Ab wann sollten Kinder hüpfen können?

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben. ;-) Julia ist gerade 2 geworden und mir ist jetzt ein paar Mal aufgefallen, dass viele Kinder in ihrem Alter aus dem Stand heraus hüpfen können. Z.B. waren wir heute bei einer Hüpfburg, und da habe ich bei einem Jungen gesehen, wie er an der Hand seiner Mutter gehüpft ist, er war im Alter meiner Tochter. Julia kann das noch nicht. #gruebel Wann konnten das eure Kinder bzw. wann sollte ein Kind das können? Muss dazu sagen, dass Julia motorisch immer etwas "hintendran" ist/war, aber trotzdem immer im "normalen" Rahmen.
#danke für Antworten!
LG Katja #sonne

1

Hallo Katja !
Bei Emilia habe ich mich das auch immer gefragt :-p
Ihr Freund konnte schon lange hüpfen, etwa ab dem 20.Monat.
Sie hat geübt und geübt, kam aber nie mit beiden Füßen vom Boden weg. Irgendwann vor zwei Monaten hat es dann "Klick" gemacht und sie konnte es #pro
Sie war also etwa 26 Monate alt.
Um den zweiten Geburtstag sollten die Kinder ungefähr Hüpfen können, aber auch da gibt es, wie bei allem, große Spannen ...
Liebe Grüße,

Katrin mit hüpfender Emilia-Sofie (28 Monate) und hüpfendem Nevio (8 Monate), der sich allerdings am Gitterbett festhält während des Hüpfens :-p

2

Hallo!

mein Sohn konnte es lange nicht, meine Kleine auch mit ca. 21 Monaten.

Eo.

3

Warst du schon bei der U7? Meine Kinderärztin hat da getestet, wie meine Kleine sich bewegt, wie sie mit Bällen spielt, und eben auch wie sie aus dem Stand hüpft. Ich denke aber, das einige Kinder etwas schneller in der Entwicklung sind als andere. Meine Tochter konnte zum Beispiel erst ganz spät krabbeln... Aber was soll`s. Schon mal einen Erwachsenen gesehen, der nicht krabbeln kann?!? ;-)
Lieben Gruß... Jessica (10+4) und Asya (27 Monate)

4

Hallo Katja,

um den 2. Geburtstag rum lernen die Kleinen das, meine ich gelesen zu haben.
Mia kann es seit ca. 2 Monaten, das Kinderturnen war da sehr hilfreich.

Viele Grüße
Katrin mit Mia 16.04.05, die seit 1 Woche untertags Windelfrei ist #huepf

5

Üb es doch mit Deinem Kind.

6

Hallo,
#danke für eure Antworten. Meine Tochter ist, wie schon erwähnt, in solchen Dingen immer etwas später dran. Dann lass' ich ihr einfach noch ein paar Monate Zeit. ;-) Bei der U7 wurde das Hüpfen nicht erwähnt. #gruebel Und vorgehüpft habe ich Julia natürlich auch schon, aber da hat sie nur komisch gekuckt. #kratz
LG Katja #sonne

7

hallo,

tabea wird am freitag 2 jahre und ihr "hüpfen" kann man auch nicht als solches erkennen #hicks
bei uns im kinderturnen können das aber noch viele kinder in dem alter nicht richtig und sie springen eher von einem auf`s andere bein...mit beiden beinen gleichzeitig packen die wenigsten ! bei der U7 mußte sie es auch nicht vor machen

lg und nur kein stress !

hexe

8

Hallo Katja,

habt ihr vielleicht ein Tramplin in der Nähe?

Die bei beiden Großen (und Leif ist erst 1 3/4 Jahre alt) lieben das Trampolin bei uns auf dem Spielplatz.
Und hüpfen da alle beide drauf rum.


LG

Manti

Top Diskussionen anzeigen