Hartan Racer Plus - nur bis 15 kg ??

Hallo zusammen,

in der Beschreibung des Hartan Racer Plus steht, dass nur Kinder bis max. 15 kg Körpergewicht in dem Sportaufsatz sitzen sollten. Mein kleiner großer ist erst 2 Jahre und 2 Monate, hat aber schon 17 kg. Meint ihr der geht kaputt wegen den zwei Kilo "Übergewicht" ?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Hartan Racer Plus und schweren Kindern?

Danke und Gruß

Julia

1

hallo julia

ich war vor paar monaten in einem kinder geschäft und wollte einen buggy kaufen, die verkäuferin sagte mir die buggys sind alle bis 15 kg und die sportwagen genauso, ich sagte und was macht man wenn das kind schwerer ist, darauf meine sie eine kolanz ist bis ca 20kg noch drin aber normal würden die kinder mit dem gewicht und alter dann schon laufen... darauf sagte ich nur das meine tochter schon damals 13 kg hat und noch nicht läuft... sie guckte nur und wusste auch nicht mehr weiter...

lange rede kurzer sinn, die geben eine garantie bis 15 kg aber 5 kg mehr können die mindestens noch ab ;-)
es gibt scheinbar nur einen buggy der bis 20kg geht aber der name ist mir entfallen weil der nicht für mich in frage kommt ;-)

lg nicole & fabienne *02.01.06

2

ok. Danke, da bin ich beruhigt.

Mein Kleiner läuft schon viel, aber nach einiger Zeit macht er schlapp und es war eigentlich so geplant, dass ich den Zwerg (3 Monate) ins Tragetuch nehme wenn der Große (2 Jahre) nicht mehr laufen kann.

3

ich denke das dürfte kein problem sein... wenn doch musst du ja nicht sagen das dein sohn schon mehr wiegt als 15 kg ;-) ups #schein jetzt geb ich hier schon solche tips #hicks

4

Hallo,
da bin ich aber überrascht, denn wir haben auch den Racer Plus. Ich bin sehr zufrieden damit, er wirkt sehr stabil und hat auch eine große Sitzfläche!!
Mach dir also wegen 17 oder 18 Kiilo keine Gedanken!
Wir haben uns als 2.Buggy einen billigen Hauck Shopper gekauft, der ist auch bis 15 Kilo, hat nen riesigen Korb, der glaub ich nur bi 3 kg beladen werden darf, denn was sind schon 3 Beutel Milch in einem "SHOPPER"!!
LG,
Mara und Tim (13 Mon)

Top Diskussionen anzeigen