Pneumokkoken-Impfung! Erfahrungen!!!

Hallo,

wir haben am Montag die U7. Meine Frage, habt ihr eure Kinder gegen Pneumokkoken impfen lassen? Hattet ihr Nebenwirkungen? Habe nämlich von mehreren Müttern gehört das ihre Kinder nach dieser Impfung z. B. getorkelt sind und mehrere Tage total anders waren. Hat von euch jemand eine solche Erfahrung gemacht?

1

Alena ist auch gegen Pneumokkoken geimpft worden. Getrokelt hat sie zwar nicht, aber nachts gefiebert und dann 2 Tage lang mehr oder weniger permanent geweint und gejammert.
Aus unserer Krabbelgruppe habe ich das auch noch öfter gehört. Muss wohl ziemlich heftig sein.

2

Hallo,

Giuli ist auch gegen Pneumokkoken geimpft worden und sie hatte überhaupt keine Nebenwirkungen.

LG

Melanie

3

Wir hatten keine Schwierigkeiten.
LG,
Norma

4

Hi,

Jannick ist auch gegen Pneumokokken geimpft. Er hatte 3 Tage später erhöhte Temperatur. War aber nicht weiter schlimm. Am nächsten Morgen war schon wieder alles gut.

Er ist nicht getorkelt und war auch nicht anders. Auch nicht als er die erhöhte Temp hatte.

LG
Sabrina

5

Hallo,

also getorkelt ist mein Kind nicht;-).

Aber er hatte nach beiden Impfungen eine Bronchitis mit allem drum und dran.

Loritati

6

Hallo,
Luca hat jetzt die 2. Pneumokokken-Impfung hinter sich, Nebenwirkungen konnte ich keine feststellen, er war so drauf wie immer :-).
LG Wencke

7

Hallo!

Tom hatte am Tag darauf etwas Fieber, ansonsten aber keine Beschwerden.

LG Chrissie

8

Wir hatten die Pneumo-Impfung vor 3 Wochen. Mein Sohn (3) hatte sie in der früh bekommen und nachmittag hatte er sehr rote Backen und gläsrige Augen, aber kein Fieber, ich dachte der kommt noch. Aber das war dann zum Glück nicht der Fall.
Ansonsten meinte unser KIA, dass bei der Pneumo wenig Nebenwirkungen auftreten, er hat aber beobachtet, dass bei über 2-jährigen Fieber häufiger auftritt bei dieser Impfung.

Haben bald die Zeckenimpfung vor uns, hoffe dass auch bei der alles gut geht.

LG, Cecile

9

Nach der Impfung war meiner Tochter nix anzumerken, ihr ging es gut, wie an jedem anderen Tag auch!