Ab wann sagen Kinder ich!

Hallo,

ab wann fangen Kleinkinder an, sich selbst als "ich" zu bezeichnen!
Also damit meine ich.
Paul hat hunger!
sondern:
Ich habe hunger!

LG Kratze

1

Ich glaube meiner ist zwar kein Gutes Beispiel aber Lukas sagt ich seid er ca 20 Monate alt ist, er spricht aber kaum, seinen Namen kann er bis heute nicht sagen. Wenn er etwas will schlägt er auf seine Brust und sagt "ich Apfel" oder "ich Auto" wenn ich was nehmen soll sagt er "Du Auto" aber wie gesagt Lukas sagt max 100 Wörter, ehr weniger, deshalb denke ich das Kinder da wohl schon recht zeitig damit anfangen. In der Krabelgruppe die Kinder sind alle mit der Sprache entschieden weiter wie meiner und die nutzen das "Ich" so ab ca 18 Monaten wenn ich mich recht erinnere.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Meine kleine)wird Montag 2) war etwa 18 Monate alt...

z.B..."Sina will essen" hat sie nicht lange benutzt...

Mein Sohn dagegen hat bis er etwa 3 jahre alt war so gesprochen " Benedikt will essen"...

3

Huhu...also meiner ist jetzt 24 Monate,sagt immer nur "GU" und zeigt auf sich.Soll Du heißen!Denke das kommt schon noch!

4

Meine hat zwar um den 2 Geburtstag nicht viel geredet aber sich selber als ich bezeichnet.

5

bei uns hat sie mit 18 monaten mit "ích auch" angefangen und benutzt ihren namen eher selten...

lg eva m nia *30.06.2005

6

Hallo,

Paul ist jetzt 26 Monate alt und sagt Ich seit ca. 6 Wochen, neuerdings kommt auch mal passend das Du oder Euer, da war ich doch sehr erstaunt.

LG,
Andrea

7

hallo,

tabea wird nächsten freitag 2 jahre alt und sie sagt immer nur ihren namen statt "ich"

ich gewöhne mich jetzt auch erst gerade um und sage "ich" statt "mama" ;-) dann kommt`s von ganz alleine !

lg,
hexe