Sind bei Euch Markenkleidung muß?

Hallo,

bei uns tragen fast alle Kinder nur Markensachen#kratz, am Anfang ging das ja noch ganz gut aber jetzt wo mein Sohn Gr. 98 trägt geht das immens ins Geld (z.B. MEXX Jeans 49,95€) wir können uns das einfach nicht mehr leisten, vor allem jetzt wo wir noch ein Mädchen bekommen haben.

Was soll ich tun damit ich bzw. meine Kinder nicht als Aussenseiter dastehen? Wo kleidet Ihr Eure Kinder ein?

Legt Ihr wert auf süsse Sachen?

LG
Curly

1

Also, wir kaufen die Sachen mal was teuereres, mal nicht, ich sag mal so, wenn ein besonderer Ereingniss bevorsteht, kauf ich unserem Sohn was "wertvolleres", das man aber dann auch im Alltag gebrauchen kann, aber sonst halt was gefällt, und nicht zu teuer ist abgesehen von jeglichen Markenschildern...
Ich finde es wirklich quatsch zu viel geld in klamotten reinzustcken die ehe nur Paar Monate passen.#augen

2

Ich muß gestehen Lukas wird fast ausschließlich auf dem Flohmarkt eingekleidet und ab und zu bei Aldi, bei uns ist was anderes im Moment nicht drinne, ich kenne auch einige Kinder die nur in Esprit oder Mexx gekleidet sind aber wie gesagt lieber kaufe ich meinem Kind was zu essen wie so teure Kleidung, das kommt noch früh genug.
Ich denke nur weil ich keine Markenkleidung kaufe lege ich trotzdem Wert darauf das mein Kind ordentlich angezogen ist, das kann es auch in einer Aldihose und einem gebrauchte T-Shirt von H&M sein;-). Wegen der Kleidung standen wir noch nie im Abseits, ich denke wenn sowas kommt dann doch wohl frühestens in der Schule oder sind die im Kindergarten auch schon so Markenbesessen?

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo Curly,
also ich lege mehr Wert darauf, dass Franziska niedlich ausschaut. Markenware kaufe ich gar nicht. Markenware gibt es wenn nur gebraucht, denn ich sehe es nicht ein, dafür viel Geld auszugeben!
Bei mir wärst Du kein Aussenseiter. Kannst Du nicht auf Basaren einnkaufen? Sind doch dann auch noch in Ordnung.
Gruß
Andrea

4

Ehm deine Kids sind doch noch Kleinkinder!!!! Die brauche doch echt noch keine Markenklamotten! Und als Außenseiter werden sie in dem Alter bestimmt noch nicht abgestempelt! Ich würde sie nicht jetzt schon dem ganzen untersetzen und das dann auch noch unterstützen. Im Teenie Alter mag das ja noch ok sein..aber jetzt doch noch nicht.
Fallst du dem Wahn aber trotzdem nachgeben willst...dann bleibt dir wohl nur Ebay und Co.

LG,
kissmet81

5

die großeltern haben viel freude bei uns daran, sachen zu schenken, die gibts dann vorwiegend von h und m oder c und a. sind schicke sachen find ich. kosten nicht super viel geld. ich selbst kaufe nicht viele sachen, wasche eher öfter, da ich volle kleiderschränke hasse #schock. daher ist unsere auswahl nicht groß, aber sehr bequem und wie ich finde, auch sehr schön. ichkaufe gern auch kindersachen bei penny oder aldi. kosten wenig und die qualität stimmt meistens auch. markensachen? in dem alter quatsch finde ich. kommt früh genug. und wenn der kleine so schon als ausseseiter herkommt, nur weil er die "falschen" klamotten trägt, dann ist das umfeld wohl nicht das richtige. so würde ich das sehen.

ps bei uns kommts übrigens öfter vor, dass kinder gleiche aldi sachen haben, weil die mütter eben häufig dort shoppen. na und? das findet keiner schlimm und geld zu verschenken hat ja auch keine von uns.

6

Hallo!

Das wird sicher wieder ein Postung, auf das Du 85 Antworten bekommen wirst :-).
Was Du tun sollst, damit Du oder Dein Kind nicht als Aussenseiter dastehst, wenn Dein Sohn keine Markenklamotten trägt? Einfach über den Dingen stehen und diesem Markenwahn keine Bedeutung beimessen.
Ganz ehrlich, meine Kinder tragen sehr, sehr selten teure Markenklamotten, und ich bin noch nie auf den Gedanken gekommen, dass ich oder meine Töchter deshalb Aussenseiter sind #kratz.
Ich kaufe für meine Töchter gerne bei H&M oder bei Ernstings family ein. Die Sachen gefallen mir und sind meist preislich im Rahmen.
Zudem trägt meine kleine Tochter (22 Monate) die Sachen ihrer grossen Schwester auf (knapp 4 J.). Da beides Sommerkinder sind, passt das super.
Ich habe gestern einer Freundin einige Markensachen abgekauft, die ihrer Tochter zu klein sind, wäre aber nie auf de Gedanken, für eine neue Jeans 49 EURO zu bezahlen.
Man kann auch alles übertreiben, und süsse Sachen gibt es auch zu moderaten Preisen.

Sweety

7

Hallo!
Mein Sohn sucht schon gerne selber aus. Er will Dinos, Bagger, Hubschrauber etc. auf seinen Klamotten. Und so wähle ich seine Kleidung dann auch aus. Er trägt durchaus mal Markenkleidung. Die kaufe ich entweder im Laden oder bei ebay.
Unserer Tochter ist es noch egal was sie trägt. Da darf ICH bestimmen. Aber auch sie hat schon Markenkleidung.
Ist kein MUSS, aber wenn mir zufällig eine Markenklamotte gut gefällt, dann kaufe ich sie.

8

Was soll ich tun damit ich bzw. meine Kinder nicht als Aussenseiter dastehen?

Ich verstehe bis zu einem bestimmten Grad, daß Du nicht möchtest, daß Deine Kinder allzusehr aus dem "Rahmen" fallen. Aber ganz ehrlich: es kann doch nicht sein, daß auf Teufel komm raus Klamotten gekauft werden, die man sich eigentlich nicht leisten kann, damit die Kinder von anderen als würdige Mitglieder der Gesellschaft angesehen werden. Falls dem doch so sein sollte, dann ist es höchste Zeit Schritte einzuleiten, um das Moralempfinden der Gesellschaft zu ändern, oder doch wenigstens in eine andere Richtung zu beeinflussen.

So, das war das Wort zum Freitag ;-)

besorgte Grüße aus Den Haag

Sophia#blume

9

Also -
- wir kaufen für Kleidung
- d.h. Hosen, Shirts, Jacken, usw.
idR keine Markenklamotten.

Ich kaufe meine Tochter etwas schönes
- es kann auch von Aldi, Lidl, Kik, NKD, etc. sein.

Wenn ich auf dem Flohmarkt oder in ebay was schönes in Markenklamotten sehe, kaufe ich das auch.

Wichtig ist, dass meine Tochter gute Schuhe bekommt. Sie bekommt auch nur neue Schuhe und meistens auch Marke wie z.B. Ricosta und Elefanten.