zahnpasta macht kein bauchweh...

lg saraki