Dringend!! Krupphusten ansteckend?

Hallo und Hilfe,

den kurzen meiner Freundin hats erwischt,er hatte Samstag Nacht einen Krupp anfall,er hatte vorher keinen Husten nur ewig lange schnupfen.Samstag Nacht ist es dann passiert,der Papa bekam gerade noch mit wie der kleine komische geräusche machte,raste ins Zimmer und fuhr barfuß in die klinik mit dem kurzen.Dort bekam er 2 cortison zäpfchen und musste inhalieren.Er hat starken husten.Ist das ansteckend? Meiner hatte mal krupp und war auch ganz heiser und so wie der kleine halt auch.Ich sollte Heute auf ihn aufpassen,weil sie bei der Polizei eine Aussage machen muss und danach wollte sie zu ihrem Baby ins kkh.

Danke schon mal

lG germany

1

Hallo!

Krupphusten an sich ist ja keine "direkte" Krankheit,sondern nur ein Symptom,dass durch einen ganz banalen Infekt auftritt.
Sprich...Krupphusten selbst ist nicht ansteckend,aber der Infekt natürlich schon

Lg Tina

2

Ok,Danke.

lG germany

Top Diskussionen anzeigen