Schamlippenverwachsung Frage!

Huhu,
habe ein Problem bei meiner Tochter! Sie ist mitllerweile fast 2 jahre und keidet immer wieder darunter das bei ihr die Schamlippen zusammenwachsen oder besser gesagt verkleen, das muss der KIA ann immer auftrennen es blutet dann und tut ihr sehr weh auch noch Tage danach beim Pipi machen! Jetzt sagte der KIA gestern bei der U das man das nun mit ner Hormonhaltigen salbe behandeln muss und evt. später wenns nicht weggeht eine Op nötig ist#schock
Hat da schon jemand erfahrung mit? Habe das vorher noch nie gehört!
LG,
Nicole

1

anna hatte diese sog. labiensynechie mit ca. einem halben jahr.
unser kia hat uns gleich die hormonsalbe gegeben und nicht dran rungefingert #schock die salbe half prima #pro
es stimmt allerdings: verklebt die scheide nach der salbe immer und immer wieder, kann es sein, dass man operativ nachhelfen muss.

lg, elke+anna #blume

2

Unsere Tochter hatte das auch, mit ca. 6-10 Monaten. Es wurde mit einem kleine Skalpell die Haut durchtrennt (das tut lt. Arzt nicht weh, es war nur ein dünnes, durchsichtiges Häutchen ohne Blutadern und NErven) Danach mußte ich für 3 Wochen eine Hormonhaltige Salbe auftragen. Seitdem hatten wir nie wieder Ärger damit.

Allerdings war bei ihr nix verklebt sondern die Scheide vom Damm aus mit einem kleinem Häutchen zugewachsen.

Kann immer mal wieder vorkommen, aber mit 2 Jahren sollte das eigentlich ausgestanden sein. Würde es mit der Salbe in JEDEM Fall probieren. Könnte mir vorstellen das es für eine zweijährige nicht wirklich toll ist, an der Scheide "operiert" zu werden :-(

Gute Besserung!

haschpasch



3

Hallo Nicole,

Merle hatte das am Anfang, als sie erst einige Monate alt war, auch. Sie hat aber gleich eine Salbe verschrieben bekommen, die habe ich dann ca. vier Wochen aufgetragen und dann war es weg. Bei ihr ist es bisher nicht wieder verklebt. Warum hat denn dein Arzt nicht erstmal die Salbe verschrieben, bevor er anfängt es so immer wieder aufzutrennen? Na ja, kannst du ja auch nicht beantworten ;-).

LG und viel Glück, daß die Salbe dauerhaft hilft #klee.
Britta m. Merle (fast 22 Monate)

4

Erstmal Danke für die Antwort!
Also ich weiss auch nicht warum der Arzt es immer wieder aufreist! Der ist etwas grob bei sowas glaube ich aber er hat ja dabei auch keine Schmerzen! Lasse das auch nicht nochmal machen die arme Maus hat immer noch schmerzen beim Pipi machen! Ok dann werde ich die Salbe mal gut auftragen und hoffen das diese verwachsung nicht mehr wieder kommt!

5

trage die salbe nur ganz dünn auf - ich habe sie damals vorsichtig mit einem wattestäbchen aufgetragen. man muss nur aufpassen, dass sie nicht zu sehr zappelt!
alles gute! lg, elke #blume