Frage wegen Herpes

Hallo!

Wir sind neu hier im Kleinkindforum und möchten uns erstmal vorstellen!

Das mach ich am besten mit diesem Link hier:

http://www.david.myhp24.de

(Allerdings hab ich da mit 12 Monaten aufgehört!:-))

Ich hab das Problem, dass ich momentan Herpes auf der Oberlippe hab. David küsst gerne und viel und das immer auf den Mund. Wenn er mich nun küssen will, dann versteht er es nicht, wenn ich das Gesicht wegdreh. #schmoll Und wenn ich das nicht tu, dann wird er sich doch damit infizieren, oder? Ich hab schon probiert, ihn auf die Stirn zu küssen, oder die Wangen, damit er das auch macht, aber er gibt Bussi generell auf den Mund!!!

Was würdet ihr machen? #kratz

Ich hab Herpes nicht sehr oft, nur ab und an, wenn ich gestresst oder kränklich bin, dann erwischt es mich arg und die Bläschen gehen erst in 7-10 Tagen weg. #schmoll

lg Sarah

1

Hallo Sarah,

ab und zu habe ich auch Herpes und dann gibts wirklich kein Küßchen auf den Mund. Erklär deinem Sohn, daß du da "Wehweh" hast, es dir weh tut und er das gleiche bekommen könnte. Mach dir Creme drauf.
Ansonsten empfehle ich dir "Zovirax" (kleine 2g Tube reicht sehr lange) aus der Apo zu holen, damit trocknen die Bläschen sehr schnell ein. Ansteckend sind sie dann, wenn sie auf gehen, dabei werden die Viren frei.

LG Jana + Jonas & Florian 10.06.05

3

Hallo,

mein Sohn versteht das noch nicht! Später würde ich es ihm schon so erklären, aber ich glaube, dass er es jetzt so auffassen würde, als wenn das generell weh tun würde, wenn er Bussis gibt! #gruebel

Die Zovirax hatte ich lange Zeit, jetzt wirkt die schon gar nicht mehr. Ich versuch immer mal wieder was anderes, momentan versuch ich die Zinkcreme von David. Vielleicht hilft die.

Ich hoffe, dass er sich noch nicht angesteckt hat.

lg Sarah

2

Hallo Sarah,

hole dir diese neuen Herpespflaster aus der Apotheke. Damit den Herpes überkleben und die Ansteckung dürfte nunmehr sehr gering sein.

LG
Gael

4

Hallo Gael,

auja, das kam doch unlängst mal in der Werbung! #freu

Hast du Erfahrungen mit den Dingern! Klappt das echt?

Ich bin sonst skeptisch mit so Sachen, aber wenns hilft!

Kann man Herpes denn auch vereisen?

lg Sarah

5

Hi,

also ich habe die Frage hier mal im Forum gestellt - es hilft wirklich. Man muss zwar mehrere Pflaster nehmen, soll aber gut sein.

Mit Vereisen - habe ich noch nie gehört. Kann ich mir auch nicht vorstellen - ist ja ein Virus. Und an der Lippe könnte ich mir vorstellen, dass unschöne Narben bleiben.

Ich habe mir - da öfters vom Herpes geplagt - diese Pflasterchen besorgt. Neben der Zovirax-Creme, die ich auch immer im Hause habe. Ach ja - wenn, dann nehme ich wirklich nur die Zovirax. Ich habe schon drei andere Herpes-Cremes ausprobiert - keine hilft so gut. Warum weiß ich auch nicht. Aber mein Apotheker hat anscheinds auch schon von mehreren Patienten das gleiche gehört.

LG
Gael

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen