Zum Thema Laufen bzw. nihct laufen würd mich mal was interssieren...

Hallo ihr lieben...

Und zwar hat mir letztens eine Freundin erzählt das sie gehört hat das Kinder erst dann anfangen zu laufen wenn die Fontanelle komplett zu ist.
Unsere Franzi ist jetzt 16 1/2 Monate alt und läuft noch nicht. Ich hab gefühlt und siehe da, die Fontanelle ist noch nicht ganz zu, aber fast... Die beiden Söhne von meinen Freundinnen (Beide gerad 1 Jahr geworden) können beide schon laufen, und bei beiden ist die Fontanelle schon zu.
Wie sieht das bei euren Kids aus? Ist da was dran?

1

???????????????????????????????????????????

wie kommt sie denn auf den Quatsch ?

Das stimmt auf keinen Fall, es hat nichts mit der Fontanelle zu tun.

Kinder laufen und krabbeln und drehen sich dann , wenn sie reif dafür sind ... aber mit der Fontanelle hat das wirklich nichts zu tun.

Es gibt Kinder die laufen schon mit 10 Monaten und die Fontanelle schliesst sich meist erst vollständig mit knapp 2 Jahren ! Meiner hat noch eine kl. Fontanelle und er läuft seid er 13 Monate ist .

Dani

2

Blödsinn!!!!!!!!!

Magnus lief mit 10 Mon, da war die Fontanelle noch so groß, dass ich meine Daumenkuppe reinlegen konnte.

Auch bei meinen anderen 3 Kindern war die Fontanelle offen als sie laufen gelernt haben!

3

son blödsinn..... mann, auf was die leute immer so kommen. die fontanelle wächste bei den meisten babies (soweit ichweiss) mit ca.19 monaten zu. die meisten laufen ja schon viel früher. das kann also nicht sein. meinte tochter lief mit exakt 12 monaten und da war das loch noch ziemlich groß.

4

Kann manchmal passen vom Zeitpunktz her.
Man versucht ja immer solche Erklärungen zu finden...

Wann ist man schulreif?
wenn man den Arm einmal über den Kopf legen kann und bis zum Ohr kommt (galt bei uns damals!)

wann können Kinder sauber wrden?
Wenn sie Schritt für Schritt die Treppe hochgehen können (passt bei uns auch)

Idas Fontanelle hat sich tatsächlich sehr spät geschlossen.Und sie ist auch erst mit 17,5 Monaten gelaufen.

Und bei den anderen Kindern die ich kenne haut das auch hin.

Könnte sogar erklärbar sein..das man wirklich erst laufen soll wenn die Fontanelle zu ist .

Aber ich denke eher dass es ein Zufall ist...und eine nette Art zu entschuldigen um zu sagen:Mein Kind kann noch nicht laufen weil...:-p:-D


LG Tina mit Spätläuferin Ida und Ole (die beide zufrieden schlafen#huepf

5

Quatsch.