Geschenkideen zum Vatertag!?!

Hallo,

die Frage steht ja eigentlich schon oben. Unser Kleiner ist 14 Monate alt und ich bin gerade am überlegen was ich mit Marvin zum Vatertag machen könnte. Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

LG Tanja und Marvin (14 Monate)

1

huhu,

ich habe ein mousepad machen lassen. da ist ein foto von den kids drauf. ist total schön geworden. habe ich heute abgeholt.
und dann machen wir wahrscheinlich noch ein t-shirt, auf das wir hand und fuß-abdrücke von den kids machen.
dafür muss ich nur noch meine freundin hier hin bestellen, damit wir das mal in angriff nehmen können.
die zwillis werden mit spaß dabei sein, aber leonie wird bestimmt nicht so mitmachen ;-)
mal sehen, ob es was wird...

LG Kathrin mit den zwillis nico und annabell und #baby leonie-cheyenne

2

Hallo Kathrin,

das sind zwei sehr schöne Ideen - DANKE.

Welche Farbe nimmst du aber für die Abdrücke? Die normale Fingerfarbe? Hält die denn beim waschen.

LG Tanja

4

ups, habe mich glaub ich ein bisschen falsch ausgedrückt.

wollte erst ein t-shirt mit abdrücken machen und dafür fingerfarbe verwenden. jedoch lässt sich die fingerfarbe, die wir haben, ohne probleme auswaschen.
und dann habe ich mir überlegt, die hände und füße mit einem textil-stift, der auch hält ;-), zu umranden.
denn wir machen am vatertag einen spaziergang mit unseren bekannten. gehen dann mit bollerwagen von hier los und dann zu unseren bekannten. dann soll er das nämlich anziehen.
und da er vorher noch für 5 tage beruflich unterwegs sein wird und den tag vorher erst wieder kommt, nehmen wir dann vielleicht noch ein großes stofftuch und machen da was mit den fingerfarben drauf. weil das den kids eigentlich am meisten spaß macht. aber mit dem t-shirt klappt das ja leider nicht.

oder hast du vielleicht ne idee, ob es ähnliches wie fingerfarben gibt, die sich nicht raus waschen lassen???

LG Kathrin

weitere Kommentare laden
3

Einen Kinder aber vorallendingen Frauen freien Tag

Roland

5

Bei so Männern wie dir kann ich nur den Kopf schütteln!

6

na du scheinst deine familie ja zu lieben #augen

weitere Kommentare laden
7

Hallo Tanja,

mach doch einen Salzteig und dann einen Fußabdruck und Handabdruck von deinem kleinen.

Oder einfach Fuß- und Handabdruck auf Papier mit Wasserfarbe und mach in dann in einen Glasrahmen.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 18 Monate und Christina inside 35.ssw

12

Hallo

Hast Du zufällig ein Rezept und Gebrauchsanweisung für den Salzteig?

Ich hab sowas noch nie gemacht.

LG Kathrin

13

Du brauchst:
2 Tassen Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser
1 Teelöffel Öl
1 Schüssel
bunte Wasserfarben
1 Pinsel
1 Wasserglas
oder Lebensmittelfarbe (wenn du mit buntem Salzteig basteln willst)

Verknete alle Zutaten in einer Schüssel zu einem festen Teig. Ist er etwas zu trocken, fügst du noch ein klein wenig mehr Wasser dazu. Wenn du mit buntem Salzteig basteln willst, dann gib' einfach etwas Lebensmittelfarbe in den Teig. Los geht's mit dem Kneten, Rollen, Formen, Basteln! Du kannst auch die Schaf-Vorlage verwenden: Du legst sie einfach auf den ausgerollten Teig und fährst die Umrisse mit einem Teigrädchen oder Messer nach.

Vor dem Backen muss der Teig bei Zimmertemperatur gut durchtrocknen: einen ganzen Tag! Danach wird der Ofen bei etwa 50 Grad vorgeheizt. Dann schiebst du den Salzteig je nach Dicke ein bis zwei Stunden in den vorgeheizten Ofen. Bei etwa 100-120 Grad geht's schneller; ist der Ofen aber zu heiß, kann der Teig Blasen werfen!

Je dicker die Figuren oder Formen sind, um so länger musst du warten. Wenn sie abgekühlt sind, kannst du sie noch bunt anmalen. Viel Spaß!