eckzähne?sie isst gar nichts mehr oder was kann das sein?

hallo mamis und papis,
ich weiss bald nimmer weiter, weil meine maus momentan mir jedes essen verweigert. sie ist sonst ein guter esser, immer gewesen. aber jetzt? sie isst tags über kaum etwas, schon kein frühstück, schüttelt immer den kopf, dann kein mittag (3reiskörner mit der hand raus gesammelt) und am nachmittag ein winziges stück geschenkten muffin. abends hab ich s noch mal versucht, aber ausser einem mini stück käse war nix drin bei ihr. ich weiss einfach nicht, woran das liegen kann. klar, dass sie nachts dann hunger bekommt. es bleibt mir nix anderes übrig, als ihr nachts wieder eine milchflasche zu machen. wir haben schon probiert, ihr die nicht zu geben, dann schreit sie und schreit und schreit. da sie eh schlecht schläft, habe ich auf so einen kampf gar keine kraft mehr. nach der milch schläft sie gleich weiter. bis sie morgens dann wieder eine trinkt. ich habe schon probiert, sie ohne zu lassen. aber sie hat sich eingeschrien. dann hört sie nicht auf. sie schläft einfach nicht weiter. egal ob man sie trägt, sie bei uns im bett liegt oder in ihrem eigenen. ich weiss einfach ncith mehr, wie lange das so noch gehen kann. heute habe ich dann aus lauter verzweiflung das erste mal in meinem leben ihr solch hipp gute nacht fläschchen gekauft. in der hoffnung, das mache sie satt, damit sie nicht vor hunger aufwacht. aber davon hat sie kaum getrunken (40ml) und war nach 1 h wieder wach wegen schlimmen bauchschmerzen und hat ganz laut gepupst und gebrüllt. was würdet ihr machen? wie lange hat das bei euch gedauert?

sina

1

Hallo, meine Maus bekommt auch gerade 2 Eckzähne auf einmal. Seitdem ißt Sie nur noch kaltes wie Pudding/Joghurt oder auch mal ne lauwarme Suppe, Kartoffelbrei mit weichem gemüse....stelle ich richtig warmes Essen hin wo Sie auch kauen muß-sagt Sie "will nicht". Sie trinkt dafür Unmengen an Tee oder Wasser....zur Zeit und auch nachts sehr viel.
Es kann aber auch sein, das Deine starke Blähungen nachts hat-davon das pupsen und brüllen-da Sie tagsüber ja kaum was anständiges zu sich nimmt. Probiere doch mal eine Puddingsuppe oder Suppennudeln mit Gemüse habe ich heute gemacht-das ist sehr weich und hat Sie auch gegessen. Milchbrötchen geht zur Zeit morgens ganz gut oder da der Joghurt.
Ich wünsche Euch alles Gute!

2

Hi Du!

Bei uns hilft bei so was immer Joghurt ausm Kühlschrank... wenn es doch etwas mehr Kalorien haben soll, tue ich Alnatura Kindermüsli drunter, das ist ganz klein gerieben und weicht gut auf...
Ansonsten gebe ich Ronja dann auch ihr Essen in Breiform und kalt, Suppe, Kartoffelbrei...
Gegen die Blähungen gibts dann kalten Fencheltee.

Drücke Euch die Daumen, dass es bald besser wird!!!

Herzlich,
Regeane

3

das mache ich ja schon alles, aber sie lehnt jede speise komplett ab. ich frage "hast du hunger" und sie sagt ja. sie zeigt auch selbst auf sachen, die sie essen will. mach ich das dann aber auf, nimmt sie nen haps und das wars. früh kriegt sei auch gematschte banane mit joghurt drin, das ist wirklich weich, aber sie lehnt ab. sie will einfach nichts essen. höchstens noch milch trinken. das bringt mich noch zum verzweifeln. vor allem, weil sie mit 19 monaten dadurch wieder nachts zum flaschenkind wird und das gefällt mir schon wegen der zähne nicht!!!