Ausgelaufene Batterie im Mund Hilfe was soll ich tun?

Huhu ihr Lieben,

ich könnte mir selber vor Wut in den Hintern beißen.

Meine Maus (13 Monate) hat gerade beim Schränke auswühlen ne ausgelaufene Batterie gefunden.#schock Ich weiß jetzt nicht ob sie die Batterie im Mund gesteckt hat oder nicht. /Vermute aber eher schon) :-(

Was soll ich jetzt machen? Finde im I-Net nix dazu ob dies gefährlich ist.

Zum Arzt oder nicht! Was sagt ihr?

Grüße Mandy(die nicht aufgepasst hat) und Lissi 13 Monate

1

boahr geh mal lieber zum doc und schildre das !!!!! ist besser.

2

Ruf doch mal bei der Giftnotrufzentrale an (zB hier: Notrufnummer im Giftinformationszentrum Nord: Tel. 05 51 / 1 92 40)

Ansonsten ruf beim Kinderarzt an!

LG
Martina

3

Ruf da mal an:

http://www.gesundheit.com/gc_detail_11_gc12040226c.html

4

Ich nochmal,

habt vielen Dank. Habe in der Giftnotstelle angerufen. Die nette Frau meinte es ist nicht allzugefährlich, da Batterien wenig gifte enthalten. Man solle den mund auspülen und natürlich das Kind beobachten.

Jetzt bin ich einwenig beruhigt und hab natürlich alle Schränke Batteriefrei gemacht.;-)

Danke und ein schönes Wochenende ohne Schrecken wünscht Mandy und Lissi(die derweile in der ganzen Aufregung eingeschlafen ist)

5

definitiv zum doc! heißt ja batteriesäure!

lieber einmal zuviel als zuwenig!

lg

6

Hallo Mandy,

sei mir nicht böse, aber bei so was würde ich zumindestens als erstes den Kinderarzt oder im Krankenhaus anrufen, anstatt erstmal hier zu posten und auf Antwort zu warten. Da geht doch viel Zeit verloren, falls es doch nicht so harmlos ist.

LG
Elena

7

Giftzentrale fragen.