Mundfäule - flüssiges Zovirax?

Guten Morgen!

Wir waren gestern beim Arzt; Diagnose: Mundfäule. Ben tut uns so leid, ich möchte gar nicht wissen, was das für Schmerzen sein müssen.

Na ja, haben halt eine Tinktur zum einreiben bekommen und eine Creme für die äußeren Pickel. Leider ist das mit dem Einpinseln im Mund so eine Sache; funktioniert nicht wirklich.
Paracetamol-Zäpfchen schlagen bei den Schmerzen auch nicht an, es helfen nur kurzweilig die Zahnungszäpfchen von Weleda. Aber das bringt uns nachts nicht weiter, wenn er vor Schmerzen auch mit denen nicht schlafen kann.

Jetzt habe ich im Netz gefundenden, dass es flüssiges Zovirax gibt. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Ich bin am überlegen, ob ich meinen Kinderarzt gleich mal anrufe und nachfrage, ob er mir das verschreibt.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)

1

Guten Morgen,

mein kleiner Schatz hatte das auch vor einiger Zeit. Wir haben leider auch nichts verschrieben bekommen. Allerdings hatte ich selbst das Flüssig Zovirax zu Hause.

Habe dann einfach nach Rücksprache mit einem Kinderarzt, den Saft gegeben.
Und was soll ich sagen, es ging schnell (2-3 Tage) weg.

Also versuchs einfach.

Pierre sollte in der Zeit auch kein Obst essen und alles was schleimt vermeiden. Ich weiß nicht ob dir dein Kinderarzt auch gesagt hat, das man das Zähneputzen nur mit einem Wattestäbchen machen sollte, damit die Mundschleimhaut nicht weiter gereizt wird.


Gute Besserung für Ben #liebdrueck

LG Diana

2

Hallo,

flüssiges Zovirax kenne ich nicht, würd ich aber auch nicht nehmen dafür. Mein Kind hatte auch oft Mundfäule. Das Auspinseln mit dieser Tinktur ist sehr wichtig!

Warum klappt das bei dem kleinen Mann nicht? Hast Du es mit Wattestäbchen versucht? Ging bei uns immer prima. Es gibt auch so eine gelbe Tinktur, die haftet gut und betäubt auch die Schleimhaut und dämpft den Schmerz. Frag doch mal in der Apotheke nach.

Gute Besserung.

lg polar

3

Hallo,

unser Doc hat was aufgeschrieben, was zusammengemixt werden musste. Ich versuche es mit einem Wattestäbchen aufzutragen, aber er macht den Mund kaum auf und schreit wie am Spieß, sobald ich irgendwo ans Zahnfleisch komme. Das kann's ja auch irgendwie nicht sein.

LG
anastacia

5

Oh je, ich dachte, dass man das nur einmal bekommen kann(habe ich vor kurzem im Netz gelesen).
Und nun muss ich lesen, dass man das öfters bekommen kann :-(

Nein, nein, bitte nicht!!!

4

Pass blos auf, dass Du Dich da nicht auch ansteckst. War bei mir so und hat über 10 Tage gedauert. 5 Tage lang konnte ich gar nichts essen und hatte ca 6 Tage hohes Fieber. Das mit dem Zovirax habe ich auch gehört. Allerdings soll man es wohl gleich am Anfang nehmen, sonst nützt es nichts mehr.
Ansonsten wünsche ich ein schnelles Gesunden. Ist echt ne fiese sehr schmerzhafte Angelegenheit.
Gruß Agnes

6

Guten Morgen

Elias hatte auch Mundfäule. Die Nächte waren auch eine Katastrophe. Ich habe vom KA Zovirak verschrieben bekommen, und das ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Ich hatte noch zusätzlich eine Lösung die man in den Mund gespritzt hat. Man ich weiss nicht mehr wie die geheissen hat. Überlege schon die ganze Zeit. War eine grüne Lösung und die Verpackung war grün/weiss. Frag doch mal beim KA die wissen meistens was man meint. Die Lösung hat das Zahnfleisch etwas betäubt.
Lg und gute Besserung für Ben.
Lg
Luna1366

7

Hab gerad mit der Praxis gesprochen: wir sollen es weiterhin versuchen, es geht ja nur darum, dass es halt leicht betäubt werden soll. Im Notfall halt mit einer Spritze in den Mund spritzen, dann kommt ja nicht direkt dran.

Ich muss das alles nicht verstehen.....

LG
anstacia

8

Das verstehe ich auch nicht. Denn Mundfäule ist sehr schmerzhaft. Die Lösung was ich da gehabt habe hatte extra einen Aufsatz und damit konnte man ganz schön den Mund ausspitzen. Mit einer Spritze das ist doch quatsch da schluckt Ben alles runter und viele Stellen werden gar nicht eingespritzt.
Mann o mann da verstehe einer.
Ich überlege immer noch. Melde mich sobald es mir eingefallen ist.
Lg
Luna1365

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen