Mutter-Vater-Kind-Klinik Wiefelstede 2 Fragen

Hallo,

war von euch schon jemand in der MVKK Wiefelstede?
Ich werde mitte Juni voraussichtlich dort hinfahren. Auf deren Homepage habe ich mich schon informiert und die Klinik gefällt mir ganz gut. Jetzt wäre es aber noch sehr schön, wenn ich noch ein paar Erfahrungsberichte dazu bekommen würde, denn über die Bilder und Texte dort kann man sich ja nur bedingt ein Urteil bilden.


Die zweite Frage habe ich zwar schon in Finanzen & Beruf gestellt, bekam aber leider keine Antwort (bzw. noch nicht). Und zwar sind meine Kinder privat versichert und haben beide die Zusage für die Kur bekommen. Nun muss ich Verpflegung, Unterkunft und Kinderbetreuung selber bezahlen. Ursprünglich sollte ich nach Norderheide kommen, aber dort sind die Plätze alle schon belegt, was nicht so ganz schlimm ist, denn dort hätte ich 2577,12 € für beide Kinder selber zahlen müssen.
In Wiefelstede sagten sie mir, dass es deutlich weniger wäre, sie mir aber keine genaue Kostenaufstellung geben können.
War von euch schon mal jemand in der Situation und möchte mir erzählen was ihr zahlen musstet? Dann hätte ich eine ungefähre Vorstellung was auf mich zu kommt. Von den 2577 € war ich ganz schön geschockt.#schock


LG
Kleene, die sich über Antworten freut.

1

HI Kleene,

also ich war im März 3 Wochen in der Klinik in Wiefelstede..was willst denn wissen??

Ich bin bei der BKK versichert deshalb kann ich dir über ZUzahlungen nix sagen ich mußte 230euro zuzahlen, bin aber ja nicht privat versichert.

MIr hat es dort seeehr gut gefallen, also die Leute sind echt nett, Verpflegung HAMMER, (war nix mit Diät war sooo lecker..#hicks) und auch die Anwendungen echt klasse..Kinderbetreung suuuuuuuper..

Wir hatten nur leider das Pech das mein Lütter die ersten beiden Wochen ganz schön dolle krank war und bei mir war so nix mit Entspannung, leider..
Die eine Kinderärztin da war auch echt doof, haben uns aber alles über die beschwert weiß nicht ob die dann noch da ist..

Falls du fragen hast...frag einfach...

Achso kleiner Tip am Rande:
sag das du zwei Zimer haben möchtest , ich hatte nur eins mit Tim zusammen und das war echt total schei*** wir haben keine nacht geschlafen, ich konnte nicht lesen, telefonieren, tv gucken...weil er sonst wach war, hab mich adnn beschwert und ein zweites Zimmer bekommen..aber ich seh grad du hast "kiddis dann kriegst du glaub ich eh zwei Zimmer...

LG melle u Tim *09.12.2005

2

Hi,

na das hört sich ja super an.#huepf Ich bin schon ganz gespannt. Wichtig ist mir halt die Sache mit der Kinderbetreuung. Aber da hast du ja schon geschrieben dass sie super ist.

Wie sieht es denn dort mit Ausflügen aus? Kann man da auch mal einfach zur Nordsee fahren? Haben sie dort Fahrräder mit Kindersitzen oder ähnliches?

Ach so, noch was, gibt es dort Schwimmhilfen für die Kleinen?

Ich bin auch bei der BKK versichert, für mich zahle ich auch "nur" die 10 € pro Tag - das ist nicht weiter tragisch. Bei dem Rest muss ich mal schauen.#gruebel Wird schon irgendwie gehen.

Was musstest du denn an Kleidung, etc. mitnehmen? Hast du vor Antritt eine Liste bekommen oder so?

Danke für deine Antwort.

LG
Kleene

3

Also:

Jedes Wochenende werden Ausflüge angeboten an denen man aber nicht teilnehmen muß.Du kannst auch selber unterwegs sein.
Man kann dort vieles machen.waren in Wilhelmshafen in so einem Aquarium mit supi tollem Piratenspielplatz das war sehr schön, an der Nordsee wars uns noch zu kalt im März brrr..

Fahrräder sind da auch mit Kindersitz, helm evt selber mitnehemn, haben zwar welche da aber nicht viele verschiedene Größen und halt schnell vergriffen.

Das Schwimmbad ist direkt nebenan und man bekommt 3Freikarten dafür und spnst kostet es auch nur 2Euro glaub ich.Konnten da Schwimmflüel umsonst ausleihen, hatte keine mit.

Hatte für kLamotten keine Liste bekommen, denk dran das dei Kinder viel draußen sind und auch im Kinderhaus sehr viel basteln also nicht soviele schöne sachen mitbnhemen sonst sind die hin und halt Gummistiefel, Matschhose..wichtig!!

Die im Kinderhaus sind sehr nett und super bemüht, viele Kinder weinen da das schmerzte mir sehr aber 5Min später haben alle lieb gespielt, hab schon gesagt das machen die Kiddis nur damit Mami den ganzen tag mit schlechtem Gewissen rumrennt, kaum war ich um die Ecke hat er schon lieb gespielt...Schlawiener...hehe

NOch was??

weitere Kommentare laden