Was tun bei Sabber-wundsein am Kinn????

Hallo,
ich habe leider ein Problem,bzw.,mein kleiner Floh:
Er hat erst 2 Zähne und quält sich sein Februar wieder mit den nächsten,bis jetzt ohne großen Erfolg:-(
dh., er sabbert unter anderem so stark,dass er ständig einen Sabberlatz oder ein Dreieckstuch tragen muss........
Das Ergebnis sieht so aus: rote,rauhe Stellen am und unter´m Kinn:-(
Ich schmiere schon immer zur nacht hin Mirfulan Creme drauf,tagsüber ist alles gleich wieder weggesabbert,das hat keinen Sinn:-(
Er hat auch seit gestern schlechte Haut im Gesicht und ist wund am Po (das hatte er bei den 1. beiden Zähnen auch schon.).

Tja,nur die Creme hilft nicht wirklich:-(

Für den Po nehmen wir eigendlich immer die von Weleda.ansonsten habe ich aber auch stärkere,zb. Multilind,etc.

Aber im Moment ist es ganz besonders schlimm am Kinn und ich weiß eigendlich nicht,was ich dagegen tun kan.....

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilllllllllllllllllllllllllllllllffffffffffffffffffffffffeeeeeeeeeeeeeee......

#danke für Eure Antworten#freu

ganz lg.,
Bine+Florian *5.4.2006 13 monate alt #cool

1

Hallo!
Nina hatte neulich sogar in der Kinnfalte Blut, weil die Stelle schon aufgegangen ist! Da habe ich einfach etwas trockengetupft und Penaten Creme draufgeschmiert. Sah zwar komisch aus, und war dann auch bald weg ;-) aber es ist sehr schnell verheilt!

Lg Steffi

2

Ich nehme immer Kaufmanns Kindercreme. Die ist mit Zink. Abends drauf, morgens schon fast weg.

3

ab in die apotheke und zinksalbe anrühren lassen. kostet nicht viel und hilft wirklich immer. sogar als unsere am po blutig war.

4

ohh das klingt ja nicht schön... meinem sohn laufen auch sutrzbäche aus dem bund...aber er ist immer am spielen und hat den kopf nach vorne oder nach unten gebeugt...so das es immer direkt auf den bodenläuft :-) und sonst ist immer nur wischen wischen wischen... ich wische ihm den ganzen tag den sammer mit nem tusch vom kinn... mullwindeln saugen gut auf :-) eincremen tuen wir gar nicht... er hat eine sehr schön ehaut im gesicht und auch am kinn... er hat man wundstellen gehabt...weil wir ihm mit den falschen feuttüschern ab und an den mund abgewischt haben.... die konnte ern icht vertragen... nun haben wir andere und alles ist gut... vielleicht solltest du einfach penatencreme nehmen, die hat einen hohen fettgehallt und da läuft der sabber drüber weg :-) die creme ist ja wasserabweisen, und ne richtig dicke schicht drauf... kann ruhig richtig weiß qaussehen
liebe grüße
sabrina

5

Hallöchen,

ich kenn das. Niels ist auch so ein Auslaufmodell. Er hatte auch mal so wunde Stellen am Hals und am Kinn. Heilerde hat uns geholfen. Gibts auch in der Apo.

Lieben Gruß

Nicole

6

Hallo,
war bei uns auch so hab vom Kinderarzt dem Tip mit der Kaufmanns Kindercreme gekriegt da sie die Flüssigkeit abweisst ABER die Haut trotzdem atmen lässt. Ich hab es ihm draufgemacht und 2 Std. später waren die rötungen weg aus diesem Grund hab ich sie jetzt immer zu Hause :-)
Die Multilind hab ich auch und Delagil Pulver für Sitzbäder weil er letztens vom Zahnen so wund war das es schon blutete :-(

ciao tascha m.Nico 9.2.06 bald 15 Mon.#freu

7

Hey,

ich kenne das auch. Meine Maus ist jetzt 17 Monate. Seit sie ca. 9 Monate ist, hat sie ganz gerötete entzündete Wangen und Kinn. Es sieht aus wie Neurodermitis. Waren schon bei einigen Hautärzten, die meinten es käme von den Zähnen. Jetzt, wo mittlerweile der 14. Zahn rausgekommen ist, wird es allmählich besser. Ich musste ihr teilweise Cortisonsalbe geben, habe ich aber immer nur dann, wenn es ganz entzündet war. Sonst habe ich immer Bepanthen genommen. Das hilft bei uns super, zum Glück. Der Hautarzt meinte halt, dass es mehr ein Problem des Aussehens ist, als das es die Kinder stören würde. Naja, sah aber wirklich immer schlimm aus! Aber jede Haut ist anders, muss du halt mal etwas austesten.:-(

LG Tweety